Hilfe bei Akkord-Erkennung

Das erste ist ja mehr ein Riff. Das ist mehr oder weniger in E . Dann geht er mal kurz von C dur nach D dur und dann wieder aufs Riff.

Beim zweiten Song kommst du mit A , H-moll ( teilweise ersetzt durch einen D dur Dreiklang ) und Fis-moll durch.....

Wenn ich später noch Zeit habe kriegst dus vll genauer, aber ich kanns nicht versprechen.

grüße b.b.
 
So , bittesehr...

https://www.youtube.com/watch?v=tWdtrFYElB4

Achtung , dass ist das was ich höre und muss deshalb nicht richtig sein. Tabs sind übrigends auch gerne mal falsch. Deswegen würde ich dir empfehlen deinen eigenen Ohren zu vertrauen. Ich hab jetzt auch nicht grade Stunden damit verbracht , also kann es schon sein dass es nicht ganz Akurat ist

Etwas unzusammenhängend , entschuldigung aber es ist Montag... ;-)

grüße b.b.
 
Ich höre da so ziemlich das gleiche. Beim 1. vid macht er nach dem Riff noch so nen kleinen move von Em (xx9987 ) nach Em7 (xx9787), evtl als pulloff gespielt.
Beim 2. vid glaube ich, dass die Akkorde vom Intro auch einfach nur ein A-Dur und ein H-Moll sind und nicht Fm7 und E79. Man sieht eigentlich auch ganz gut, dass er beim 1. Akkord kein Barre greift sondern einen verschobenen D-Dur Griff. Der 2. Akkord ist mmn nur ein Barre über die obersten 3 Saiten am 7. Bund, das kann man auch als E79 interpretieren, aber wenn man beide Akkorde voll ausspielt ist ein Hm ( 799777 ) für mich stimmiger als der E79 ( X76777 ), zumindest im Kontext mit der Band.

Ansonsten Daumen hoch für das schicke vid ( und die geile Frise xD ),

Grüsse Manu
 
Ja , das kann gut sein. Deswegen habe ich ja drauf hingewiesen .
Ich habe aber auch keine Lust gehabt das jetzt ins letzte auszufeilen , dazu fehlt mir dann doch die Zeit. Aber es sollte grob hinkommen

Man hört den Bass in den Videos total schlecht . sonst wärs vll klarer.

Ich glaube aber du hast Recht. Hm Dreiklang anstatt E79 . Macht mehr Sinn. Der F#m7 war nur eine didaktische Maßnahme um die zweite Umkerhung von A Dur zu zeigen.

grüße b.b.
 
Super, danke B.B., klasse gemacht!
Ich werd mal nach deiner Beschreibung üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben