hi-hat clutch

  • Ersteller just_a_drummer!!
  • Erstellt am
just_a_drummer!!
just_a_drummer!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
23.01.06
Beiträge
92
Kekse
0
was für ein clutch für die hi-hat wäre am besten, wenn man dass mit dem doppelpedal verbinden möchte, damit man auch während betätigung des pedals mit der hi-hat spielen kann und wie geht man damit um???

danke schon im voraus

just a drummer!!
 
Eigenschaft
 
Während der Hihat Doublebass spielen? Hab ich was in der Funktion der Drop Clutchs flasch verstanden, oder geht sowas mit den Teilen?
Die sollen doch nur zum dauerhaften Schließen der Hihat da sein, oder? Aber es wäre mit sehr viel Übung mit dem Tama Iron Cobra Drop Clutch möglich.

Guckst du:

image.gif



Du müsstest nun also links von dem Teil das linke Doublebasspedal stellen und abwechselnd das Pedal und das "Auf-Zu" Teil des Drop Clutchs treten. Theoretisch müsste das möglich sein, praktisch weiss ich nicht so recht...

Andere Möglichkeiten sehe ich keine...

Gruß Schaf
 
ja das passt schon. gibts da nicht so ein teil wo ich mitn stick draufschlage und sich die hi-hat dann schließt??? oder so.......

aber trotzdem danke.

plays mapex
 
just_a_drummer!! schrieb:
ja das passt schon. gibts da nicht so ein teil wo ich mitn stick draufschlage und sich die hi-hat dann schließt??? oder so.......

aber trotzdem danke.

plays mapex

Ja, das gibt's. Aber es stellt sich die Frage, wie willst du sie WÄHREND des Doublebass spielen wieder aufmachen?

Gruß Schaf
 
Ja, sowas gibts. Wollt mir bei Gelegenheit mal eins kaufen, hab aba jetzt ne X-Hat.
004107008l.jpg


verschiedene Dropclutches
 
racw_disaster schrieb:
Wollt mir bei Gelegenheit mal eins kaufen, hab aba jetzt ne X-Hat.

Du weißt, dass ein Drop Clutch nur dann Sinn macht, wenn du eine Kabelhi-Hat hast? Oder meinst du das mit X-Hat? ;-)

Schaf schrieb:
Ja, das gibt's. Aber es stellt sich die Frage, wie willst du sie WÄHREND des Doublebass spielen wieder aufmachen?

Mit einem herkömmlichen Drop Clutch kannst du das gleiche machen, wie mit dem Tama Cobra Clutch, nur das das umsetzungsprinzip anders ist, also auch anders bedient wird, dass Ding einfach viel zu teuer ist, man aber z.B. noch den Druck, mit welchem das Hi-Hat Pedal runtergedrückt wird, regulieren kann, was dazu führt, dass man eine wirklich fest geschlossene Hi-Hat haben kann, oder lockere oder noch lockere usw... was beim normalen Drop Clutch nicht möglich ist, da er die Becken einfach nur mit ihrem eigenen Gewicht aufeinanderfallen lässt. Für die meisten reichts.
Und bei dem Tama Cobra Clutch hat man später keine Möglichkeit, ein weiteres Pedal direkt links neben die Hi-Hat Maschine zu tun.

Und während Doppelbass Spilen kannst du mit keinem Clutch der Welt, die Hi-Hat beliebig öffnen. Da brauchst du schon ein drittes Bein oder einen dummen Rowdie. Auch die Mapex Janus kann da keine Abhilfe schaffen.

Alles weitere über Hi-Hat Drop Clutchs und den Iron Cobra, gibts mit Hilfe der Suche.
 
ok danke. ich werd mir mal ne herkömmliche drop clutch besorgen, vorausgesetzt die passt bei meiner hi-hat, aber normal schon.
ach ja und was is ne x-hat???

just a drummer!!
 
macprinz schrieb:
Du weißt, dass ein Drop Clutch nur dann Sinn macht, wenn du eine Kabelhi-Hat hast? Oder meinst du das mit X-Hat? ;-)
verstehe ich net so ganz :confused:
Ich wollt bloß sagen, dass ich mir so eine Dropclutch mal holen wollte, aber jetzt eine zweit-Hihat besitze (mit closed hihat holder). Ich dachte immer sowas nennt sich halt X-Hat.
 
Ja, sowas nennt sich auch X-Hat.

Sorry, war mein Fehler, ich dachte, du wolltest dir dann den besagten Drop Clutch für die X-Hat holen. Und das macht nun keinen Sinn, denn ein Drop Clutch braucht man nur dann, wenn man aus irgend einem Grund, dass Bein von der linken Hi-Hat Maschine abhebt um es auf einem anderen Pedal, wie z.B. einer Kabel- bzw. Remotehi-hat zu platzieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben