Herpes vom Spielen?

von Stephanie67, 11.07.07.

  1. Stephanie67

    Stephanie67 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #1
    Hallo Ihr,
    ich habe vor Jahren das Mundharmonikaspielen angefangen, komme aber nicht wirklich weiter, denn jedes Mal wenn ich etwas länger übe bekomme ich Herpesbläschen:(.
    Ich habe die MH schon desinfiziert usw. aber das hat nicht geholfen. Hat oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Was kann man machen? Ich würde nämlich gerne wieder anfangen zu spielen, denn die MH ist ein tolles und vielseitiges Instrument, das sich zudem noch in jede Tasche stecken lässt.
    Vielen Dank jetzt schon f¨r eure Vorschläge
    Steph
     
  2. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 11.07.07   #2
    also herpes hab ich noch nicht gehört, was aber mal vorkommt sind bläschen an den lippen, an genau den 4 punkten, wo beim spielen die messingstimmplatten "reiben" probier doch mal ein modell aus mit versenkten stimmplatten zb. hohner special20 oder die lee oscars
    was mir sonst noch einfallen würde ist vielleicht ne nickelallergie?
    derdaniel
     
Die Seite wird geladen...

mapping