Hi-Hat

  • Ersteller drumacid_12
  • Erstellt am
D
drumacid_12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.11
Registriert
08.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Klagenfurt
Hallo Leute!

Wie mache ich das am besten,dass das untere Becken der Hi-Hat auf dem Filzring nicht hin-und-her schwenkt? Sollte es nicht fest liegen damit,wenn man mit der fussmaschine das obere becken hinunterzieht ein gleichmässiger Sound entsteht? Danke für eure Hilfe!

Cheers,
Drumacid
 
Eigenschaft
 
Grüss Dich und willkommen im Forum ;)

// Anm. d. Moderation: Ich hab Deinen Thread mal aus den Workshops hier her verschoben. Hier gehört er nämlich hin ;) Mach Dich demzufolge auch gleich mit den hiesigen Subforen vertraut und schau, was wo hin gehört. Das erspart uns Arbeit ;)

Gleich hier, momentan einen Thread unter Deinem, könntest du Hilfe finden.

Viel Spass weiterhin!

Limerick
 
Falls Top- und Bottombecken nicht genau aufeinander schliessen, kann man mit einer Stellschraube unterhalb des Plastiktellers, auf dem das Bottombecken liegt, die Neigung verstellen. Dann sollten sie normalerweise ziemlich genau aufeinanderliegen.

Gab es da nicht kürzlich auch eine Frage dazu? Frag am besten mal die Suchmaschine. ;)
 
Hey,

ja dazu gab es letztens ein Topic! :)
Hier zusammengefasst:

- Meine Vorredner hier sagten ja schon, das Stellschräubchen beim Bottombeckenhalter verwenden!
- Die Hi - Hat soll/muss schwingen, was passiert, wenn du ein Becken zu feste einspannst, es bricht dir!
- Wenn du die Becken exakt aufeinander setzen würdest, entsteht dabei Unterdruck -> Becken verkleben! Das ist kein Witz, ein Kumpel von mir hatte den Fall schon bei Maschierbecken! War ein riesen Gaudi! xD

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben