hilfe bei einsteigerset

  • Ersteller Dj_Ratte
  • Erstellt am
Dj_Ratte
Dj_Ratte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
24.11.04
Beiträge
177
Kekse
188
Ort
Berlin
hi ich spiele seit einiger zeit gitarre, nun wollte ich mir bald mal meine erste e-gitarre zulegen. meine geldreserven sind leider ziehmlich beschränkt, und ich hab von jmd. paar tipps bei der wahl bekommen. nun wollte ich mal wissen was ihr von dem set haltet

Gitarre: Harley Benton HBMS540VS

Verstärker: LANEY HCM30R

mfg

edit: die links wo ichs dann bestellen will

http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbms540vs_egitarre_prodinfo.html?sn=ffaf16140255598f14d15b0eae346d76

http://www.netzmarkt.de/thomann/laney_hc30r_prodinfo.html?sn=5096e8a9ed68b575dc4c703c7bf8ff1c



achja und falls das hilft, ich hab vor damit im bereich nu metal und vllt bissl ruhigen rock zu spielen

nochn edit: ich habe auch noch 2 andere gitarren zur auswahl:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169629.html?sn=cfc70fb1a3532df6ceff5abe6215affb

http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbms25hs_egitarre_prodinfo.html?sn=0013ca1ebc97bd50630d5d1dca9ab8aa
 
Eigenschaft
 
harley benton ist son ding wo unbedingt antesten not tut. weil kann ok sein, ist aber auch oft mist.

schau doch mal diesen tread an.
black_z hat sich da richtig viel mühe gegeben um solche fragen zu klären.

gruß,
lupus
 
Harley Benton is doch von Thoman und Thoman is doch nen Online Shop wie soll man die denn Antesten ? Wenn du die niergendwo ausser bei Thoman bekommt ? :confused:
 
die gitarren in dem threat sprengen leider alle mein preislimit.. was sagt ihr zu der schwarzen für 88 €, zu der ich auch schon ein link gepostet habe (sie spricht mich von den dreien am meisten an).
 
Hoppus182 schrieb:
Harley Benton is doch von Thoman und Thoman is doch nen Online Shop wie soll man die denn Antesten ? Wenn du die niergendwo ausser bei Thoman bekommt ? :confused:
Thomann hat doch auch n festen Laden oder nich? Bin jetzt zu faul um hinzusurfen aber eigtl mein ich schon davon gehört zu haben!

Außerdem gibts bei den Benton Gitarren ne 30 Tage Geld zurück Garantie.. Dürfte reichen zum anspielen oder?

mfg haggi

edit:
@Ratte: Wenn du kompletter Einsteiger bist dann kannste dir ruhig so ne Gui holen wenn sie dir vom Aussehen her zusagt. Andererseits kann es sein, dass wenn die Gui Müll ist, dass du dann den Spaß an der Sache verlierst und dann war das Geld rausgeschmissen. Die Gitarre selbst wirste nimmer gut wegbekommen (Im Gegensatz zum Amp..). Schau dir doch mal das Einsteiger-Set von Yamaha oder Ibanez an! zu finden bei http://www.Musik-Service.de !! Die bieten wohl etwas mehr quali als die Benton!
Wenn du aber bereit wärst dir net so nen großen Amp zu holen sondern nen No-Name bei ebay dann könntest du dir wohl auch ne Pacifica 112 kaufen! Die find ich schon ganz schön hab grad heut mit einer gespielt und fand sie vor allem in der Bespielbarkeit sehr gut! Hat wirklich Spaß gemacht mit dem Teil!
 
Ja ich glaub die haben keinen festen laden ... glaub ich zumindest :confused:

Und das mit den 30Tagen stimmt ... nur ist irgendwie auch zimlich blöd für nen Anfänger der Spielen will .
 
Naja wenn er jmd kennt der n bischen klampfen kann kann er ihm schon helfen und ne Meinung abgeben! Wenn er dann glücklich mit iss dann kann er se ja behalten wenn nich ... (Zitat R. Calmund) "Briefmarke aufn Arsch pappen und ab zurück zum Absender!"
 
Meine erste E-Gitarre war auch eine Harley Benton, und zwar die Harley Beton MS15 BK (klickst du hier).

Fazit: Wackelige Schalter, insgesamt nicht so dolle Verarbeitung und die Single-Coils fingen schon extrem an zu brummen sobald ich den Verstärker einschaltete selbst im cleanen Kanal was auch nicht besser wurde wenn ich zwecks Erdung die Finger auf die Saiten legte.

Die Streuung bei Harley Benton ist enorm, wie mir damals ein Thomann-Mitarbeiter sagte werden diese Gitarren (Hausmarke von Thomann, bekommst Du nur dort, insofern ist die UVP-Angabe für den Preis absolut albern) für Thomann von unterschiedlichsten Herstellern in verschiedenen Ländern hergestellt wobei dann natürlich 1. unterschiedliche Teile/Materialien (was letztendlich unter dem Lack bzw. unter dem Kunststoffüberzug z. B. der Single Coils steckt sieht man ja nicht) und 2. unterschiedliche Verarbeitungsqualität ein Thema sind.

D. h. Du kannst Glück haben eine relativ gute zu erwischen oder aber, wenn Du Dir 3x eine andere davon zuschicken lässt 3x hintereinander ins Klo greifst zumal die Dinger ohne das sie sich wer ansieht oder vor dem Versand einstellt und überprüft direkt vom Lager geholt und an Dich verschickt werden.

Ich will jetzt nicht generell über Harley Benton meckern aber zumindest im niedrigeren Preisbereich solltest Du die Finger von denen lassen. Ich kann mir vorstellen das dieselben jucken und du so schnell wie möglich eine eigene Gitarre möchtest aber, auch wenn Du es wahrscheinlich nicht hören möchtest, spar notfalls noch ein wenig und hol Dir dann eine etwas bessere. Mit ner Billig-Harley Benton wirst Du vermutlich nicht glücklich werden.
 
die seite schon mal genau angeschaut?
klar haben die nen laden, oder glaubt ihr die haben showrooms und testräume für nen onlineshop.
und wie gesagt gibts die geld zurück garantie.
und des weiternen gibts jede menge threads in denen viele hb besitzer und ex-besitzer sagen: man muss glück haben um ein gutes instrument zu bekommen, weil extrem starke qualitätsschwankungen.
bei den günstigen bc ritch solls ähnlich sein.

die von dir vorgeschlagenen gitarren (das 88 euro sperrholzbrett lass ich jetzt mal ausser acht) kosten 149,- (111,-), der laney kostet auch 149,-.
und wenn du dir den von mir vorgeschlagenen thread genau anschaust, was kostet dann ne yamaha pacifica 112 + micro cube? :great:
alternativ yamaha pac 012, dann wirds nochmal günstiger. und da sagt dir jeder hier, daß du da mehr davon hast, als mit der billigen hb oder bc ritch.

aber letztendlich bleibts deine entscheidung.

gruß,
lupus
 
ich würd dir wie Lupus zu ner yamaha raten damit kann man nicht sooo viel falsch machen... ich glaub ne e-gitarre für 88 euro kann man grad noch so als tennisschläger verwenden (kenn einen der hat so n superbilligding für früher 80 mark). und bei ner bc.rich für 150 kann ich mir auch nich denken dass die so toll is... wär ja wie ne explorer für 150... manche sachen lassen sich nicht sooo leicht so billig herstellen. guck dich mal nach ner pacifica um dann wird das was :)
 
[E]vil schrieb:
ich würd dir wie Lupus zu ner yamaha raten damit kann man nicht sooo viel falsch machen... ich glaub ne e-gitarre für 88 euro kann man grad noch so als tennisschläger verwenden (kenn einen der hat so n superbilligding für früher 80 mark). und bei ner bc.rich für 150 kann ich mir auch nich denken dass die so toll is... wär ja wie ne explorer für 150... manche sachen lassen sich nicht sooo leicht so billig herstellen. guck dich mal nach ner pacifica um dann wird das was :)


Tja, andersrum, ich kenn einen der hat nen Tennisschläger für 900€ ^^


Hmm, die Form hat eigentlich nix mit dem Preis zu tun und wie gut das Instrument dann is. Es ist nur wegen den Zacken net viel aufwenidger n Warlock herzustellen als ne Strat ;)


Grundsätzlich gilt halt: Harley Benton UNBEDINGT anspielen, wenn du Glück hast erwischst du n ganz gutes Instrument (like me), kannst aber auch kräftig in die scheisse greifen :)


Und welcher HORST hat behauptet Thomann hätte keinen Laden? IS nur das grösste Musikhaus in Deutschland, aber sonst ...
 
hey, ich war schon öfter bei thomann...

ist schliesslich nur ne autostunde von mir weg... also nix da mit nur onlineshop...zum topic:

wie gesagt, antesten - habe mir auch ne HB Gitarre gekauft (siehe mien Avatare - die Strat für 111 eur... damals 129 :D )
war eigentlich recht gut verarbeitet und für das geld echt brauchbar... durm hab ich sie nich zurückgeschickt... neulich als ich beim thomann war hab ich das gleiche modell nochmal gespielt...

hmmmmm... äuserlich hatte sie ne schöner gemaserte decke... aber die spielte sich ziemlich scheisse und klang sehr sehr unausgewogen... :rolleyes:

deshalb unbedingt ausprobieren :great:
 
hallo, erstma danke für die vielen nützlichen tips. leider ist der shop ziehmlich weit von mir entfernt und da ich noch schüler bin, kann ich mir diese fahrt kaum leisten (gitarre + verstärker wird eh schon teuer genug). hab noch ne gitarre gefunden, die ich auch ganz nett finde:

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0000935-001

was haltet ihr von der?
 
Natürlich hat thomann einen Laden ;)
http://www.netzmarkt.de/thomann/tho0005.html

Ich hab auch mit ner Harley angefangen, leider nicht sehr zufrieden, doch für das Geld lohnt es sich doch, die Dinger zu testen. Preis/Leistungs-verhältnis stimmt, aber du darfst dir nichts besonderes erwarten, es ist eine Anfängergitarre und sonst nichts! Für Anfänger sind sie OK! :rock:
 
Dj_Ratte schrieb:
hallo, erstma danke für die vielen nützlichen tips. leider ist der shop ziehmlich weit von mir entfernt und da ich noch schüler bin, kann ich mir diese fahrt kaum leisten (gitarre + verstärker wird eh schon teuer genug). hab noch ne gitarre gefunden, die ich auch ganz nett finde:

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0000935-001

was haltet ihr von der?


Das ist auch eine Anfängergitarre, dann würde ich die Harley vorziehen!
 
gailes schrieb:
Das ist auch eine Anfängergitarre, dann würde ich die Harley vorziehen!

klar ist das auch ne anfängergitarre. noch dazu ne marke von der ich noch nei was gehört hab :confused: kennt die jemand??

ich würd (bei ca. 150 talern und internetbestellung) immer noch die yamaha pacifica 012 vorziehen :D :D
(alternativ vielleicht noch yamaha eg 112)

aber das hatten wir ja schon zu genüge jetzt. bleibt immer noch deine entscheidung. sind nur gutgemeinta ratschläge.

gruß,
lupus
 
Du kennst Jack And Danny nicht ... :eek:

Naja das is die Hausmarke vom MusicStore... ich würde sagen wie Harley Benton ungefähr .
 
ok danke für die vielen guten tipps.. ich denke ich werde mich für die yamaha entscheiden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben