Hey there Dililah - Brauche Hilfe

Also, hab dir mal ein Video gemacht...Hab zwar eigentlich ein/zwei Bier zuviel intus, um ein Video zu machen, hat aber doch gut geklappt :). Ich bin übrigens auch noch Anfänger (oder im Anfangs-Stadium meiner Gitarren Karriere ;) ) und des is auch mein erstes Video.

"Kameramann" war mein 12 jähriger Bruder. Wir mussten 2 Lampen "installieren", damit man die Finger und die Saiten vor meinem schwarzen Schatz sieht ;). Aufgenommen haben wir das Video mit dem Handy von meinem Vater...Sind grade fertig, da seh ich meinen Digi-Camcorder in der Ecke liegen :D. War aber zu faul, dass nochmal aufzunehmen.

Tabs sind ja eigentlich ganz simpel, hab mich an die hier gehalten.

Mir ist am Ende aufgefallen, dass ich was vergessen habe zu zeigen. Und zwar wird ja im Chorus, bevor vom Bm auf D gegriffen wird, die A-Saite im 4 Bund gezupft. Das kannste ganz einfach mit deinem Ringfinger machen, in dem du den auf die A-Saite "hochrollst".

Und mir is noch was aufgefallen...Der Ton hat ein kleines Delay (liegt wohl an dem Handy). Mit dem MediaPlayerClassic kannste das Delay ausgleichen, wenn dich das zu sehr stört.

Hoffe ich konnte helfen, hatte mit meinem Bruder auf jeden Fall genug Spaß (reicht für nen Out-Takes Film :D)

Sooo, bitte schön *Klick*
 
Trotz deiner Mühen @underscare, für alle die nicht so kompliziert downloaden wollen:

Mit " How To Play Hey There Delilah" gibt es bei youtube jede Menge Anleitungen, z.B. hier oder hier

gruss Indy
 
Lol, ich, der normalerweise immer bei Youtube nach Lehrvideos such, habs ausgerechnet hier nicht gemacht....ich sag ja, zuviel Bier ;)
 
sehr geil ... tschöööö :]
 
Yeah, geiles Video, man kann die Technik sehr gut erkennen da drauf :)... Herzlichen Dank... das hat mich wirklich weitergebracht :) Aber tschööö is geil :D Auf die Idee die zwei Saiten gleichzeitig anzuspielen kam ich garnicht hahaha :D
 
Hehe, ja da hat mein Bruder wohl nicht mit einkalkuliuert, dass er das Handy direkt neben seinem Gesicht hatte ;).

Hat übrigens echt Spaß gemacht, son Video mal zu erstellen...Könnte mir das auch für andere Songs, die grade gut für Einsteiger sind (Sachen wie Schrei nach Liebe von den Ärzten, GreenDay usw.). Dann aber mit na vernüftigen Aufnahme ;)
 
Ja mach das, hast echt gut erklärt, gerade weil du weit genug an die Finger bist ;-)

EDIT: Kann einer die Posts löschen die zu viel sind? :D Irgendwie ist das was schiefgegangen :p
 
Wat geht denn hier...(Joa mal ein guter treffer mit der Suchfunktion...)
Ich hab mir damals die Tabs dem Leid geholt....
Aber da wird nur 2!! Seiten gezupft....beim D als die D und B seite...dan greiff ich ein och glaub das ist Hsus2 und spiel wieder die selben seiten....
Und im Vidio spielt der doch auch nur mit Daumen und Zeigefinger???Oder Hab ich ich verguckt?????Thx wenn ihr auf so nen alten Tread noch antwortet
 
Also, am wohlklingensten ist der song meiner meinung nach mit drei zu bespielenden saiten, hört sich auch voller an.
auch wenn man noch keine barré kann, ist dieser song so einfacher zu spielen - man muss ja nicht alle saiten des barrés spielen und daher muss man diesen auch nicht perfekt greifen.
daumen für die d-saite, zeige- und mittelfinger für die g- und b-saiten, wobei man hier auch mittel- und ringfinger verwenden kann.
die pausen beim zupfen der d-saite wurden ja schon angesprochen. die sind für den song und das zu übermittelende feeling recht wichtig, also genau hinhören.

viele spass dabei,

tintin1a
 
Aber original ist doch mit " Seiten...?????
Ich find denn song mit 3 seiten auch besser...wollt nur mal sicher gehen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben