Hilfe bei Gitarrenkauf!

  • Ersteller hans16542
  • Erstellt am
Naja. Ob's da wirklich eine "besser" gibt weiß ich nicht so wirklich. Ist halt beides für die gleiche Musikrichtung relativ gut geeignet. Und für 1 1/2 Jahre schon recht viel. Musst beides mal anspielen. :)
Spontan würde ich mich allerdings für die Jackson in dem Gebiet entscheiden. Und nicht nur weil sie teurer ist.
 
jackson kevin bond rhoads
Also die Kevin Bond Rhoads hab ich vor ner Weile mal getestet. Ich fand die ganz gut, ist keine Gitarre von der ich dir prinzipiell abraten würde. Du musst die halt im klaren sien, dass sie nur einen PU hat und du deshalb soundlich etwas eingeschränkt bist.
 
die prs se sind richtig gut verarbeitet.. haben n schönen sound.. schön wärm... : ) Wie mans von prs halt gewohnt ist... : ) pickups sind in ordnung... singen shcön mit.. halten den ton..
 
Wodän;2648026 schrieb:
Also die Kevin Bond Rhoads hab ich vor ner Weile mal getestet. Ich fand die ganz gut, ist keine Gitarre von der ich dir prinzipiell abraten würde. Du musst die halt im klaren sien, dass sie nur einen PU hat und du deshalb soundlich etwas eingeschränkt bist.

Ja deshalb war ich ja bisher die ganze zeit am schwanken..ein PU is ein wenig dürftig..eigentlich wollte ich mir ganz am anfang die Alexi ltd 600bk holn die auch nur einen PU hat...habs aber gelassen weil ich oft gelesen hatte das man da nur für den namen zahlt und für die signatur halt <.<

Bisher hatte ich eigentlich eh immer nur mit dem Pu am steg meiner Gitarre gespielt..find den klang da besser als den am hals..wobei ich sagen muss das ich..ne harley benton hab die grad ma aufn wert von 80 € oder so kommt x)
 
Hey out_of_sorrows: Mach mal bitte übersichtshalber einen neuen thread auf. Sonst wird hier nur übern Haufen gepostet.

@ dave1: Danke für die Info. Hast du etwa eine?
@ Werwolf: Gar nicht mal so schlecht, falls ich noch eine finden sollte. Wie man sieht hast du eine. Du bist zufrieden nehm ich mal an?
 
@ Werwolf: Gar nicht mal so schlecht, falls ich noch eine finden sollte. Wie man sieht hast du eine. Du bist zufrieden nehm ich mal an?

Bin hochzufrieden! Hab' die 32er jetzt seit 2 Jahren und würde sie nicht gegen die Gibson Les
Paul Studio meines Bandkollegen tauschen! Sogar die Original Pickups taugen wirklich was.
Habe aber trotzdem einen SD Sh-10 am Steg.
Auf der Völkerball DVD von Rammstein ist Paul Landers beim ein- oder anderen Lied auch mit
ihr zu sehen, sogar mit den original PUs. Ich denke nicht, dass er sie wegen des günstigen
Preises gekauft hat...
Ich verstehe nicht warum sie nicht zu höherer Beliebtheit gekommen ist, aber mir soll's recht
sein, schließlich will ich nicht spielen was alle spielen.
 
Klingt gut. Ich werde mich dann mal danach umschauen. :p

Sonst noch jemand Vorschläge?
 
ich hab eine "große" PRS
aber hab die kleinen durchaus schon angespielt
 
Bis auf die Tonabnehmer klingen die kleinen PRS auch recht ordentlich, vor allem beim Holz kann man da keine Abstriche machen. Die PUs würde ich aber tauschen. Aber das ist Geschmackssache.
 
Wenn ich die PU's austausche lohnt sich der Kauf kaum, oder nicht?
 
Würde ich nicht sagen, du musst halt nur den richtigen Preis finden ;)
Ich würde ein Paar aus einem Seymour Duncan SH-4 an der Brücke und einem SH-1 am Hals empfehlen. Gebraucht liegen die jeweils so bei 40 Euro.

Ist auch immer eine Sache mit dem "lohnen": eine Gitarre, bei der die Subtanz an sich gut ist kann mit vernünftigen Tonabnehmern zur absoluten Rakete werden. Wenn ich meinen Sound gefunden habe, wär mir der Preis wirklich egal, ich werde einfach drumrum kommen, ihn mir aneignen zu wollen... und das muss ja auch nicht immer teure Neuware sein. :)
 
die prs standard pickups klingen auch nicht schlecht!
 
…ein guter Tipp für preisgünstige Gitarren ist immer Epiphone. Die stellen (authorisierte) Kopien von Gibson-Gitarren her... da kann man schon das ein oder andere Schnäppchen machen, was klanglich gar nicht so weit vom Original entfernt ist.

Hallo, aber nicht in diesem Preissegment. Ich finde die Yamaha Pacifica ganz passabel. Druckvoller Sound, clean wie verzerrt. Ca. EUR 250,00
 
Also ín Jazz und Blues kann ich dir die Pacifica ans Herz legen... aber für Metal ist die nicht wirklich geeignet...
Ich würd dir, wie die meinsten Anderen raten bis Weihnachten zu warten und dir dann was, in ner höheren Preisklasse zu holen...
das mach ich übrigens auch so^^ ich werd mir die hier holen... vll gefällt sie dir ja auch
http://www.musik-service.de/ibanez-rg-370-dxbk-black-prx395749897de.aspx
hab von Ibanez Gitarren eigentlich in Sachen Metal und Rock noch nie etwas schlechtes gehört...

naja hoffe ich konnte helfen

cya
 
Ich Spiele schon seit gut 1 1/2 Jahren..und brauch jetz eine GUTE E-Gitarre zu einem relativ fairen Preis (Preis-Leistungsverhältnis ^^)...ich habe vor in die Gothic-Metal richtung zu gehen und habe bisher folgende Schätzchen in anbetracht gezogen:

https://www.thomann.de/de/bc_rich_son_of_beast_wmd.htm

https://www.thomann.de/de/bc_rich_warlock_master.htm

https://www.thomann.de/de/jackson_k...756a3ac1dfa67a4b5e5e5a21b369419c&glossary=off

https://www.thomann.de/de/jackson_k...756a3ac1dfa67a4b5e5e5a21b369419c&glossary=off

https://www.thomann.de/de/jackson_rr24_rhoads_bk_r.htm

so..welche würdet ihr mir Empfehlen?:)
 
Wieviel willst du ausgeben und was darf die Gitarre haben? HH HS HSS SS SSS Mit oder ohne trem?
 
Neben der RR24 solltest du dir die ltd alexi 600 noch anschauen, ich hatte die klampfe schonmal in der hand und fand die vom spielgefühl her sehr gut :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben