"High-End"-Sitz...

....spätestens bei viel doublebass spiel hast du mit nem bürostuhl gelost. ich durfte einmal ne probe mit so nem stuhl spielen,nie wieder. meine beine haben danach total weh getan.

Naja diese Probleme hatte ich noch nie aber vielleicht spiel ich ja echt ruhiger wenn ich einen festen Sitz hab.:D Werd demnächst mal ein Musikgeschäft aufsuchen und ausprobieren.

Nunja, ich weiß ja nicht genau auf was für einem Bürostuhl du sitzt, aber im allgemeinen haben Bürostühle wie alle anderen "normalen" Stühle die Senkung im hinteren Drittel ......

Wow! Danke für die ausführliche Erklärung. Hmm nachdem ich mir das durchgelesen hab überleg ich mir doch nen geeigneten Hocker zu kaufen. :rolleyes:

mfg
Patrick
 
Hi,

wollte mal fragen ob es so ein Sitz
nicht genauso tut wie ein Tama etc.
 
Sieht mir baugleich mit dem Basix Sattelhocker aus :confused:

Der wesentliche Unterschied war für mich: das hin- und herrutschen beim doublebassen.. :) Die Investition hat sich echt gelohnt.
 
ja, verdächtig ähnlich ;)

ich würde mir einfach gebraucht nen guten sitz holen, das ist für rund 70-90 euro realisierbar
 
Hi,

ja werd ich warscheinlich auch. Hab nur zurzeit wieder mal kein Geld (Schüler) wegen neunen
Becken. Aber wenn ich mir dann einen kauf den den hier.
 
Für den Wide-Rider haste 100 Punkte von mir, absolute Empfehlung gegenüber dem von dir verlinkten ;)
 
Also ich muss sagen das ich auch nen Tama hab,
aber nen komplett runden...
ehrlichgesagt gefallen mir die durch die größere Freiheit auch besser,
weil ich hab auch schon auf diesen "eingekerbten" gesessen und finde eigentlich das man dann schon etwas mehr eingeschränkt ist.
Aber rückenmässig habt ihr wahrscheinlich recht, der hats bei denen echt besser...
Aber ich denke ich werde bei den runden bleiben,
Lars Ulrich lebt ja auch noch, auch wenn er ne eher schlechte Haltung hat :)
 
Hi,

ich wollte mir zuerst den kaufen
aber nur für nen Stoffbezug 20 € mehr zu zahlen isses mir nicht wert.
 
hehe wennde dir schonmal was richtiges leistest ;)

Auf den Bezug kommts nu wirklich nich an :p
 
Hi,

stimmt auch wieder xD. Der einzige Vorteil des Stoffbezugs ist doch das man nicht so schwitzt
oder? Weil bei meinem derzeitigen Dixon (^.^) Hocker ist das schon sehr extrem.
 
snbrl schrieb:
Auf den Bezug kommts nu wirklich nich an :p

ähm, doch ;)
auf stoff schwitzt man wesentlich weniger bzw. man klebt nicht mitm boppes dran fest, finde ich persönlich wesentlich angenehmer!

ich hab dann doch lieber den aufpreis bezahlt und finde den sattel mit stoffbezug vom sitzkomfort auch angenehmer, ist etwas weicher.
 
Gut, bei mir scheissegal, dank hochmoderner Ventilatortechnik schwitze ich zum glück nicht :cool::D
 
nen bisschen a...wasser ist doch auch nicht schlecht oder?
:)

mfg
 
ohja, lasst uns nochmal eine arschwasser diskussion anfangen :D
ich finde stoffsitze auch besser als leder.
Auf Ledersitzen hab ich immer so das Gefühl wegzurutschen.
 
Hi,

ich mag Arschwasser xD ^^ Ne wenn der Unterschied zwischen Stoff und ohne Stoff so gra-
vierend ist dann überleg ich mir das nochmal. Is ja noch ne Weile Zeit. Vielleicht zu
Weihnachten. Eine frage noch: Kann man, wenn man bei dem Tama alles festgezogen hat,
noch den Sattel rumdrehen? Sonst kann man sich da ja gar nicht bewegen.:rolleyes:

Edit: Wo gabs hier schon mal ne Arschwasser-diskussion?? Die will ich lesen!! Hehe xD
 
Edit: Wo gabs hier schon mal ne Arschwasser-diskussion?? Die will ich lesen!! Hehe xD
Nein, dass willst du nicht lesen, war ein dunkles Kapitel in der Drum-Boardgeschichte.
Bevor dieser Thread zu eben diesem einem Thread von damals mutiert, bitte wieder Back To Topic.

Alle Postings hier, die einen Link oder Geschichten aus dem A***-Thread beinhalten werden gelöscht...


Grüße,
mb :)
 
Hi,

@ mb20: LOL dann halt nicht *g*. Aber den Tread gibts noch oder? XD
 
Ja natürlich gibts den noch (bzw. irgendein Nachfolge-Thread wurde dann gelöscht) - und das Thema ist überhaupt nicht LOL sondern war sehr Verlustreich und es ist nicht nötig darüber weiter zu verfahren... also, jegliches weiteren Anzeichen werden sofort gelöscht.


Grüße,
mb :)
 
An die schwitzende Gemeinde, einfach mal mehr Ausdauersport nebenher treiben dann kommt man auch nicht mehr so ins schwitzten. Ich muss Rückentechnisch bedingt in die Mukkibude und mach da auch noch viel Kondi nebenbei und muss sagen das ich nicht mehr so schnell und so stark schwitze wie vorher. Und so teuer sind die buden inzwischen auch nicht mehr bzw kondi kann man auch an der frischen luft trainieren
 
mh, also am po zu schwitzen (aufgrund von kunstleder oder leder worauf man sitzt) hat für mich wenig mit muckiebude benutzen zu tun ... ich denke nicht dass das das problem bannt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben