heute vor 15 jahren nevermind veröffentlicht

ach ja gleich zu anfang:

ich mag nirvana je bekanntlich nicht, im gegenteil, ich aknn diese musik überhaupt nicht hören.
doch werd ich mich nich hier zum affen machen, indem ich diese art musik hier kritisiere. ich mag sie eben nich und das is meine meinung. also werd ich auch keine unsinnigen diskussionen führen (und bitte andere, das auch nicht zu tun), ob die musik "gut" oder "schlecht" ist. ich werd nur was beisteuern,wenns um klare und nicht rein subjektive fakten geht oder so.
sonst artet der thread zu nem "nirvana is scheisse...nein isses nich!...doch!"-thread aus...
 
krehlst: Ich wünsche Dir eine Zeitmaschiene, mit der Du bis zum Post 2 dieses Threads zurückfliegen kannst.
 
Es gibt meiner Meinung nach eindeutig bessere und bewegendere Bands als es Nirvana war.

Ich persönlich bin aber froh dass es Nirvana nicht mehr gibt. Sonst hätte es vielleicht die Foo Fighters niemals gegeben. Für mich sind die Foo Fighters größer als Nirvana. Auch wenn ich mit der Meinung vielleicht alleine da stehe. :rock:
 
krehlst: Ich wünsche Dir eine Zeitmaschiene, mit der Du bis zum Post 2 dieses Threads zurückfliegen kannst.
Ich wünsche ihm ein Mausrad. (Wird wohl die günstigere Variante sein)
 
leute, jetz kriegt euch ma wieder ein.

ich hab bloß beim blättern (ja, ich weiß doch irgendwoher, wie sowas geht...) die posts gesehen, wo sich gewisse leute über nirvana, bzw. die mucke an sich ausgelassen haben. im nagativen sinne.

ich wollte nur vorbeugen, das hier keine endlose diskusiion entsteht.

und überhaupt, ne normale antwort hätte auch gereicht.
aber wenns euch spaß macht mit zeitmaschinen zu spielen...
 
leute, jetz kriegt euch ma wieder ein.

ich hab bloß beim blättern (ja, ich weiß doch irgendwoher, wie sowas geht...) die posts gesehen, wo sich gewisse leute über nirvana, bzw. die mucke an sich ausgelassen haben. im nagativen sinne.

ich wollte nur vorbeugen, das hier keine endlose diskusiion entsteht.

und überhaupt, ne normale antwort hätte auch gereicht.
aber wenns euch spaß macht mit zeitmaschinen zu spielen...

Was ich da wieder ausgelöst habe ...

Also Krehlst: Ich fand Deinen Post extrem sympathisch und habe mir nur gewünscht, der wäre früher gekommen. Und da das nur mittels einer Zeitmaschiene geht ...

So - und nun wieder on topic, please ...

x-Riff
 
oh, mist das tut mir leid.

ich hab mich mal wieder in einem zustand geistiger umnachtung gefühlt...und deshalb alles irgendwie falsch verstanden. naja ist ja nicht das erste mal.

ich hoffe du kannst mir noch mal vergeben :)

Edit: natürlich ist damit mein vorheriger post ungültig und meine meinung deckt sich nicht mit seinem inhalt.
 
Nirvana mit ihrer Nevermind CD.
Diese Band hat mit einer Musik eine ganze Generation
bewegt. Damals habe ich mich entschlossen
Gitarre zu lernen - allerdings nicht wegen Nirvana.
Ich fand damals GreenDay und Offspring ebenfalls richtig gut.
Ein Jahr zuvor kam das Live-Album der Eagles heraus
(Hell freezes over). Die Akustik-Version von Hotel California
hatte mir sehr gut gefallen.
Nichtsdestotrotz - Nirvana war fuer mich eine tolle Band
weil sie vor allem ihren Stil pionierhaft durchgezogen haben
und damit fuer mich eine neue Musikrichtung gepraegt haben.
 
Was unbestreitbar fest steht, ist, dass Nirvana einen erheblichen Einfluß auf die Musik hatte.


und nicht nur auf die musik, sondern auf das ganze musikbusiness der zeit.

einige in diesem thread haben ja ihre nische ende der 80er schon gefunden, aber wenn ich an meine teenager jahre ende der 80er jahre denke, war es extrem schwer, alternative platten überhaupt zu bekommen. indie-label gab es nicht und die, die da waren, waren für die musikindustrie bedeutungslos.

nirvana haben gewaltig dafür gesorgt, vielen grossen plattenfirmen klar zu machen, das es überhaupt einen markt für derartige musik gibt. die waren damals auf sub pop, damals ein hinterhofbüro, heute das label für white stripes und hellacopters. durch die popularität nirvanas wurde man überhaupt auf bands wie soundgarden oder die smashing pumpkins aufmerksam, vorher gab es nichtmal einen deutschen vertrieb für den kram.

auch der riese geffen, der heute von limp biscuit bis snoop dogg alle unter vertrag hat, die geld bringen, hat sich mit nirvana, die nervermind ist auf geffen erschienen, erst richtig einen namen gemacht. wobei die schon immer einen guten riecher hatten, guns'n'roses werden sich auch gut in der unternehmensbilanz gemacht haben.

grade dieser erfolg mit einer völling unbekannten und unmedialen band, hat tür und tor für indie-labels geöffnet. die plattenfirmen wurden nach den aalglatten 80ern wieder mutig, viele bands wurden gesigned, die sonst nie ein label gefunden hätten. die melvins sind ein gutes beispiel, eigentlich ein einfluss für cobain, haben die nur dank nirvanas erfolg auf subpop auch eine möglichkeit gefunden, ihre platten weltweit anzubieten. heute sind sie auf dem spass-label ipecac, wo eh jeder machen kann, was er will. auch ein label, das ohne den erfolg von nirvana sicher schwierig zu gründen gewesen wäre.

das die nevermind jetzt schon 15 jahre alt ist, macht mir nur klar wie alt ich eigentlich bin.
 
was ich genial finde, dass sie sich selber treu geblieben sind was ihren musikstil betrifft. sie haben nicht "kommerziellere" lieder gemacht, nur dass sie im radio gespielt werden. ich hab noch nie nirvana im radio gehört. selbst wenn es jetzt "in" ist spielen die das nicht oder eben selten.
ich hab gelesen das kurt 5 h am tag git. gespielt hat, und wenn ich da an mich denke wies bei mir aussieht..... :(
finde überhaupt nicht dass die band damals andren den weg erschwert hat (wie es hier jm. geschrieben hat) nehmen wir z.b. die charts. dadurch dass jetzt jeder so singt wie nelly furtado oder die von black eyed peas (sprechsingsang) sind keine bands mehr gefragt mit melodien, balladen oder eben lieder bei denen man die instrumente raushört (gitarre vor allem) sondern nur noch irgendnen beat....ok....OT ...
 
NEVERMIND ist auf jeden Fall eines der besten Alben überhaupt! Aber mich persönlich spricht BLEACH mehr an weil ich mehr auf den "Garagen-Grunge" Sound stehe! NEVERMIND ist dagegen etwas poppiger! Aber trotzdem ändert es nicht die Tatsache dass NEVERMIND ein hammer Album ist!
 
Nirvana haben die Musikwelt definitiv geprägt. Und jetzt schaltet ihr mal MTV an...
 
was ich genial finde, dass sie sich selber treu geblieben sind was ihren musikstil betrifft. sie haben nicht "kommerziellere" lieder gemacht, nur dass sie im radio gespielt werden. ich hab noch nie nirvana im radio gehört. selbst wenn es jetzt "in" ist spielen die das nicht oder eben selten.
ich hab gelesen das kurt 5 h am tag git. gespielt hat, und wenn ich da an mich denke wies bei mir aussieht..... :(
finde überhaupt nicht dass die band damals andren den weg erschwert hat (wie es hier jm. geschrieben hat) nehmen wir z.b. die charts. dadurch dass jetzt jeder so singt wie nelly furtado oder die von black eyed peas (sprechsingsang) sind keine bands mehr gefragt mit melodien, balladen oder eben lieder bei denen man die instrumente raushört (gitarre vor allem) sondern nur noch irgendnen beat....ok....OT ...
das müssen die auch net so oft spielen weil jede noob band die ständig covert

ach und bei uns auf delta kommen die öfter mal

15 jahre schon her.... was solls :rolleyes:
 
Ich mag Nirvana, ich find Alice in Chains zwar besser aber Nirvana waren auch eine hammer band.

Nevermind mag ich eigentlich am wenigsten :p. Ich find Bleach und In Utero am besten. Aber die besten Nirvana songs sind imo Sappy und Tourette's :great:
 
Ich mag Nirvana, ich find Alice in Chains zwar besser aber Nirvana waren auch eine hammer band.

Nevermind mag ich eigentlich am wenigsten :p. Ich find Bleach und In Utero am besten. Aber die besten Nirvana songs sind imo Sappy und Tourette's :great:

Da stimm' ich dir voll ung ganz zu! Ich finde "Sappy" auch am besten!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben