hercules 16/12 Fw

von fat chaplin, 17.01.06.

  1. fat chaplin

    fat chaplin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #1
    hallo "gemeinde":) , ich habe mir auch das hercules 16/ 12 interface zugelegt und nutze es in Verbindung mit einem notebook (toshiba). Ich habe irgendwie Probleme:confused: damit, das in cubase kein signal ankommt. Außerdem wäre es gut, wenn mir jemand erklären könnte,wie das mit dem software-monitoring funktioniert (kann ich das auch über die beiden ausgänge des 16/ 12 hören). Wahrscheinlich sind meine Probleme ziemlich bescheuert, aber ... bin nun mal "blutiger" Anfänger:screwy: im homerecording. Bin für jede Antwort zu dem Teil dankbar; auch gerne weitere Tipps:great: ....

    euer chaplin:)
     
  2. chrissa

    chrissa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    23.03.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Villach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.06   #2
    hi chaplin,
    würde folgende reihenfolge versuchen:
    1) hercules control panel aufmachen, richtigen pegel einstellen --> solltest in den VU-metern (evtl. über menü Optionen aktivieren) ein signal sehen
    2) menü optionen-->rewire öffnen: input 'wave' auf output 'channel1&2', sonst kommt nix vom PC am hercules an
    3) Überwachung (Monitoring): für software-monitoring auf 'keine' stellen (ansonsten für hardware-monitoring gewünschte inputs wählen, dann aber auf PC-software das monitoring abdrehen...:D damit solltest du schon ein signal auf den ausgängen haben)
    2a) wieder auf 'keine' stellen
    4) im cubase den richtigen ASIO-treiber aktivieren (menü geräte --> geräte konfigurieren --> VST multitrack --> dort "hercules 16/12 FW ASIO"
    5) im cubase deine inputs aktivieren: menu geräte --> VST eingänge; hier evtl. das window grösser ziehen, sonst siehst nicht alle!:cool:
    6) neues projekt anlegen, audiospur rein, dann unter 'kanal' deinen input auswählen
    7) fast fertig: noch das (software-)monitoring knöpfchen drücken (neben dem rec-button in der spur), jetzt sollte am hercules wieder was zu hören sein, falls nicht: return to 1) :)

    hope this helps :great:
     
  3. fat chaplin

    fat chaplin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.06   #3
    Danke chrissa!!!! It helped ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping