Hercules 16/12 FW - Kein Signal in Cubase

F
fat chaplin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
10.01.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo "gemeinde":) , ich habe mir auch das Hercules 16/ 12 interface zugelegt und nutze es in Verbindung mit einem Notebook (toshiba). Ich habe irgendwie Probleme:confused: damit, das in cubase kein signal ankommt. Außerdem wäre es gut, wenn mir jemand erklären könnte,wie das mit dem software-monitoring funktioniert (kann ich das auch über die beiden ausgänge des 16/ 12 hören). Wahrscheinlich sind meine Probleme ziemlich bescheuert, aber ... bin nun mal "blutiger" Anfänger im Homerecording. Bin für jede Antwort zu dem Teil dankbar; auch gerne weitere Tipps:great: ....

euer chaplin:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
C
hi chaplin,
würde folgende reihenfolge versuchen:
  1. hercules control panel aufmachen, richtigen pegel einstellen --> solltest in den VU-metern (evtl. über menü Optionen aktivieren) ein signal sehen
  2. menü optionen-->rewire öffnen: input 'wave' auf output 'channel1&2', sonst kommt nix vom PC am hercules an
  3. Überwachung (Monitoring): für software-monitoring auf 'keine' stellen (ansonsten für hardware-monitoring gewünschte inputs wählen, dann aber auf PC-software das monitoring abdrehen...:D damit solltest du schon ein signal auf den ausgängen haben)
  4. 2a) wieder auf 'keine' stellen
  5. im cubase den richtigen ASIO-treiber aktivieren (menü geräte --> geräte konfigurieren --> VST multitrack --> dort "hercules 16/12 FW ASIO"
  6. im...
hi chaplin,
würde folgende reihenfolge versuchen:
  1. hercules control panel aufmachen, richtigen pegel einstellen --> solltest in den VU-metern (evtl. über menü Optionen aktivieren) ein signal sehen
  2. menü optionen-->rewire öffnen: input 'wave' auf output 'channel1&2', sonst kommt nix vom PC am hercules an
  3. Überwachung (Monitoring): für software-monitoring auf 'keine' stellen (ansonsten für hardware-monitoring gewünschte inputs wählen, dann aber auf PC-software das monitoring abdrehen...:D damit solltest du schon ein signal auf den ausgängen haben)
  4. 2a) wieder auf 'keine' stellen
  5. im cubase den richtigen ASIO-treiber aktivieren (menü geräte --> geräte konfigurieren --> VST multitrack --> dort "hercules 16/12 FW ASIO"
  6. im cubase deine inputs aktivieren: menu geräte --> VST eingänge; hier evtl. das window grösser ziehen, sonst siehst nicht alle!:cool:
  7. neues projekt anlegen, audiospur rein, dann unter 'kanal' deinen input auswählen
  8. fast fertig: noch das (software-)monitoring knöpfchen drücken (neben dem rec-button in der spur), jetzt sollte am hercules wieder was zu hören sein, falls nicht: return to 1) :)

hope this helps :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lösung
Danke chrissa!!!! It helped ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben