Hi Hat korrekt zusammengeschraubt?

Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
30.01.08
Beiträge
4.804
Kekse
13.854
Hallo!

Ich spiele hauptsächlich Gitarre, habe mir aber nun just for fun ein Einsteiger-Drum-Set gekauft. Der Aufbau ging recht problemlos von statten, nur bei der Hi Hat schweigt sich die Anleitung leider aus in welcher Reihenfolge die die Dämpfungseinlagen der Becken eingebaut werden sollen.

Kann bitte mal jemand in die Bilder im Anhang schauen und mir sagen ob die Reihenfolge so richtig ist?
Meine Hauptfrage dabei ist ob unter die Bottom noch eine Filzlage kommt oder nicht

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Hi_Hat_01.jpg
    Hi_Hat_01.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 207
  • Hi_Hat_02.jpg
    Hi_Hat_02.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 241
  • Hi_Hat_03.jpg
    Hi_Hat_03.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 249
  • Hi_Hat_04.jpg
    Hi_Hat_04.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 182
W
WilliamBasie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
16.05.06
Beiträge
4.588
Kekse
15.341
Ort
Karlsruhe
ja, das Filz unter das Bottom und der Clutch (Teil, das das obere Becken an der Stange hält) nach außen.

und unter das untere Filz kommt noch einen Fiber-Scheibe, damit man mit der Stellschraube (die bei Dir fehlt) das Bottom schrägstellen kann.

Warum hast Du den Clutch überhaupt nach innen gedreht? Ist die Stange zu kurz? Oder geht die Mutter auf, weil die Kontermutter fehlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vaupe
vaupe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.20
Registriert
25.09.05
Beiträge
158
Kekse
105
Zusaetzlich zur Erklaerung:

hi hat diagram.jpg

Cheers,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
30.01.08
Beiträge
4.804
Kekse
13.854
Vielen Dank, da war ja doch einiges nicht korrekt. :rolleyes:
Die Stellschraube habe ich auch wiedergefunden.

So müsste es nun korrekt sein.
 

Anhänge

  • HiHat1.jpg
    HiHat1.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 235
  • HiHat2.jpg
    HiHat2.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 203
defender19789
defender19789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.17
Registriert
22.10.07
Beiträge
1.307
Kekse
1.022
Ort
Wilhelmshaven
ja das sieht so echt besser aus , so sollte es klappen . viel spass am set
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben