"High-End"-Sitz...

Hi,

Ich denke wenn man(Frau) einen Sitz antestet sollte man schon mal länger wie 5 Minuten draufsitzen!

Absolut meine Meinung. Ich hab mir heute neue Becken gekauft und mir das Beckenset an n Schlagzeug gehängt
und da stand n Tame 1st Chair mit Stoffbezug. Der Hammer sag ich euch!!! Und man sollte unbedingt länger auf nem
Stuhl sitzen das man merkt ob bei längerem Sitzen irgendwas drückt oder zwickt.

P.S.: Spätestens Weihnachten steht der Stuhl bei mir daheim! xD.

Schönen Abend noch

Funky
 
Hi,



Absolut meine Meinung. Ich hab mir heute neue Becken gekauft und mir das Beckenset an n Schlagzeug gehängt
und da stand n Tame 1st Chair mit Stoffbezug. Der Hammer sag ich euch!!! Und man sollte unbedingt länger auf nem
Stuhl sitzen das man merkt ob bei längerem Sitzen irgendwas drückt oder zwickt.

P.S.: Spätestens Weihnachten steht der Stuhl bei mir daheim! xD.

Schönen Abend noch

Funky
Ich hol ihn mir wahrscheinlich schon mrogen ;)
 
Hi ich bin auch auf der Suche nach neuem Gestühl, nur ist der Tama ErstChair bei allem Komfort noch zu teuer, ich hab mich nach einer Alternative umgeguckt und den Mapex MXT755A ( https://www.thomann.de/de/mapex_mxt755a_drummersitz.htm )
gefunden, der sieht ganz ordentlich und stabil aus und kost was weniger...
Kennt den jemand, kann Erfahrungen berichten?
 
Das abgefahrendste, was ich mal gesehen habe war das:

v2l.jpg


Nicht nur ein SITZ mit RÜCKENLEHNE und KOPFSTÜTZE, sondern gleich auch noch ein Rack... Die ganze Geschichte ist leicht nach hinten geneigt (auch das Schlagzeug), so dass man mehr in dem Sessel liegt... unser Drummer wollte damals auf der Messe gar nicht mehr aufstehen und bei seinen Rückenproblemen wusste er auch warum. Überstieg leider das Budget gewaltig und ist inzwischen nur noch im Direktvertrieb aus den USA erhältlich....

Nennt sich übrigens Drumframe...
 
ich würde bei dem budget noch den k&m nick ins rennen werfen
mit dem mapex hab ich leider keiner erfahrung, mit dem nick schon, sehr gutes gerät für das geld
 
ich würde bei dem budget noch den k&m nick ins rennen werfen
mit dem mapex hab ich leider keiner erfahrung, mit dem nick schon, sehr gutes gerät für das geld

Den Stimm ich 100% zu, würde aber eher zur Soffversion raten, sitzen ist da nochmal ne gute Spur angehmer :great:
 
nach dem durchlesen dieses threads überlege ich jetzt auch, doch mal vom bürostuhl zum ´richtigen´hocker zu wechseln..

der tama 1st chair scheint hier von den meisten empfohlen zu werden.. ? teuerer dürfte es auf keinen fall sein. mich würden noch sitz-erfahrungs-berichte zu den unterschieden zwischem dem 530er und dem 730er interessieren

http://www.musik-service.de/tama-ht-730-1st-chair-ego-prx395752809de.aspx
http://www.musik-service.de/Drums-Hocker-Tama-HT-530-1ST-Chair-Drummersitz-prx395533958de.aspx

beim 730er steht "Ergo Rider (Sattelsitz) mit speziellen Vertiefungen fuer ergonomisches Sitzen, der Gesundheitssitz". Ist das tatsächlich so? Welchen sitz empfindet ihr als angenehmer? [Rückenfreundlichkeit wäre bei mir schon wichtig, da ich ein recht starkes hohlkreuz habe.]


zweite frage: gibt es vernünftige alternativen zum 1st chair?

https://www.thomann.de/de/km_14055.htm

sonst noch einer?
 
Der K&M hat halt kein Gewinde. Deshalb kann man ihn halt nicht so schnell verstellen. Kann man den
Sattel beim K&M eigenlich drehen wenn alle Schrauben fest sind?
 
Nicht unerheblich für das Thema Sitzkomfort ist der Sitzbezug.
Ich hab mit Kunststoffbezügen schlechte Erfahrung, da die schnell rutschig werden. Stoff biete da etwas mehr Komfort.

Ich hab nach wie vor den RockNSoc, der ist super stabil. Preislich dürfte der ähnlich dem Tama sein.
Gute Kritiken bekommt übrigens auch der Mapexsattelsitz (Der mit dem Tiiischerfellbezug).

Bei Rückenproblemen hab ich sehr gut mit Lehne gespielt, weniger zum Anlehnen als als Erinnerung, grade zu sitzen. :redface:
 
the One and only: Pork pie big boy throne. sex für den drummer
 
Wenn man ich das Geld hätte, würde ich so einiges kaufen ;)
Da wäre dann auch so ein Drumhocker dabei .. spiele aber auf einem 0815-Hocker mit Kunststoffbezug und kann mich über keine Rückenschmerzen beklagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben