hi-hat clutch

von just_a_drummer!!, 23.01.06.

  1. just_a_drummer!!

    just_a_drummer!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.06   #1
    was für ein clutch für die hi-hat wäre am besten, wenn man dass mit dem doppelpedal verbinden möchte, damit man auch während betätigung des pedals mit der hi-hat spielen kann und wie geht man damit um???

    danke schon im voraus

    just a drummer!!
     
  2. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 23.01.06   #2
    Während der Hihat Doublebass spielen? Hab ich was in der Funktion der Drop Clutchs flasch verstanden, oder geht sowas mit den Teilen?
    Die sollen doch nur zum dauerhaften Schließen der Hihat da sein, oder? Aber es wäre mit sehr viel Übung mit dem Tama Iron Cobra Drop Clutch möglich.

    Guckst du:

    [​IMG]


    Du müsstest nun also links von dem Teil das linke Doublebasspedal stellen und abwechselnd das Pedal und das "Auf-Zu" Teil des Drop Clutchs treten. Theoretisch müsste das möglich sein, praktisch weiss ich nicht so recht...

    Andere Möglichkeiten sehe ich keine...

    Gruß Schaf
     
  3. just_a_drummer!!

    just_a_drummer!! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.06   #3
    ja das passt schon. gibts da nicht so ein teil wo ich mitn stick draufschlage und sich die hi-hat dann schließt??? oder so.......

    aber trotzdem danke.

    plays mapex
     
  4. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 23.01.06   #4
    Ja, das gibt's. Aber es stellt sich die Frage, wie willst du sie WÄHREND des Doublebass spielen wieder aufmachen?

    Gruß Schaf
     
  5. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 23.01.06   #5
    Ja, sowas gibts. Wollt mir bei Gelegenheit mal eins kaufen, hab aba jetzt ne X-Hat.
    [​IMG]

    verschiedene Dropclutches
     
  6. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 24.01.06   #6
    Du weißt, dass ein Drop Clutch nur dann Sinn macht, wenn du eine Kabelhi-Hat hast? Oder meinst du das mit X-Hat? ;-)

    Mit einem herkömmlichen Drop Clutch kannst du das gleiche machen, wie mit dem Tama Cobra Clutch, nur das das umsetzungsprinzip anders ist, also auch anders bedient wird, dass Ding einfach viel zu teuer ist, man aber z.B. noch den Druck, mit welchem das Hi-Hat Pedal runtergedrückt wird, regulieren kann, was dazu führt, dass man eine wirklich fest geschlossene Hi-Hat haben kann, oder lockere oder noch lockere usw... was beim normalen Drop Clutch nicht möglich ist, da er die Becken einfach nur mit ihrem eigenen Gewicht aufeinanderfallen lässt. Für die meisten reichts.
    Und bei dem Tama Cobra Clutch hat man später keine Möglichkeit, ein weiteres Pedal direkt links neben die Hi-Hat Maschine zu tun.

    Und während Doppelbass Spilen kannst du mit keinem Clutch der Welt, die Hi-Hat beliebig öffnen. Da brauchst du schon ein drittes Bein oder einen dummen Rowdie. Auch die Mapex Janus kann da keine Abhilfe schaffen.

    Alles weitere über Hi-Hat Drop Clutchs und den Iron Cobra, gibts mit Hilfe der Suche.
     
  7. just_a_drummer!!

    just_a_drummer!! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #7
    ok danke. ich werd mir mal ne herkömmliche drop clutch besorgen, vorausgesetzt die passt bei meiner hi-hat, aber normal schon.
    ach ja und was is ne x-hat???

    just a drummer!!
     
  8. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 24.01.06   #8
    verstehe ich net so ganz :confused:
    Ich wollt bloß sagen, dass ich mir so eine Dropclutch mal holen wollte, aber jetzt eine zweit-Hihat besitze (mit closed hihat holder). Ich dachte immer sowas nennt sich halt X-Hat.
     
  9. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 24.01.06   #9
    Ja, sowas nennt sich auch X-Hat.

    Sorry, war mein Fehler, ich dachte, du wolltest dir dann den besagten Drop Clutch für die X-Hat holen. Und das macht nun keinen Sinn, denn ein Drop Clutch braucht man nur dann, wenn man aus irgend einem Grund, dass Bein von der linken Hi-Hat Maschine abhebt um es auf einem anderen Pedal, wie z.B. einer Kabel- bzw. Remotehi-hat zu platzieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping