Beckenkauf für Anfänger ~ 200,- für ein kplts. Set?

  • Ersteller Chaospatrouille
  • Erstellt am
Hier wird doch empfohlen,nicht zu pauschalisieren,dann tu das in Bezug auf Stagg bitte auch nicht.Die Teller können ziemlich ordentlich klingen.
Stimmt! Die DH Serie von Stagg ist preis-/leistungsmäßig echt gut. Hab mir unlängst ein DH Brilliant medium 16" Crash gekauft und das ist echt gut. Die CX kannste aber echt vergessen, ist Schrott.
 
^^ lol ich hab irgendwo bei enm schlagzeug komplettset gelesen 14" snaredrum und 14" hihat. außerdem im schlagzeugbuch, dass man bekcen und trommeln aufeinander abstimmen sollte. daraus hab ich geschlussfolgert. das die größen identisch sein sollten.

im übrigen hab ich herraus gefunden das meine leihbecken paiste 802 plus sind

gibts nicht irgendwelche geheimtips ( wie Hagström bei gitarren) die an sich voll gut sind zu billigen preisen? ich hab schon häufiger gelesen dass stagg und puro so geheimtipps sind, aber puro becken find ich im netz nirgens
So schlecht sindt die 802 nicht. Habe auch ein altes Ride - ist Preis/Leistung ganz ok.
Da gibts einige "Geheimtipps". Zultan, Orioncymbals, Stagg (DH und gerade noch die SH, die CX ist Schrott, die Lion sind halt "echte" Chinas), Dreamcymbals, Sonor Cast-Series, Pascha (gibts bei Drumsonly) Anatolian und Masterwork (naja sind jetzt auch nicht so günstig aber wirklich PREIS-WERT:D)


P. S: du musst nicht alles glauben was geschrieben steht. Stell dein Set zusammen wie es dir gefällt.
 
okay je kleiner die zahl desto minderwertiger das produkt. ^^ ich merks mir. sorry! Nur dachte ich, dass weil die 201 auus bronze sind die auch schon meilen besser sind. Übrigens lese ich die beiträge wirklich. sie haben mich auch schon viel weiter gebracht. leider kann ich mich noch nicht überzeugen lassen, dass ein mittelklassiger beckensatz weit über 200 € kosten muss. ich brauche ja "nur" nen eigenen beckensatz der erstmal ne solide grundlage bildet, worauf ich weitere klangvorstellungen aufbauen kann.
Danke für dem tip mit dem stil. also ist es bei becken nicht so wie bei bspweise gitarren dass einige eher für die musikrichtung geeignet sind und andere eher für jene?
also größer der hihat und größe der snare müssen nicht zusammenhängen? und wenn ich was leiseres will sllte ich kleinere nehmen?
vielen vielen dank nochmal

Du kannst den Leuten hier echt vertrauen. Wenn die Mehrheit sagt, dass du für 200,-- € nix Gescheites bekommst, wird das wohl schon stimmen.
Wenn du uns nicht glaubst, dann ruf doch mal z. B. bei Meinl an und frag nach ob die vielleicht mal eine Firmenführung machen. Da kannst du dir dann vor Ort ansehen wie Becken gemacht werden und was für ein Aufwand dahintersteckt. Dann siehst du hoffentlich ein, dass man für "ein Butterbrot" keine vernünftigen Becken herstellen kann.
Gute Becken herzustellen ist eine Handwerkskunst, die halt auch bezahlt werden muss (die Entwicklung natürlich auch:D)
 
Stagg becken können auch saugeil klingen nur ist halt die Qualität nicht alzu gut meistens reißen sie nach ca. 1 Jahr kommt drauf an welches Modell und welche Stärke (thin, medium,...)!

Also entweder du sparst noch weiter oder du kaufst dir diese hier:

http://www.bestmusicstore.de/produc...hihat&osCsid=ff32f4d2986131d42f85f02c26307143

http://www.bestmusicstore.de/produc...ecken&osCsid=ff32f4d2986131d42f85f02c26307143

http://www.bestmusicstore.de/produc...ecken&osCsid=ff32f4d2986131d42f85f02c26307143

dann bist du bei: 159,90€ und hast für 1-2 jahre was (kannst um die 40€ noch ein 2tes Crash kaufen)! In der Zeit sparst du dann hast du sicher nach 2 Jahren so um die 500-750€ und kaufst was anständiges! Schau dich mal da um wenn du Stagg haben willst:

http://www.bestmusicstore.de/index....ecken&osCsid=ff32f4d2986131d42f85f02c26307143
 
Stagg würde ich auf keinen Fall kaufen, die sind sofort kaputt, hatte selber mal welche (die Heavy-Serie, weiß net mehr wie sie heißt, irgendwas mit DH glaub ich) und das Crash war nach ein paar Tagen normalen SPielens schon im Eimer, hat Null getaugt, das Splash soweiso net, das war gleich nach ein paar Schlägen kapott (und ich spiel wirklich nicht hart), das einzige was (eigenartigerweise:D ) länger gehalten hat, war das Ride :)confused: ), das aber so fett war, dass es mir einfach zu ewig nachgeklungen hat, hatte meiner Meinung nach auch keinen SO tollen Sound... Also ich würd aus persönlicher Erfahrung sagen, wenn du dein (weniges) Geld, was du dafür nur ausgibst, nicht total ausm Fenster schmeißen willst... Finger weg!

@ Drummer25: Bei deinem zweiten Link verkauft der Store ein Splash von Stagg für 72€?? Erstmal glaube ich das bei Stagg nie und nimmer und außerdem, wenn du ein Splash für den Preis kaufst... dann kommst du nie so billlig weg..
 
Stagg würde ich auf keinen Fall kaufen, die sind sofort kaputt, hatte selber mal welche (die Heavy-Serie, weiß net mehr wie sie heißt, irgendwas mit DH glaub ich) und das Crash war nach ein paar Tagen normalen SPielens schon im Eimer, hat Null getaugt, das Splash soweiso net, das war gleich nach ein paar Schlägen kapott (und ich spiel wirklich nicht hart), das einzige was (eigenartigerweise:D ) länger gehalten hat, war das Ride :)confused: ), das aber so fett war, dass es mir einfach zu ewig nachgeklungen hat, hatte meiner Meinung nach auch keinen SO tollen Sound... Also ich würd aus persönlicher Erfahrung sagen, wenn du dein (weniges) Geld, was du dafür nur ausgibst, nicht total ausm Fenster schmeißen willst... Finger weg!

@ Drummer25: Bei deinem zweiten Link verkauft der Store ein Splash von Stagg für 72€?? Erstmal glaube ich das bei Stagg nie und nimmer und außerdem, wenn du ein Splash für den Preis kaufst... dann kommst du nie so billlig weg..

Naja was manche für normales Spielen halten. :rolleyes:
Es gibt Leute, die schaffen auch Panzerplatten zu zerklopfen. Ich will ja nix pauschalisieren aber deinen Usernamen zu urteilen bist du wahrscheinlich keiner der seine Becken streichelt. Wenn man natürlich reinhaut wie das Tier von der Muppetshow schafft man alles.
 
Ich will ja nix pauschalisieren aber deinen Usernamen zu urteilen bist du wahrscheinlich keiner der seine Becken streichelt.

Ähem, der Username ist auf die Mukke die ich höre bezogen, hat nix mit meinem Drumming zu tun. Ich spiele ausgesprochen wenig Metal, wenn man von der DB mal absieht, aber die kann man ja auch außerhalb des Metals einsetzen...
Ehrlich gestanden spiele ich deutlich mehr Funk, D&B-Zeug oder normalen Rock, aber nichts wirklich heftiges, das mag ich wirklich nicht (also zum zocken), sobald ich irgendwie mal nen schönen Blast-Beat anfange oder beispielsweise zu Soufly spiele, hab ich nach nem halben Lied schon überhaupt keinen Bock mehr weiterzuspielen...

Klingt komisch ist aber so...:rolleyes:

Und nochmal zu den Becken... also, als ich die gespielt habe, hatte ich schon relativ lange Unterricht und wusste mit Sicherheit wie man Becken richtig anspielt... Zudem habe ich auch damals nie Metal gespielt, weil ich da noch zu Hause bei meinen Eltern gewohnt habe und die hätten mich rausgeschmissen (zumindest wahrscheinlich:D), wenn ich Metal gespielt hätte:confused:
Die Dinger sind meiner Meinung nach einfach Schrott und billig-Becken, aber wie gesagt, nur meine Meinung, andere Leute können ja auch andere (bessere) Erfahrungen gemacht haben...
 
Stagg würde ich auf keinen Fall kaufen, die sind sofort kaputt, hatte selber mal welche (die Heavy-Serie, weiß net mehr wie sie heißt, irgendwas mit DH glaub ich) und das Crash war nach ein paar Tagen normalen SPielens schon im Eimer, hat Null getaugt, das Splash soweiso net, das war gleich nach ein paar Schlägen kapott (und ich spiel wirklich nicht hart), das einzige was (eigenartigerweise:D ) länger gehalten hat, war das Ride :)confused: ), das aber so fett war, dass es mir einfach zu ewig nachgeklungen hat, hatte meiner Meinung nach auch keinen SO tollen Sound... Also ich würd aus persönlicher Erfahrung sagen, wenn du dein (weniges) Geld, was du dafür nur ausgibst, nicht total ausm Fenster schmeißen willst... Finger weg!

@ Drummer25: Bei deinem zweiten Link verkauft der Store ein Splash von Stagg für 72€?? Erstmal glaube ich das bei Stagg nie und nimmer und außerdem, wenn du ein Splash für den Preis kaufst... dann kommst du nie so billlig weg..

Du hast entweder irgendwelche Billigst-becken von denen gehabt, du hast die schlechteste Anschlagtechnik der Welt oder du spielst mit Stahl-Sticks. :screwy:

Aber ich glaub kaum das es irgendein (bronze) Splash gibt, dass nach ein paar Schlägen kaputt ist.
Außerdem ist der zweite Link bei mir ein Ride.
 
sry für OT aber ich wollt nicht extra nen neuen Thread aufmachen:

Ich hab n gerissenes paiste 2002 20" Medium Crash mit nem riss von ungefähr 5-6mm.
So meine frage: was könnte ich dafür noch bekommen???
ich hab n bild angehängt
(sry ich brauch ne schnelle antwort und wollt jetzt nicht
ewig suchen wo ich das rein posten kann) schonmal danke
 

Anhänge

  • DSC00810_1024x768_640x480.JPG
    DSC00810_1024x768_640x480.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 108
also ich würd keine 50 euro dafür zahlen aber gewisse leute bei ebay bestimmt schon...
stells da rein und drück die daumen...

grüsse bece
 
Außerdem ist der zweite Link bei mir ein Ride.

ja, sry, dass ich das jetzt nnochmal augrabe,aber wenn du das bild vergrößerst, dann steht auf dem becken medium SPLASH oder sowas in der art drauf auf jeden fall splash;)
nix für ungut, will auch keinen streit anzetteln...
 
ja, sry, dass ich das jetzt nnochmal augrabe,aber wenn du das bild vergrößerst, dann steht auf dem becken medium SPLASH oder sowas in der art drauf auf jeden fall splash;)
nix für ungut, will auch keinen streit anzetteln...

Da haben sie wohl ein falsches Bild eingestellt ;)
 
OK; belassen wir es hierbei...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben