Hendrixsound mit Bigmuff

Der Fuzz Sound des Big Muff an sich klingt meiner Meinung nach weicher (bzw. die Freuquenzkurve
wird meiner Meinung nach nicht ganz so eckig :D) wie z.B. beim Fuzz Face, welches
eher kratzbürstiger und agressiver klingt.
Ich für meinen Fall bevorzuge klar den BigMuff :great:
Das Fuzzface klingt vor allem richtig dreckig imo. Ist richtig geil zum boosten, das holt aus nem gezerrten Amp noch den Batzen extra Dreck raus, den ich so gern mag.
 
Das Fuzzface klingt vor allem richtig dreckig imo. Ist richtig geil zum boosten, das holt aus nem gezerrten Amp noch den Batzen extra Dreck raus, den ich so gern mag.

meine rede :D

aber gefällt mir eher weniger :D da bin ich eher der fan von smoothen sounds :D:D:great:
 
weiche Sounds sind doch auch kein Problem, ist in der Regel eine Frage des hfe Wertes der Transen. GE-Fuzze können sehr smooth klingen und SI-Teile mit ähnlichen Werten (s. link oben) auch.
 
Also ICH würde da erstmal das Thema AMP abdiskutieren.
Gute Pedale gibts genügend - aber vorrangig kommts auf den Amp, die Gitarre und die richtige PU Stellung an:great:
Desweiteren bringt man mit einigen aktivierten und halb durchgetretenen Cry Babies einen wunderbar bluesig verzerrten Hendrix Sound zustande, grade im Crunsh Kanal von Marshall Tops.

Was die Pedale selber angeht - ich selber finde die alten Fuzzer gar nicht mehr sooo toll, vor allem weil sie wiederum so enorme Nebengeräusche machen (aber anderer Thread).
Selber benutze ich abwechselnd 2 Fulltone Pedale für Fuzz/Zerr Sound - die haben diesen singenden Obertonsound, welcher mir bei den alten total fehlt.
Die matschen meist nur und quetschen den Sound in die Breite...

Ich würd mich ebenfalls NICHT auf die diversen bekannten Pedale samt Einstellungen konzentrieren - man kriegt mit fast jeder Anlage die kreischenden 70er Jahre Sounds hin - meist sogar nur mit Wah Wah und Gitarre :)
 
Hendrix?! Fuzz?!

!!!MJM London Fuzz!!! (Germanium - das rote Pedal...)

...klingt echt geil! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben