Hersteller Stagg

also arg viel neues kann ich dir nicht erzählen ^^

mich aber meinen vorrednern anschließen
hatte selber als erst gitarre ne stagg.
Der sound is absolut mies und da fallen auch schonmal gerne sachen einfach ab ...
ich würde dir davon abratem
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Vll. sollte ich noch sagen das bei meiner Stagg der Neck-SingelCoil nicht angelötet war.

:badgrin: das ist aber echt nicht schlecht!!:badgrin:
 
Meine Erstgitarre ist auch ne Stagg-Gitarre (hab sie noch). Für eine Erstgitarre finde ich meine eigentlich recht gut. Besonders der Hals gefällt mir!! Scheint aber wohl nicht bei allen Stagg-Gitarren so zu sein.
Mängel hat meine Gitarre aber auch:
- mein vorderer Gurtpin fiel irgendwann mal ab
- die Kabel innen waren z.T. mit Isolierband zusammengeklebt
- Mechaniken sind nicht ganz genau
- Tone-regler konnte man mit wenig Kraftaufwand abnehmen

Also aufpassen! Klanglich finde ich die aber gar nicht so mies.

gruß
anaconda
 
Gitarren für 99 oder 139 Euro MÜSSEN solche Schwächen haben. Anders geht es bei dem Preis gar nicht. REchnet man Händlerspanne, Importeurspanne, Fracht, Mehrwertsteuer und Zoll noch runter bleiben nicht mal 50 EUR für die gesamte Herstellung inklusive TEile.
 
Hans_3 schrieb:
Gitarren für 99 oder 139 Euro MÜSSEN solche Schwächen haben. Anders geht es bei dem Preis gar nicht. REchnet man Händlerspanne, Importeurspanne, Fracht, Mehrwertsteuer und Zoll noch runter bleiben nicht mal 50 EUR für die gesamte Herstellung inklusive TEile.
Die armen.. Was ist denn bei der gitarre? Hier klicken:D
da bleibd ja nix übrig. ich glaube ich kauf mir die, und hänge sie zuhause an die wand :D
oder man kann aus deren teilen eine neue gitarre zusammenbauen xD :D
 
ich hab nen fretless bass von stagg, der wirklich sehr schön klingt. bespielbar ist er auch sehr gut, von der saitenlage her. aber die mechaniken sind echt fürn arsch, die potis kratzen volle kanne, die mechaniken sind aus billigem plastik. is aber halt auch n bass, von stagg gitarren weiss ich nix. aber versuchs mal mit ner sx gitarre, die sind echt super.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben