Hey Cort, was soll der Sch***

• Ersteller dukenuke
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm... Scheiß?

Du kaufst scheinbar auch keine Handmade Custom Gitarre aus unseren Gefilden für ein paar Tausend Euro..?

Finde ich genauso großartig, wie die Leute, die sich auf einmal über Kik, "Reste zu Fleisch verwandeln Betrieben", etc. aufregen. :great:

Was für Neuigkeiten :eek: Ich hätte nie gedacht, dass asiatische Arbeiter keine fairen Arbeitsbedingungen habe...ich dachte die hätten Mindestlohn und würden alle im deutschlandgleichen Wohlstand leben :rofl: Deswegen kosten die Gitarren aus Korea, China, Vietnam usw. so viel Geld...irgendeiner muss den Preis ja zahlen :(

Mich würde mal eine Liste von Herstellern interessieren, die, zumindest was die Behandlung der Arbeiter angeht, am wenigsten Bedenklich sind (unbedenklich wird es bei größeren Namen wahrscheinlich leider so nicht geben?). Bei Cort bzw. Cor-Tek hängt durch die Fertigung für andere Firmen ja auch noch ein riesiger Rattenschwanz dahinter: Ibanez, Schecter, G&L, Parkwood... Läuft das bei Warwick eigentlich ähnlich? Die sind immerhin im deutschen Vertrieb für viele weitere große Namen zuständig.
Wirklich sicher kann man sich wohl nur sein, wenn man sich seine Instrumente bei kleinen Gitarrenbauern schmieden lässt.

PS: Bitte jetzt nicht die H&M-McDonalds-Globalisierungssuppe wieder aufwärmen. Dass das Thema mehr beinhaltet, als Gitarren, sollte jedem klar sein.

Ich denke, bei großen Namen muss man gar nicht erst suchen.. Wenn ein Unternehmen sehr groß ist und nicht in Fernost produziert, ist es nicht groß..
Manchmal hat man ja Menschen in der Umgebung, die noch im kleinen Stil selbst Amps oder Instrumente bauen.. Darauf könnte man zurückgreifen, wenn man das Kleingeld hat, Deutsche für die Arbeit zu bezahlen :redface:

Aber immerhin hatten die Leute dort schon Arbeit, statt in Lumpen Reis anzubauen.
(Bis sie sich beschwert haben)

Geiz ist halt immer noch geil...

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team

Im übrigen ist die reine Verlinkung eines Videos keine Grundlage für eine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.