Paiste Becken

  • Ersteller Restricted-Drums
  • Erstellt am
also ich find, es kommt 1. sehr stark auf die musikrichtung an und 2. auf den verwendungszweck, sprich live, proberaum oder recording...
Ich hab zB noch einige Meinl Rakers... übelst geil für Heavy Metal / Hardrock live. (die dinger sind übelst laut!!) Ich bin fest überzeugt von Meinl, aber was will man machen...
meim Tipp trotzdem: probier mal die Meinl Amun!
 
Paiste Alpha HiHat / Crash:
Ein ziemlich neutraler Klang, also eigentlich für alles benutzbar....außer Matal (meine Meinung). Für den Preis lohnt sich die Alpha-Seire auf jeden Fall. :great:
Risse gab es bei uns auch noch nie bei Paiste-Becken. Also auf jeden Fall ein "+" für Paiste

...um das hier einfach nochmal aufzugreifen ;) :
mit sind jetzt schon 2 Alphas gerissen .. ein normales 16" und dann noch n 18" ^^

trotzdem ... paiste alpha find ich top .. hab jahrelang damit gespielt und tausch jetzt langsamm aus, weil se mir (nach 7 jahren) alle kaputt gehen :D
 
Hi!
Ich bin sehr zufrieden mit der 302er Paiste-Serie. Diese Serie setzt einen sehr guten Klang voraus, den ich persönlich vorallem beim spielen von Rock und Hard-Rock verwende. Meine Meinung: bleib bei Paiste!!!


aber bitte "persönlich" ,gaaaanz gross schreiben!!!

danke
 
302 guter klang!? Hab ich was verpasst?!
 
Ich hab mir jetzt aus Geldmangel ma ein paiste 14" Crash aus der 101 serie zugelegt für 22€ hab nur gutes bis jetzt gehört aber kennt von euch jemand diese becken ??
Würde mich ma interessieren was ihr von dene haltet ?

MFG
Benni
 
Es ist die allerunterste Serie von Paiste.
Messing "vom Feinsten" :redface:.
Zum üben langts.
Mehr aber nicht.
 
also männers...!
paiste ist echt ne "grundsolide" marke. ich spiel sie schon seit ich angefangen habe, und das war vor 10 jahren. wenn die kohle knapp ist kann man nichts besseres haben als einen guten paiste-dealer. die neue alpha-serie ist kommentarlos als das beste preis-leistungs verhältnis hinzunehmen, das es gibt. ich hab aber einen narren an der 802er derie gefressen, was aber an dem haren stil liegt, den ich spiele. wenn du aber ein neues set zusammenstellen willst mach es stück für stück, weil du nie weist, was du für die einzelnen akzente brauchst. ich hab auch ein zildjianbecken (16" crash-brilliant ZBT) drinzuhängen, weil ich gelegentlich einen lauten splah-ersatz brauche, der sich penetrant durchsetzt. immer stück für stück, das ist geldbeutelschonend und effektiv.
 
also männers...!
paiste ist echt ne "grundsolide" marke. ich spiel sie schon seit ich angefangen habe, und das war vor 10 jahren. wenn die kohle knapp ist kann man nichts besseres haben als einen guten paiste-dealer. die neue alpha-serie ist kommentarlos als das beste preis-leistungs verhältnis hinzunehmen, das es gibt. ich hab aber einen narren an der 802er derie gefressen, was aber an dem haren stil liegt, den ich spiele. wenn du aber ein neues set zusammenstellen willst mach es stück für stück, weil du nie weist, was du für die einzelnen akzente brauchst. ich hab auch ein zildjianbecken (16" crash-brilliant ZBT) drinzuhängen, weil ich gelegentlich einen lauten splah-ersatz brauche, der sich penetrant durchsetzt. immer stück für stück, das ist geldbeutelschonend und effektiv.
War das jetzt ein Pro-101-Beitrag, oder wie?
 
also männers...!
paiste ist echt ne "grundsolide" marke. ich spiel sie schon seit ich angefangen habe, und das war vor 10 jahren. wenn die kohle knapp ist kann man nichts besseres haben als einen guten paiste-dealer. die neue alpha-serie ist kommentarlos als das beste preis-leistungs verhältnis hinzunehmen, das es gibt. ich hab aber einen narren an der 802er derie gefressen, was aber an dem haren stil liegt, den ich spiele. wenn du aber ein neues set zusammenstellen willst mach es stück für stück, weil du nie weist, was du für die einzelnen akzente brauchst. ich hab auch ein zildjianbecken (16" crash-brilliant ZBT) drinzuhängen, weil ich gelegentlich einen lauten splah-ersatz brauche, der sich penetrant durchsetzt. immer stück für stück, das ist geldbeutelschonend und effektiv.

ALSO...:D
Ich spiele nicht seit 10 Jahren, ich spiele schon ein wenig länger. Doch als ich ca bei 5 Jahren war, hätten mir Becken wie 802 und ZBT klanglich nicht mehr zugesagt.
Ich gebe gerne zu, das viele Drummer Bleche aus "niedrigeren" Serien spielen trotz "Erfahrung". Ich selbst spiele auch Meinl Classics im 2'ten Set (Splash u. China) weil der Klang mir zusagt.
Trotz alledem glaub ich nicht, dass man nach 10 Jahren Spielerfahrung, Becken dieses Kalivers so hochlobt.
Gerade 802 und ZBT sind Einsteigerserien und jeder der schon eine Weile spielt, und mal die Chance hatte "richtige" Teller zu spielen, wird deine Aussage nicht unterschreiben.


Für MICH sind Alphas keine Referenzbecken für guten Klang.


gruß
 
Als "Effekt" kommt es aber manchmal sehr geil schlechte oder sogar kaputte/gerissene Becken zu spielen. Aber als komplettes Set würde ich nie die 802er spielen.
 
sooooo.......nach 6 stunden englisch LK vorabi-klausur jetzt erstmal schön entspannen :D!

also, barumo: ich muss zugeben, dass mir die 802er serie z.b. auch nicht sonderlich gefällt, hab davon zwar noch von vor etwas 7 jahren ein 18" ride becken und auch am set, klingt okay, ist aber echt nicht das wahre.
nun zu der alpha-serie: es gibt becken in der serie, die mir vom klang her auch nicht sonderlich gefallen, z.b. das 16" rock crash. welche becken ich aber sehr geil finde, sind die thin-crashs, sowohl 14", als auch 16". z.b. diese beiden becken können meiner meinung nach ohne probleme mit höherklassigen becken mithalten... und wie gesagt: ich habe schon so manches becken gespielt :)!
sicherlich kommt es auch immer auf die musikrichtung an, ABER: die becken lassen sich, meiner meinung nach, in nahezu jedem bereich einsetzen, VORAUSGESETZT man spielt die für den musikstil richtige beckenart, also rock, thin, medium, etc...
Hätte ich einen fetten batzen kohle zur verfügung, würde meine beckensammlung mit sicherheit mit mehr höherklassigen becken ausgestattet sein, JEDOCH auch, und zwar aus GUTEN klangtechnischen gründen, bspw. mit thin alphas.
die neuen rides hab ich noch nicht getestet, aber z.b. schon die alten chinas, wie bereits erwähnt, klingen mE verdammt gut, z.t. sogar besser als "ältere brüder"!

und hinzu kommt: der z.t. echt minimale klangunterschied von z.b. nem K Custom thin crash zu nem Alpha thin ist meines erachtens einfach das geld nicht wert.

bei anderen becken hingegen (rock, medium, manche rides, etc...) würde ich sofort die teureren varianten bevorzugen.

also, wie immer, jedem das seine.


und noch @barumo: spiel bitte mal ein neues oder auch altes Alpha thin crash und sag mir nochmal, dass dir der klang nicht zusagt ;)!

bis dann!
 
und noch @barumo: spiel bitte mal ein neues oder auch altes Alpha thin crash und sag mir nochmal, dass dir der klang nicht zusagt ;)

Hi,
er sagt mir nicht zu. ;)
Ich würde das auch nicht sagen wenn ich sie nicht schon getestet hätte oder andere Modelle spielen musste. Sie gefallen mir einfach nicht.
Zum Teil könnte es daran liegen, dass mir der "typische" Paiste-Sound nicht zusagt.

Gruß
 
Hi!
Ich bin sehr zufrieden mit der 302er Paiste-Serie. Diese Serie setzt einen sehr guten Klang voraus, den ich persönlich vorallem beim spielen von Rock und Hard-Rock verwende. Meine Meinung: bleib bei Paiste!!!


Dito!
Spiel auch noch momentan auf 302 (Plus)-Becken, und die klingen echt erste Sahne. Aber ich steig im Dezember komplett auf Zultan- ( und vielleicht Stagg DH-)-Becken um. Aber die Paiste 302 Plus Becken verkauf ich auch net weiter. Ne, die bleiben immer schön in Sichtweite ... bzw. ich schenk se nem guten Kumpel zum Geburtstag. Der is eigentlich Marching-drummer, aber träumt von nem eigenen Set. Und zum Geburtstag bekommt er halt ein eigenes Set, und ich schenk halt die Becken dazu. (ich weiß dass ich net bin *mich selber lob*:rolleyes: )

Naja, würd auch bei Paiste an deiner Stelle bleiben ...... aber naja, Geschmäcker sind verschieden. Musste selber wissen .... ne!
 
moin!
man sollte den beitrag schon richtig lesen! wenn ich das preis-leistungs verhältnis von paiste lobe heißt das nicht, das ich bedenkenlos alle paistes spiele. ich sagte, dass ich härte musik spiele und somit durchsetzungsfähige becken brauche. zildjianbecken haben ohne zweifel klangliche qualitäten aber die kann sich doch kaum einer leisten!!! also, wie ich es gesagt habe: Paiste (ab 802 aufwärts) rockt!!!
 
Hi!
Ich lese, in deinem vorhergehenden Post, nur das die New Alphas das Beste Preis/Leistung- Verhältnis für dich haben. Spielst aber hauptsächlich auf 802'er an, diese ich übrigens auch nicht als geeignetste Serie von Paiste für deine "Gangart" sehe. (Stichwort Rude)
Wie dem auch sei, jeder wie er mag.
Es sei trotzdem noch gesagt das Meinl, Zildjian, Sabian, etc... auch "solide" Beckenfirmen sind und diese nicht nur teure Becken vertreiben...ebenso bei Paiste. Die Becken von Paiste die mir klanglich zusagen, stehen im selben Preisniveau wie die anderer Firmen.

gruß
 
nagut, barumo, das lass ich dann mal ausnahmsweise so durchgehen ;)!

geschmäcker sind halt verschieden...
 
paiste besitzt kein gutes preis/leistungsverhältnis
nicht in meinen ohren ;)

zultan, istanbul, masterworks etc. die besitzen ein weitaus besseres preis/leistungsverhältnis... auch meinl hat meiner meinung nach noch ein besseres als paiste/zildjian/sabian.

die alphas, grade die neuen, halte ich für wesentlich zu teuer, für das geld bekommt man von anderen firmen schon handhammered (b20) geboten!

wenn einem der sound gefällt ist es ja ok, nur blindlinks zu sagen dass grade eine der größten cymbal-firmen ein super preis/leistungsverhältnis hat finde ich gradezu vermessen ;)
mach dir mal klar wieviel werbung du als endverbraucher zahlen musst (dafür reicht ein blick in die D&P *lach*) sowie die endorser.

interessant sind so große marken in meinen augen nur, wenn es rabattaktionen gibt oder räumungsverkäufe/ausverkäufe (siehe MP mit der innovation serie ist das glaub ich, da ist der preis wirklich dann mal als fair zu betrachten)
 
hi,
@ barumo
klingt plausibel. wenn ich mir aber meine 802er ansehe, sehe ich kaum einen unterschied in der verarbeitung und der hämmerung im vergleich zu den alten alphas. aber das sieht sicher jeder anders.
@drummerinMR
die neuen Alphas SIND handgedämmert (jedenfalls in der hand gehalten, während ein pneumatikhämmer drauf einschlägt), was auch die ungleichmäßigen hammerabdrücken sieht. und ich halte z.B. 134eur für ein 18" crash nicht zu für teuer. wenn du aber n schönes angebot für mich hast, lass es mich wissen. ;-)

@komische asiatische zeichen
302 find ich echt grenzlastig. ich hatte allerdings nur ne alte serie (gabs im set zum schlagzeug). ich fand die echt blechern wie sau. hast du ein klangbeispiel? würd mich mal interessieren.
 
hi,
@ barumo
klingt plausibel. wenn ich mir aber meine 802er ansehe, sehe ich kaum einen unterschied in der verarbeitung und der hämmerung im vergleich zu den alten alphas. aber das sieht sicher jeder anders.

Mh... da ich meist nur auf den Klang und nicht auf Abdrehmuster, Hämmerung und Farbe achte, kann ich das jetzt nicht nachvollziehen. Ich denke das viele schon einen Unterschied zwischen den beiden Serien hören und nur hören sollte wichtig sein.;)

Aber wenn dir die 802'er zusagen und ausreichen...bitte fein und viel Spaß damit.


gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben