Hi-Hat falschrum - Schlimm??

  • Ersteller BöhserOnkel
  • Erstellt am
B
BöhserOnkel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.07
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Kekse
0
Hey!
Ich habe eben als ich mal nach meiner Hi-Hat geguckt habe, gemerkt, dass ich das Hi-Hat Becken, das eigentlich oben hin kommt, unten hatte! Und halt andersrum.
Ist das Schlimm? Ich habe die jetzt getauscht, so wie sie eigentlich richtig gehören. Kann ich das jetzt so lassen oder sollte ich es besser so lassen wie es vorher war?


mfG
 
Eigenschaft
 
Das untere Becken ist meist dicker als das obere. Das hat klangliche Gründe.
Grundsätzlich würde ich dennoch immer dazu raten, die Becken richting herum aufzubauen. Dann klingen die Becken besser. Immerhin sind sie in dieser Position auf einander abgestimmt.

Dennoch kannst du es halten wie ein Dachdecker, denn es ist dein Geschmack der zählt.

Qualitativ solltest du keine Bedenken haben. Die Becken halten es so oder so aus, oder halt auch nicht aus. :D
Macht also von der Haltbarkeit keinen Unterschied wie rum du sie hängst.

Mein Schlagzeuglehrer hat mal 2 Crash Becken als Hi Hat genommen. Das klingt bei den entsprechenden Crashs echt geil! Welche Becken er genommen hat, kann ich leider nicht mehr sagen. Aber interessiert jetzt hier in diesem Fall eh net. ;)
 
Ahso, ok danke ;)
Wo wir grad bei Haltbarkeit sind... gehen Cymbals von Carbon-Sticks echt kaputt?? =(

lg
 
Ja, gehen sie.
SChlagzeug ist ein verschleiß Instrument.
Weiche Sticks -> Deformation findet bei den Sticks statt(gehen kaputt)
Harte Sticks -> Andere Materialien Deformieren, sprich Becken und Felle.
Also der weichere gibt sozusagen nach :D
Daher lass ich die finger von so sticks.

Grüße!
 
Ja. Ich spiel mit den Carbon nur so ruhige Sachen...für Metal und so nimm ich eh Holz :p
 
also ich hab auch ein paar carbon sticks... und, klar die halten länger, aber ich finde das die manchmal bei becken echt scheiße klingen.... da nehm ich lieber holz sticks, kauf mir alle 2 monate neue (musste ich zwar noch nie aber egal XD) und hab dann anständingen sound....
könnte aber auch damit zusammenhänen, das ich ziemlich billige carbon sticks habe... keine ahnung XD
 
hm...meine warn eig. ziemlich teuer... 30€ oder so...
aber bis jetzt hab ich die noch net durch bekommen, holz sticks brauch ich voll oft neue... heute (bzw gestern) sind mir wieder welche durchgebrochen -.-^^
 
Für weitere Stickdiskussion bitte den von derMArk verlinkten Threads folgen....

@ Topic:

Noch als Ergänzung ist zu sagen, das z.B. Soundwave Hihats, also welche mit gewelltem Bottom (soetwas) wenn möglich richtig herum gespielt werden sollte - versteht sich aber denk ich mal von selbst. ;)


Grüße,
mb :)
 
Zum Thema Ich hatte mal ZBT Becken andersrum aber extra, das klang ganz intresannt bei langen HH Parts hier zählt aber wieder der Geschmack.

Liebe Grüße Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben