HiHat controller yamaha HH65

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin,
etwas überraschend und ungeplant bin ich als primärer nicht schlagzeuger zu einem yamaha e-drum gekommen.
vielleicht werde ich es doch behalten :)
so ganz komme ich alledings nicht mit dem benannten controller klar.
das bedienen des pedals fühlt sich so an, als würde ich 'in ein faß butter treten' (mir fällt nix anderes zum beschreiben ein)
- läßt sich das ändern um ein direkteres gefühl zu vermitteln (als vergleich steht hier noch ein älteres analoges sonor force, das fühlt sich deutlich 'knackiger' an)
und das schließgeräusch der HiHat ist deutlich zu leise im vergleich zum bespielen mit den sticks.
- läßt sich das verhältnis der lautstärken ändern?
immerhin kennt das pedal nicht nur 0&1, nicht nur auf und zu.
horst
 
Eigenschaft
 
Die Federspannung m.W. nicht aber die Länge des Pedalwegs lässt sich vorne mit der Schraube über dem Yamaha-Logo einstellen.


HTH
:hat:
 
jo, da hab' ich schon dran geschraubt, aber das hat nicht wirklich was geändert am indirekten wattebauschgefühl.
 
Die Lautstärken solltest du anpassen können. Wenn du ein besseres Spielgefühl willst, dann verkauf den HH65 bei Ebay etc und besorg dir die RHH135 und ein guten HHat Ständer.
 
Die Lautstärken solltest du anpassen können
kannst du mir einen tipp geben, wo (Yamaha DTX522K)? ich hab in dem modul keine möglichkeit der differenzierung zwischen fuß und stick gefunden.
allerdings werde ich das erst wieder im nächsten jahr testen können :)
bedeutet: ist so wie es ist. ursprünglich wollte ich es verkaufen und nicht mehr investieren :)
 
Schau mal im Handbuch ab Seite 26. Da sollte was dabei sein. Ich hab einiges gebastelt in Sachen HHat, letztendlich bin ich dann doch beim RHH135 gelandet und bin zufrieden. Und nebenbei ist die RHH135 um einiges günstiger als die Roland VH11.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben