Hihatbecken mit weichem Klang

von loli.., 20.07.05.

  1. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 20.07.05   #1
    Da mir das Geraeusch von meiner Paiste 802 Hihat nicht mehr so ganz zusagt...suche ich was neues.

    Der Klang sollte extrem weich sein. SuFu und blindes testen half nicht wirklich. Preis spielt nicht so eine grosse Rolle. Ich bin auch bereit ein bisschen drauf zu sparen.

    Habt ihr vielleicht ein paar Antesttipps?

    Danke, Loli..
     
  2. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 20.07.05   #2
    ich weiß jetzt nicht was du genau mit weich meinst, aber ich kann mir denken, das es die obertöne sind die dich nerven.

    da kannst du sämtlichw Hihats die die soundbeschreibung "dry" haben, ausprobieren.

    ein beispiel wäre die Zildjian K. ich bin mit dem sound meiner 13" absolut zu frieden.
     
  3. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 20.07.05   #3
    Aber eine 13" würde ich nicht nehmen. Die klingen zwar auch recht weich oder zumindestens "weicher", als deine Paiste 802er, aber werden doch trotzdem recht schnell aufdringlich.
    Als "weich" klingend würde ich die normalen Zildjian A-Custom Hi-Hats emfinden. Oder auch die K/K-Custom. Dann in 14" und normal sind die A-Customs ja medium-thin.
    Generell gilt hier halt, möglichst dünne Becken ohne Löcher oder Gewellten Rand zu nehmen.
    Etwas schärfer als die beiden oben genannten Hats, aber dennoch milder sind auch die Zildjian Avedis New Beat Hi-Hats.

    Von Paiste wären sicherlich mal die Traditionals oder die eher mit den New Beats vergleichbaren Paiste 2002 Crunch Hats. Antesten oder gebraucht für einen guten Preis absahnen lohnt hier auf jeden Fall.

    Aber allgemein kann man in deinem Fall sagen, die Paiste 802 Hats, eigentlich nicht nur die Hats, sind eher greller klingende, lautere, weniger weiche, also "hart" klingende Becken und da wirst du, wenn du eine 14" medium oder thin oder medium/thin Kombi wählst, nie auf der Nase laden. Solltest dir halt keine typischen Metalserien, wie Z-Customs, Rude, Expressions usw. kaufen und keine heavy Hi-Hats anderer Serien.
     
  4. loli..

    loli.. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 21.07.05   #4
    Ok, das hat mir schonmal weitergeholfen. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping