Highgain Bodentreter als Empfehlung vor Röhrenamp gesucht

  • Ersteller 1Joker1
  • Erstellt am
1Joker1
1Joker1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.13
Registriert
15.01.07
Beiträge
309
Kekse
0
Ort
Deutschland
Hello,

ich brauche eine Empfehlung für ein Highgaintreter, der in richtung Mesa Rectifier geht. Es in erster Linie für das solospiel gedacht.

Ich brauche ihn als Treter vor einem cleanen Röhren amp.

(Desweiteren schmückt mein Effektbrett ein Compressor, ein Morley Wah, ein tap Vibrato und ein Phaser)

Gruß
Joker
 
Eigenschaft
 
Bin vor kurzem Auf die Pedale von AMT Electronics gestoßen. Früher hatten die primär Preamps im Angebot, jetzt aber auch die passender Zerrpedale. Die kosten beim großen T etwas über hundert Euronen, der SE1 (also der S-Drive) sogar nur 75 Eure. Denke, das ist ne Art Werbeangebot, um bekannt zu werden.
Jedenfalls besitze ich den SE1 und nutze ihn unter anderem für deine Anwendungen. Simuliert zwar nen Soldano, macht aber riesen Spaß. Vlt. ist unter den anderen Pedalen eines, das mehr nach Recti klingt. Die Anfagsbuchstaben stehen immer für den Vertärker, an den das Pedal angelehnt ist. Guckst du:
feine Leadsounds:
http://www.youtube.com/watch?v=YDOocdGpvNg&feature=related
und mal alle Pedale trocken
http://www.youtube.com/watch?v=R4K659YnpKY&feature=related
und
http://www.youtube.com/watch?v=ropQY1n4zW8&feature=fvwrel

Meins klingt so wie im Video... für 75 Euro ganz ok oder? :D Ich liebe es! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
richtig gut finde ich den hier:
http://www.musik-schmidt.de/Okko-Dominator.html?_$ja=tsid:36017&refID=1

Jedoch nicht ganz billig.....
 
AMT wäre auch mein Tipp. Durch die Bank ausgezeichnet die Teile.
 
... von den AMT Tretern gefällt mir, nach hören des Youtube Demos, der Marshall Treter am besten!!! :weird: Die anderen klingen doch alle sehr ähnlich und für meinen Geschmack fehlt etwas Bass. Das kann aber auch an der Gitte oder der Aufnahme liegen. Der P klingt eigentlich für Leadsounds sehr gut, doch dem fehlt wirklich etwas Basspfund. Aber man kann ja sicher noch was reindrehen.
Der Diablo klingt wirklich auch sehr gut. Die tiefergestimmten Gitarrenschrubber klingen wirklich bescheiden, zeigen aber, wieviel Gain der Treter kann. Glücklicherweise gibts auch andere Demos, die die Soundmöglichkeiten des Gerätes zeigen. Allerdings 209.- EUR für eine Pedale ist mir eigentlich etwas zu viel.

Vielleicht sollte ich doch besser nach Marshall Simulationszerrer ausschau halten. :weird: Das Brittisch rauhe klingt dann doch etwas klarer und durchsetzungsstärker. Ich mag es, wenn trotz High Gain der Anschlag noch gut zu hören ist und weniger verwäscht. Das sustain darf gerne noch schön lange nachzerren. :)

Danke für die tips!!! :great:

Gruß
Joker
 
H&K Warp Factor!
 
Stimmt. Den bekommt man zudem sehr günstig (gebraucht, weil neu is ja nich mehr) und der klingt fein (wobei meiner glaub ich gemodded ist, was angeblich recht einfach ist... aber keine Ahnung.)
Der Warp Factor hat Gain ohne Ende, und wer bei Soli wirklich auf Megabass steht, kann noch diesen kleinen SUB-Knopf drücken, mit dem ich beinahe mal meinen kleinen Kombo gesprengt hätte...
Aber Obacht: Er braucht ein recht dickes Netzteil...
 
Vielleicht ja auch der Ibanez Tube King. Recht vielseitig, hat eine Röhre und ein praktisches Noise-Gate eingebaut. Erfordert allerdings 12V Stromversorgung...
 
probier mal den Jekyll&Hyde von Visual Sound. gibts mittlerweile in der 3. generation, ich hab noch die erste. ein sehr geiles, vielseitiges Pedal, welches aber seine volle Wirkung erst ab einer gewissen Lautstärke entfaltet!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben