"High-End"-Sitz...

Ich denke dass man mit Joga hier weiterkommt :p
 
Wir haben ja scheinbar ne ganze Reihe "Prinzessinnen" hier ^^

Gibts nicht vielleicht auch so Luxus-Hocker? So mit Gasdruckdämpfer gefederter elektro-hydraulischer Höhenverstellungen, beheizte Sitzfläche und Rücklehne, Elfenstaub bedampfter Bezug und solchen kleinen Spielereien? :screwy:
 
Ich hab mal auf nem Hocker von Pearl gesessen, der hatte ne Federung.
Das fühlt sich vielleicht komisch an....:screwy:
 
Hocker ist tierisch wichtig.

Ich seh es bei so vielen, die wollen spielen wie Travis Barker oder Derek Roddy und kaufen alles was die haben, das die aber auch ordentliche Hocker haben sieht keiner.

Ich hab auch immer in jungen Jahren auf'n irgendnen Hocker gesessen.

Erst mit 17 hab ich mir nen Tama 1st Chair geholt, durch die ganzen Jahre scheiße Sitzen hatte ich nen sehr sehr leichtes Hohlkreuz bekommen, das ist sehr ärgerlich.
Denn dieser leichte Schaden dauert sehr lange um behoben zu werden.

Ich empfehle jeden der am Wochenende mal länger spielt, so 4-6 Stunden mit seiner Top 40 Coverband sich einen Hocker mit Lehne zu holen, auch wenn ihr solche Konzerte nur aller 5 Wochen habt.
Spart nicht am Hocker.
 
mir ist grad noch was eingefallen:
ich würde von 4 beinigen sitzen abraten (gibts ja durchaus von ein paar herstellern) da die gefahr des kippelns besteht.
ein 3 beiniger stuhl kann niemals wackeln, weil jedes bein auf einer ebene steht (wurde mir zumindest mal im mathe unterricht eingebläut :) )
 
mir ist grad noch was eingefallen:
ich würde von 4 beinigen sitzen abraten (gibts ja durchaus von ein paar herstellern) da die gefahr des kippelns besteht.
ein 3 beiniger stuhl kann niemals wackeln, weil jedes bein auf einer ebene steht (wurde mir zumindest mal im mathe unterricht eingebläut :) )

Ich will jetzt keine unnötigen Diskussionen anfangen, aber das versteh ich nicht, obwohl ich eigentlich in Mathe immer gut war/bin. Ist es nicht logisch: Je mehr Beine ein Hocker hat, desto stabiler steht er? Naja egal, spielt ja eigentlich auch keine größere Rolle :great::D
 
da hat die drummerin schon recht :) bei drei beinen können alle drei unterschiedlich lang sein - dann steht das teil zwar schief aber wackeln kanns nich :) wenn bei nem vierbeiner eins kürzer is bildet sich ne art schaukel bei der die gegenüberliegenden gleichlangen beine sone art mittelachse bilden *g*

Btw spielts wirklich keine große rolle aber wenn ich schon drüber nachgedacht hab kann ichs auch gleich n och hier reinschreiben
 
Achso, jetzt versteh ich das, danke Joey! Und entschuldigung Drummerin, dass ich daran gezweifelt hab ;)
 
Hi,

@ snbrl: Hast du dir jetzt nen Sitz gekauft? Wenn ja welche und wieso? oder hat er das hier schon
gepostet?
 
ansonsten kann ich noch roc'n'soc empfehlen...zwar noch ein bisschen teurer als das tama ding aber dafür ein echtes sofa...
gerade am hocker würde ich auch nicht sparen...ich hatte immer ne zeit lang leichte bis mittlere rückenschmerzen nach langem spielen weil ich son altes basix ding hatte was immer rumgewackelt und gekippekt ist...
roc'n'soc sattelsitz, kostet 160€, hält mehr als 10 jahre bei guter behandlung (behaupte ich jetzt mal) und ist bequem...
Das hat nix mit Prinzessin zu tun...das ist das wichtigste was man seiner gesundheit antun sollte
 
Ist es nicht logisch: Je mehr Beine ein Hocker hat, desto stabiler steht er? Naja egal, spielt ja eigentlich auch keine größere Rolle :great::D
Egal ist das nicht, oder möchtest du mal von deinem Drum-Hocker runterfallen nur weil du nicht wusstest das vier Beine nicht so Vorteilhaft sind?! :eek: :p

3 Beine sind für alle Hocker, Stühle, etc. ohne Rollen am stabilsten.
Bei Normalen Stühlen mit Rollen/Bürostühlen mit Rollen/etc. sind 5 Beine am stabilsten.

K.A. warum das so ist, aber es ist wirklich so... ;)


Viele Grüße,
mb :)
 
es ist ganz logisch... auf 2 beinen stehen kann er nicht....also brauchts noch eines das gegen das seitliche kippen abstützt...
mit 4 beinen müssen nicht unbedingt alle beine belasstet sein und darum kann es bei unegenem untergrund zum wacckeln kommen
 
mir wurde es mit den 3 ebenen die existieren erklärt
jedes bein steht in einer dieser ebenen ... 3 d sozusagen
es gibt nur 3 ebenen, deswegen wackelt alles was mehr als 3 beine hat auf unebenen flächen...

vielleicht kann das ja nochmal jemand googlen :D
 
hat hier irgendwer einen 2000er Pearl Sitz und kann mal seine Erfahrungen damit posten?

Ich habe auf einem zwar schon probegesessen, aber hab ihn dann nicht beim Spielen getestet, warum auch immer. Der war nicht zu weich und nicht zu hart und angenehm für die beine.
Außerdem habe ich auf einem 1st Chair mit Stoffbezug gesessen, der sehr bequem war.
 
der 2000er war mir immer etwas zu hart, mein lehrer hat den, ich kann mich da nicht so mit anfreunden
 
Also!
Ich habe jahrelang auf einfachen No-Name sitzen gesessen, hart und wackelig, und eigentlich störte mich das nie. Als ich ende letzten Jahres anfing Untericht zu nehmen fiel mir schnell auf das es sich auf dem sehr stabilen und gut gepolsterten Hocker meines Lehrers sehr gut sitzt und sich das auch auf´s spielen auswirkt. Vor allem wen der Sitz nicht wackelt und man(Frau) stabil sitzt finde ich jetzt sehr wichtig.
Also zum neuen Set gleich einen Sattelsitz von Stable dazu bestellt und endlich sitze ich zuhause in meinem Schlagzeugraum richtig und bequem.
Aber im Proberaum meiner Band hatte ich immer noch ein Arschmordendes Wackelwunder. Jetzt habe ich mir einen Tama HT530 gekauft. Ich habe mich für die Volllederversion entschieden da dieser Hocker jetzt immer zwischen Proberaum und meinem E-Set, welches zur Zeit bei einem befreundetem Gittaristen steht, wandern muss. Ich denke er ist unempfindlicher als die Stoffversion.
Nach dem auspacken und zusammenbauen fand ich den Sattel beim ersten Probesitzen ziemlich Hart. Aber nach ca. 4 Stunden benutzung als Computerstuhl ist er schon viel bequemer. Ich denke wenn man(Frau) einen Sitz antestet sollte man schon mal länger wie 5 Minuten draufsitzen!
Die Verarbeitung dieses Sitzes rechtfertigt auf jeden Fall den Preis.
Witziges Detail finde ich das aufgestickte Logo im Arschgeweihdesign.
Freue mich schon auf Montag, da darf er das erstemal seinen Zweck am Schlagzeug im Proberaum erfüllen.

Grüße aus dem Odenwald

Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben