Hercules 16/12 fw Midi-Problem

S
svenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
18.10.07
Beiträge
154
Kekse
12
Hi, ich benutze die o.g. Soundkarte mit einem Laptop mit Cubase über Firewire. Die Audioaufnahmen funktionieren wunderbar. Leider funktioniert Midi überhaupt nicht.
Ich habe mir das ganze Testweise im Key-Editor angeschaut: Die Töne, die Midimäßig aufgenommen werden, sind völlig andere als die, die ich spiele. Außerdem scheint "Note off" nicht zu funtionieren, die Anschläge hören nicht wieder auf. Außerdem wird nicht nicht jeder Ton aufgenommen. Die Schalter im Keyeditor für "Midi-Eingang", "Tonhöhe aufnehmen", "Note on" und "Note off" sind aktiviert. Mit einem neuen Kabel funktioniert´s auch nicht. Ich benutze das gleiche Keyboard mit dem gleichen Cubase-Programm allerdings mit einer PCI-Soundkarte auf meinem PC und da läuft´s einwandfrei!
Weiß jemand Rat? Wäre echt super...

LG Sven
 
Eigenschaft
 
Welches Cubase?
Weil, es könnte S.451 sein, die dir weiterhilft, aber auch S.64. Oder vielleicht S. 86 oder S.367?
 
Hi,

ich benutze Cubase Studio 4...
 
Na dann könnte die Lösung auf S.367 stehen.
 
Treiber richtig eingestellt? Man muss bei dem Interface oft die Midi-Inputs seperat zuweisen, sonst gibts manchmal ungewöhnliche Fehler. (Bei mir wars zum Beispiel Note-Off geht nicht, oder Absturz des Sequenzers.)

Ansonsten Treiber updaten?

Ich benutze übrigens das gleiche Interface. (Übrigens vom Preis/Leistungs Verhältniss super!)
 
Hi, danke für die Antworten!

@das system: Ich habe den Treiber upgedated, danach hatte ich nicht mal mehr einen Audio-Sound. Wo stellt man beim Interface die Midi-Inputs ein? Im Cubase habe ich das soweit alles richitg eingestellt (bin ich zummindest der Meinung). Macht man das beim Interface im Controlpanel? Kann es sein, daß ich durch das Update das Interface zerschossen habe?

Bin eigentlich kein Neuling auf dem ganzen Gebiet, aber der Hercules bringt mich fast zur Verzweiflung...

@pfeife: was meinst Du genau auf S. 367? Gruß

Gruß,
Sven
 
Also das Interface hast du bestimmt nicht zerschossen.
Treiber beziehen sich nur auf den PC an sich, die "Software" im Interface nennt sich Firmware. Da lass ich aber immer die Finger von.

Midi stell ich nur im Sequencer, in deinem Fall in Cubase ein. Sieh am besten im Handbuch nach, da steht das ja genau für Cubase beschrieben.

Das jetzt auch Audio nicht mehr funktioniert ist schlecht...
Ich hatte teilweise Probleme bei der Installation der Treiber weil sie den "Windows-Logotest" nicht bestanden haben. Das ist immer ein schlechtes zeichen.
Tipp wäre die Treiber nochmal zu deinstallieren und die neuen Treiber nach Anweisung zu installieren. (also in der richtigen reihenfolge interface anschließen / ab machen , treiber installieren, neustarten wie das empfohlen wird.)
 
Den Eingangsumwandler.
Aber es scheint sich ja mehr um ein grundsätzliches Treiberproblem zu handeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben