Hier kann man sich was abschauen!!!

  • Ersteller Hans Muff
  • Erstellt am
Hans Muff
Hans Muff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.05.06
Beiträge
1.111
Kekse
3.610
Ort
Trier
Ich weiss nicht, ob ihr das Video schon mal gesehen habt. Aber schaut euch das an und werdet blass vor Neid!!!

Ein 11-jähriges Mädel singt dem David Hasselhoff was vor, aber wie:

MojoFlix - Amazing 11 Year Old Girl Video

Und dann kommt der arme Kerl noch nicht mal zu Wort.

Krass, oder???
 
Eigenschaft
 
Hasselhoff was vorzusingen ist ja net schwer. Schließlich kann er selber nicht singen - ich musste ihn schon mal live ertragen. Wofür er allerdings nichts kann.

Das Mädel allerdings ist sensationell. Ob die wirklich erst 11 ist - nun ja. Egal - trotzdem sehr, sehr außergewöhnlich - vor allem im Feeling und Ausdruck. Und damit ein lebender Beweis gegen die (nicht nur hier im Forum meist von Untalentierten Technokraten bis aufs Blut verfochtene) Aussage, dass es Talent nicht gibt und deshalb angeblich jeder mit Übung alles erreichen kann.
 
Hans_3 schrieb:
Hasselhoff was vorzusingen ist ja net schwer. Schließlich kann er selber nicht singen - ich musste ihn schon mal live ertragen. Wofür er allerdings nichts kann.

Bin auch immer wieder erstaunt, wer so Jury spielen darf bei diesen Contests.

Hans_3 schrieb:
(nicht nur hier im Forum meist von Untalentierten Technokraten bis aufs Blut verfochtene) Aussage, dass es Talent nicht gibt und deshalb angeblich jeder mit Übung alles erreichen kann.

Naja - eigentlich heißt es doch (hier im Vocals-Forum) eher immer nur, dass jeder, der es von allein nicht hinkriegt, mit Übung und richtiger Technik auch was hinkriegen kann und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen muss, wenn es nicht so schnell klappt.

Wer Talent hat und früh anfängt (oder anfangen muss), ist natürlich im Vorteil.

Und btw: wer weiß schon, wie oft dieses Kind üben musste, während ihre Freunde mit Malibu-Stacy spielen durfte.

Aber dennoch: sie hat auch mich leicht zu Tränen gerührt so früh am Morgen.
 
Gänsehaut..







reibend..:great:
 
Hans_3 schrieb:
dass es Talent nicht gibt und deshalb angeblich jeder mit Übung alles erreichen kann.

Also alles sicherlich nicht aber hast schon Recht. Viele meinen das man nur kurz mal irgendwo nachlesen muss wies geht und dann kann mans gleich. Gesang ist halt immer noch weniger wert wie ein 'richtiges' Instrument und das obwohl es Bandtechnisch eigentlich gerade andersrum ist wenn es sich nicht gerade um eine instrumental Truppe handelt.
 
Also, ääh, jetz bin ich deprimiert, danke auch :eek:
Wahnsinn was die Kleine da leistet!!!

Gesang ist halt immer noch weniger wert wie ein 'richtiges' Instrument

Hmm, wenn ich so die Annoncen lese werden aber doch meistens Sänger oder Schlagzeuger gesucht. Naja, is ja auch wurscht, wenn ich überlege dass ich trotz "reinklotzen" nach nem halben Jahr überhaupt erstma nen Gefühl für den Einsatz des Vibratos lerne, und reichlich Techniken noch nichtmal ansatzweise beherrsche... Nene, Singen lernt man nicht "mal eben". Die kleine hat so oder so Talent, ich bin vor allem erstaunt wie reif ihre Stimme schon klingt. Wenn ich nur die Stimme hören würde, würd ich mit ner jungen Frau rechnen und nich mit ner 11 Jährigen :eek:
 
Wooow :eek: Die Kleine hat sogar Christina Aguilera als die noch so klein war und bei einer Talentshow mitgemacht hat bei Weitem übertroffen!! Diese Stimme passt irgendwie nicht zu diesem jungen Körper. Die hat eine Stimme wie eine erwachsene Frau, bin zutiefst beeindruckt. Hoffentlich macht sie später was aus ihrer Stimme und passt gut auf sie auf.
 
Vali schrieb:
Wooow :eek: Die Kleine hat sogar Christina Aguilera als die noch so klein war und bei einer Talentshow mitgemacht hat bei Weitem übertroffen!! Diese Stimme passt irgendwie nicht zu diesem jungen Körper. Die hat eine Stimme wie eine erwachsene Frau, bin zutiefst beeindruckt. Hoffentlich macht sie später was aus ihrer Stimme und passt gut auf sie auf.

Und genau da greift das Problem, was der Ars.. aus der Jury zu ihr sagt.

"Change your Hair, change your clothes, change your shoes..."

Die "Industrie" weiß was sie will und gibt es genauso an die Künstler weiter. Nur "so" ist Geld zu verdienen!!!

Anstatt dieses Mädel zu fördern und ihr Ding durchziehen zu lassen, werden wahrscheinlich gerade jezt die Weiche für ihre Karriere gestellt. Ob ihr das passt oder nicht.
Ich finds schade. Mir hat es auch eine Gänsehaut beschert.
 
Hans Muff schrieb:
Und genau da greift das Problem, was der Ars.. aus der Jury zu ihr sagt.

"Change your Hair, change your clothes, change your shoes..."

Die "Industrie" weiß was sie will und gibt es genauso an die Künstler weiter. Nur "so" ist Geld zu verdienen!!!

Anstatt dieses Mädel zu fördern und ihr Ding durchziehen zu lassen, werden wahrscheinlich gerade jezt die Weiche für ihre Karriere gestellt. Ob ihr das passt oder nicht.
Ich finds schade. Mir hat es auch eine Gänsehaut beschert.

Da sagste was Wahres. Wir können für sie also hoffen, dass sie später "nur" ne egozentrische Ziege wird und nicht in ner Entzugsanstalt o.Ä. landet, wie es bei amerikanischen Ex-Kinderstars ja fast schon zum guten Ton gehört.
 
Ja aber Leute - es war schon IMMER so. Fantastische Talente haben NIE ein normales Leben.
Sie gehen an ihrer eignen Kunstfertigkeit zu Grunde, sei es durch Egozentrismus, übermäßige Selbstzweifel (in Kombo mit Drogen...), Anschläge (kranker) Neider oder einen generellen Mangel an Privatsphäre. :cool:
Dieses Mädchen kann doch nicht mehr zu anderen 11-jährigen Mädels gehen und spielen.
"Hallo!" "Oh mein Gott, ich hab dich im Fernsehen gesehen! Krieg ich ein Autogramm?" "Du bist so toll!" "Ich liebe dich!"
Irgendwann wird auch aus dem schüchternsten Hühnchen eine aufgeplusterte Henne. :rolleyes:
 
Birkenschubser schrieb:
Ja aber Leute - es war schon IMMER so.

Zumindest sehr häufig. Ich glaube, da würde keiner widersprechen. Ein weiterer Grund ist sicher, dass von Kinderstars ein Verhalten erwartet wird, mit dem auch ein Großteil aller Erwachsenen bereits überfordert wäre: Termine, Druck,äußerste Disziplin, Professionalität, ständig kontrolliertes Verhalten in der Öffentlichkeit. Und dass niemand sie auf die Situation vorbereitet, wie es ist, wenn sich mal keiner für sie interessiert. Ein gutes Beispiel ist Drew Barrymore, die bereits mit 9 alkohol-, mit 12 kokainabhängig war und einen Selbstmordversuch hinter sich hatte. Sie hat es dann Jahre später nach einigen Entzügen und Skandalen geschafft, wieder zu einem positiven Image zurückzufinden. "Kevin" Macauley Culkin ist noch immer vereinzelt eher Boulevardfutter und gilt als typisches Opfer von "Showbiz-Parents" (Eltern, die ihr Kinder zu Stars erziehen und vermarkten, häufíg auch als deren Manager agieren).
 
Wow!
Da bin ich einfach platt! Sowas hört man echt selten.
*versucht sich ne Scheibe abzuschneiden - was wohl nicht klappen wird*

Und der Typ - ich hab gar kein Wort für den -. Wär ich der Vater oder die Mutter von dem Mädchen gewesen, ich glaub ich hätt den umgenietet!

Ich wünsch dem Mädel auch eine tolle Zukunft und jemanden der auf sie aufpasst, bis sie es selbst kann. *hoff*

LG Jeanny.
 
hab nun auch ungewollt gänsehaut bekommen, aber mir sieht das ganze ziemlich ge"fake"t aus.. der gesang kann doch nich live sein, wenn er vollkommen gleichbleibt, obwohl sie das mikro teils nur an die wange hält- naja, leider sind diese videostreams bei mir einfach zu asynchron, um das genau einzuschätzen. aber dem sensationsgeilen tv trau ich alles zu & millivanilli gab es auch mal :p
 
Franzie schrieb:
hab nun auch ungewollt gänsehaut bekommen, aber mir sieht das ganze ziemlich ge"fake"t aus.. der gesang kann doch nich live sein, wenn er vollkommen gleichbleibt, obwohl sie das mikro teils nur an die wange hält- naja, leider sind diese videostreams bei mir einfach zu asynchron, um das genau einzuschätzen. aber dem sensationsgeilen tv trau ich alles zu & millivanilli gab es auch mal :p
So, jetzt bin ich auch neugierig geworden. Du hast recht, bei den Videostreams fällt es wirklich schwer, zu prüfen, ob alles synchron ist und das mit dem Mikro ist wirklich etwas merkwürdig.
Die Gesichtsmimik von dem Mädel ist aber wiederrum absolut überzeugend !!! Ich glaube diese Mimik hat man nur, wenn man die Töne auch singen kann.
Ich frage mich nur, wo das kleine Mädchen das Volumen herholt. Sie müßte doch eine viel höhere Stimme haben. Ich komme da nicht wirklich hinter.

Grüße
Brigitte
 
Das Mädchen hat definitv keine Kinderstimme mehr, sondern eine Frauenstimme. Eine gewisse körperliche Frühreife müßte also konstatiert werden, auch eine verblüffende Belting-Technik. Ebenso ist die Emotionalität nicht die eines Mädchens und m.E. so auch nicht einfach nachzuäffen.
Mein Fazit:
Entweder Fake oder ein höchst ungewöhnliches Frühtalent!
 
Für ein Fake halte ich es nicht, denn ihre Schwächen hört man ganz eindeutig im zweiten Video, wo sie sich "rockiger" an Janis Joplin versucht. Das ist für eine 11-jährige immer noch beachtlich, wirkt aber längst nicht mehr so professionell und wenig authentisch.

Es gibt nun mal Gesangstalente. Und sie hier wurde wahrscheinlich im Wesentlichen auf Soulballaden abgerichtet. Wahrscheinlich ist die überzeugende Emotionalität nur ein perfektes "Nachmachen"... Das KInder umheimlich gern Erwachsene imitieren, ist ja nicht neu. Und manche können das wohl richtig gut.
 
Joa, Joplin ist auch nen bissl hochgegriffen, mutig das überhaupt zu versuchen...

Naja, anscheinend hab ich 20 Jahre zu spät mit dem Singen angefangen, wenn ich das so sehe. Die Kleine hier hat das Lied was zum Video läuft angeblich mit 7 eingesungen :eek:

YouTube - Julia Roman Abueva
 
Joa, Joplin ist auch nen bissl hochgegriffen, mutig das überhaupt zu versuchen...

Naja, anscheinend hab ich 20 Jahre zu spät mit dem Singen angefangen, wenn ich das so sehe. Die Kleine hier hat das Lied was zum Video läuft angeblich mit 7 eingesungen :eek:

YouTube - Julia Roman Abueva

Klugscheiss: da steht, mit 7 hat sie das erste mal auf der esplanade performed, jetzt ist sie 9.

Trotzdem jung.
 
Wir werden von ihr noch hören, sie wird zum Megastar in Aguilera-Format, wenn sie 16 ist und vorher nicht kaputtgecastet wurde.
Wenn... :evil:
Man kennt ja die Methoden der Plattenfirmen...

EDIT:
@antipasti: Wo kann man sich denn dieses 2. Video anschauen? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben