Hilfe bei Gitarrenkauf!

  • Ersteller hans16542
  • Erstellt am
Allein auf Grund der Form sind das Gitarren, wo du auf jeden Fall antesten musst. Ich hatte neulich mal son Warlock Teil in der Hand (ging nur um nen Pickup, von daher leider keien AHnung mehr, was das fürn Modell genau war). Ich jedenfalls kam mit der Form und der Art, wie das Ding am Körper lag, überhaupt nicht zurecht...

V-Formen sind nicht ganz so gewöhnungsbedürftig, aber auch da gilt: Flying Vs sind nicht jedermanns Sache.
Was mir persönlich an den vorgeschlagenen Vs und auch an der Laiho Signature nicht so gefällt ist die Tatsache, dass sie nur einen Pickup haben. Klar kann man viel über das Volumepoti machen, aber einen zweiten Tonabnehmer finde ich schon praktisch, auch in Klampfen, die nur "volles Brett" liefern sollen. Klar, bei 24-bündigen geht's fast nicht anders, aber sonst wären zwei PUs schon nice.
 
Ich habe diese Kevin Bond-Signature stundenlang "angespielt" und hätt sie auch fast gekauft, hab mich dann aber doch für einen Bass entschieden :)

Mir hat sie vom Spielgefühl her extrem gut gefallen. Einziger Mangelpunkt war halt nur der eine Pickup (welcher geil klingt imho), wenn man denn einen Neck-Pickup benötigt.
 
ich versteh das nicht, wieso muss die Gitarre unbedingt so aussehen?sons hättst du viel mehr Möglichkeiten
 
Hey; also zu der M-50 kann ich nicht wirklich raten. Die,die ich gespielt habe,klang für mich ziemlich ton- und basslos. Die höheren Modelle der M-Serie sind aber geil :)

Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen...
 
Die, die du am besten bespielten kannst, die dir klanglich am meisten zusagt, dir dir optisch am meisten zusagt...kurz: die, die deine Kriterien erfüllt.

Antesten und entscheiden so einfach ist das. :rolleyes:
Alles was du hier hörst sind bloß individuelle Meinungen wie die einzelnen Leute diese Gitarren finden. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. In diesem Fall noch nicht mal Tipps geben, da du ja überhaupt nicht erwähnt hast wofür du diese Gitarre brauchst, muss sie flexibel sein oder nicht, sollte sie ein Tremolo haben oder ne bestimmte PU bestückung und, und, und...:screwy:

Also fahr einfach in den nächsten Musicstore und teste deine Wunschgitarren nach Möglichkeit an und entscheide dich nach deinem Geschmack!


mfg hombre
 
Ich finde in dieser Preisklasse hat Dean absolut die Nase vorn. Auch wenn ich selbst LTD/ESP spiele, in der Preiskategorie ist die Dean tausend mal besser.

Ist leider noch nicht so verbreitet, wie gut das Preis/Leistungsverhältnis bei den günstigen Dean (Vendetta 1.0, Evo Tevo) ist!
Absolut meine Empfehlung!

*edit* und die Gitarre sieht in Echt besser aus als auf dem Foto *g* auch nicht völlig zu verachten die Optik.
 
oO?

warum muss ne Les Paul aussehen wie ne Les Paul o.o

wenn er nunmal auf das Rhoads / B.C.-Rich Design steht und den damit verbundenen sehr Heavy-lastigen Sound haben will lass ihn doch? dann braucht er auch nicht mehr Möglichkeiten oO
 
Ich persönlich würde die Warlock Master nehmen,jedoch sollte man halt nen PU austauschen.
EIn Orginal Floyd Rose,und sonst von der Verarbeitung her sicher auch nicht schlecht!
Wenn einen das Design dann noch anspricht ;)

Solltest aber schnell zugreifen wenn sie lieferbar ist,da sie ja eine limited Edition ist!

Gruß
 
Kann noch folgende einbringen wenns bis zu 1k gehen soll. Sieht zwar jetzt nich ganz so arg aus aber auf jeden für Metal. Hab sie angespielt, fand ich erst sehr gewöhnungsbedürftig da ich Paula geschädigt bin, aber nach so 10 min gingen alle riffs um ecken schneller und einfacher der Sound in hohen lagen nicht mit meiner Epi zu vergleichen. Wenn ich das Geld zusammen habe kauf ich mir das gleiche Modell nur andere Farbe und Pus.

Aber hier nun das MOdel..
https://www.thomann.de/at/esp_ltd_m1000fmstbk_egitarre.htm
 
nochmal ein eher negativer Punkt zur RR24... Man sollte wie schon gesagt bedenken, dass man am sound nicht viel verändern kann, aber bei Aktiven EMG-Humbuckern ist der Clean-Sound auch nicht so toll.. Also wenn du mal Clean spielen willst, da klingen die passiven PU's meinem Geschmack nach wesentlich besser als die aktiven, auch wenn die im verzerrten Modus natürlich geil sind ;)
 
Wenn ich dir n paar Alternativen nennen darf von denen ich in der Preisklasse überzeugt bin... :D

Yamaha Pacifica 112 CPJ - Preis z.Zt. 229,00 Euro
sehr gut verarbeitet, guter Sound

Dean Signature Dimebag ML DOF - Preis z.Zt. 229,00 Euro
macht gut Dampf, lässt sich sehr schnell bespielen

ESP - LTD Viper-50 BK - Preis z.Zt. 249,00 Euro
gleiches Ding wie bei der Dean

Antesten wird zwar immer angeraten, aber was genau willst du dann feststellen?

Tremolo: In der Preisklasse kann ich keine Floyd Rose Gitarren empfehlen (absolut nichts stimmstabiles). Wenn du was mit Tremolo willst würde ich bei Ibanez RG 350 aufwärts anfangen.

Sound: Sound ist ne Erfahrungssache, und da du dir Anfängergitarren rausgesucht hast nehme ich an dass du noch nicht wirklich weisst worauf es ankommt um zu sagen "Das Teil macht ein Brett". Oftmals merke ich das Anfänger im Laden sich mit ner Axt an den Amp hocken, den Gain aufreißen bis es pfeift, das Intro von Master of Puppets hinscheppern und dann wieder zu mir an den Tisch kommen "ja und was würdest du empfehlen?".
Du hast hier in Gitarre&Metal gepostet, also geh ich davon aus, dass du ne Axt mit ordentlich Dampf brauchst. Die von mir gelisteten Gitarren haben diesen :cool:

Features: In der Preisklasse ist leider nicht so viel drinn mit "der Pickup und das holz, und der Hals" aber es gibt eben gute Werksmodelle, die Ihrem Preis gerecht werden und viele andere Instrumente in der Preislage in die Tasche stecken.


bei Fragen...fragen :great:


cheerz

Daniel
 
Also mein kumpel hat die F-50 von Ltd. , deswegen kann ich dir zum sound der M-50 nich viel sagen . Jedoch ist die Verarbeitung in ordnung .Die Gitarre klingt sehr druckvoll , meiner Meinung nach aber auch ein bisl zu Basslastig. Die Bünde sind wirklich Jumbo (breit wie hoch)!
Ich bin stolzer Besitzer einer GRG170 und kann die Gitarre nur weiterempfehlen. Das Halsprofil ist schlank und flach , ist sicherlich Geschmackssache mir persönlich gefällts aber. Die Verarbeitung ist top. Keine Fehler oder so. Naja musst du im Endeffekt aber selber entscheidenwelche Gitarre du haben willst .
 
Also um noch einen Tipp zu geben:
http://musik-service.de/ibanez-adc-120-bk-prx395759567de.aspx

Diese Gitarre habe ich eben angespielt und mit ner ESP 100er, ner epi studio paula und ner anderen Ibanez verglichen.
Fazit:
Ich werde morgen lostraben und mir dieses Ding zulegen - warum?
Spielt sich 1a, sieht wirklich gut aus in Natur und hat einen sehr metalligen Sound. Er war nicht dumpf aber "erden", kein bisschen kratzig und mit "wumms". Die Epi dagegen, die ja den typischen lespaul sound haben sollt(e) klang dagegen sehr kratzend. Die anderen Gitarren konnten mich auch nciht wirklich überzeugen. Ist auf jeden Fall einmal anspielen wert, da sie wie ich finde viel bietet für wenig Geld. (Clean - glasklar und wirklich gut)
 
Würd dir ebenfalls zu ner RG raten!
Jahrelang selber 2 gehabt - eine teure und eine günstige - beide waren super bespielbar und echt variabel einsetzbar.
Denk da wird sich nicht viel geändert haben.

Bei vielen anderen Herstellern würd ich aber die Finger weg lassen, wenn du nicht mehr wie 250 investieren willst/kannst.

B.C.Rich basteln im Grunde auch nette günstige Gitarren, allerdings würd ich die nicht empfehlen, wenn du JAZZ spielen willst, gg.
Sag nur dumpf und böse!
 
Am besten wärs natürlich gewesen wenn diese Kevin Bond Rhoads 2 verdammte Pickups haben würde >.< es gibt ja auch V-Gitarren die in der hinsicht meine Erwartungen optisch sowie von der Ausstattung erfüllen würden...die kosten aber leider immer ne kleine ecke mehr :-(

Warum die Gitarre nach möglichkeit so aussehen muss? nunja...

Diese T, ST, LP usw. modelle reizen mich einfach irgendwie nicht....denn schließlich soll man ja nach dem kauf auch glücklich mit dem sein was man sich ja dann erworben hat und so schnell werd ich mir keine neue leisten können/wollen.

Soviele möglichkeiten..doch so wenig geld -.-

wäre die vllt noch etwas günstiger wärs toll:

https://www.thomann.de/de/esp_sv_standard_bk.htm

*seufz* =(

Form Klasse (für mich Persönlich), Tonabnehmer Hammer...und sogar n Koffer gibts obendrauf x)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben