Hi-Hat Problem

  • Ersteller -Hellhammer-
  • Erstellt am
Wie wäre es wenn du einfach mal kleinere Hi-Hat Größen ausprobierst , ist dann zwar nichtmehr so laut aber ich denke mal dass du weniger Hihat sätze brauchst ,weil umso kleiner die 2 Becken sind , umso geringer wird ja die Kraftwirkungmit jedem schlag (alleine schonmal weil du bei einem 16 " Hi-Hat viel mehr Fläche zum einreißen hast als bei z.B. einem 13" ^^
....

Das halte ich jetzt für eine sehr gewagte Theorie.
Ich denke eher, je größer ein Becken, desto besser kann sich die "Kraft" im Becken verteilen.
 
Auch wenn ich mich wiederhole: mit der richtigen "Holzhammertechnik" bekomme ich auch jedes Becken kaputt. :p Wenn ich daran nichts ändere, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und in mehr oder wenigen regelmäßigen Abständen neues Blech kaufen. Manchmal ist das Leben so einfach zu erklären ... :redface:
 
Wie sieht's aus , bist du schon auf eine Lösung deines Problem gekommen?

( Theorie wieder zurückgenommen, wie ich sehen liege ich damit wohl ziemlich falsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch kein Physiker, bin mir aber sehr sicher, das du da falsch vermutest und zudem grade Äpfel mit BWL-Studenten vergleichst.

Die einzigste Gemeinsamket sehe ich jetzt nur grade darin, das sowohl Becken als auch Brett hinterher kaputt oder auch ganz sind.
Das fängt schon alleine damit an, das du das Becken in der Mitte aufhängst und dann drauf rumprügelst anstelle von Brett an die Wand lehnen um es zu zerbrechen. Häng doch mal das Brett in der Mitte auf und schlag drauf rum ....
 
@ pat
Das ist ja wohl mal kompletter Blödsinn was du von dir gibst.
 
gut dann soll bob den beitrag löschen wenn ich so falsch liege , wie gesagt ich habe vermutet , man findet sicherlich für kleine und große hi-hats gute argumente , des is wie mit dick und dünn , dünne können durch mehr elastizität mehr energie absorbieren , dicke halten halt von anfang an mehr aus
 
...stell sie auch gern mal gegen meine Beckentasche auf die Kante.
Das ist schlimm?

Jedenfalls nicht förderlich. Und es wird mit Sicherheit auch 'ne Vielzahl von Gründen geben warum deine Hihat gerissen ist.
Wenn man den Kram so pfleglich es geht behandelt, hält er eben länger! Mir ist schon ein Ride-Becken eingerissen und ich rätsel
bis heute über die Ursache! ;)
 
Nur das meine Hats nie auf der Kante an meiner Beckentaschae lehnten... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben