[Help] Kauf von Pearl Masters Studio

von TrisM, 12.10.05.

  1. TrisM

    TrisM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    18.10.14
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.05   #1
    Halli hallo

    Es geht um ein Pearl Masters Studio MMX (schon das verwirrt mich! ist es ein Masters MMX oder ein Studio BRX?)
    Bin fast am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hab ein Angebot bekommen von einem 6 Teiligen Pearl Masters Studio Drumset mit Pearl Drum Rack. das Drum besteht aus:
    - 10"/12"/14"/16" Toms
    - 22" Bass Drum
    - 14" Yamaha Snare
    - Drum Rack (Pearl)
    - passende Cases

    Nun zu meiner grundsätzlichen fragen, da ich irgendwie keine Infos darüber finde:
    - Von welcher serie ist das Teil? BRX? MMX?
    - Besteht das set aus 100% maple?
    - ist der Preis von 1280 Euro angemessen?

    Bilder noch im Anhang....
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      Dateigröße:
      137,1 KB
      Aufrufe:
      103
    • bild2.jpg
      Dateigröße:
      141,1 KB
      Aufrufe:
      103
    • bild3.jpg
      Dateigröße:
      130,7 KB
      Aufrufe:
      122
  2. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 16.10.05   #2
    Hi TrisM!
    Also soweit ich weiß sind sowohl das Masters Custom MMX als auch das Masters Studio BRX beide Masterworks von Pearl. Das MMX ist 4lagig aus 100% Ahorn und das BRX besteht aus 100% Birke in 6 Lagen.
    Und der Preis von 1280€ ist, egal ob fürs MMX oder BRX, absolut angemessen würde ich meinen. 4 Toms und ne 22er Kick + Rack ist normalerweise neuwertig schon einiges teurer....
    Hoffe, das hilft dir ;)

    MfG, Flo
     
  3. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 16.10.05   #3
    Masters = Masters, Masterworks ist ne eigene Serie.
     
  4. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 16.10.05   #4
    ich finde den preis eigentlich recht gut.
    was ist sonst noch an hardare dabei ?
    für ein MMX oder BRX wie gesagt sehr gut.
    dürfte aber wohl ein älteres set sein (--> i.s.s. und tomhalter)
    wenn die ganzen becken halter/hihat/snareständer usw. dabei ist dann greif zu :great:
     
  5. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 16.10.05   #5
  6. Drummomat

    Drummomat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.05   #6
    Ich geb meinen Vorgängen recht, der Preis ist total angemessen.
    Der Neupreis eine Shellsets von BRX sowie MRX kostet ca. 2.000€ und du hast noch ein Tom mehr dazu als in dem Standartshellset...also wenn das Geld da ist GREIF ZU SOLANGE ES NOCH GEHT.
    Allerdings würde ich es vorher UNBEDINGT ANTESTEN...wenn dus nich schon gemacht hast...weil was bringt dir ein Hammerschlagzeug wenn dir der Soud nicht gefällt...dann ist es für dich kein Hammer Schlagzeug und dann würde ich auch nicht soviel dafür ausgeben...

    Gruß Drum-o-mat

    PS. Da war ich wohl zu spät :D...wenn sich schon alles erledigt hat -.-
     
Die Seite wird geladen...

mapping