Hilfe bei Keyboard Auswahl

  • Ersteller marinchen91
  • Erstellt am
ja ich war im musikgeschäft gestern...hatten sehr tolle sachen, keine Frage, aber unter 700 Euro geht da halt garnix!! und das ist mir um ehrlich zu sein viel zu viel! ich kanns mir einfach nicht leisten als lehrling!Ich glaub ich probiers doch lieber bei ebay mit gebrauchten Instrumenten. Geht leider nicht anders..-.-

---------- Post hinzugefügt um 22:55:20 ---------- Letzter Beitrag war um 22:19:24 ----------

was haltet ihr von dem exemplar hier?

http://cgi.ebay.de/Digitalpiano-Ver...&otn=4&po=LVI&ps=63&clkid=5999295507134116986
 
Gegen Gebrauchtkauf ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, solange das Gerät in vernünftigem Zustand und nicht zu alt ist. Ich würde, wie anderswo schon oft gesagt, niemals ein Digitalpiano kaufen, das älter als 10 Jahre ist, lieber maximal 5. Einfach, weil sich in der Zeit wahnsinnig viel getan hat.
Abgesehen davon solltest du natürlich an der Hammermechanik festhalten, sonst kannst du es meiner Meinung nach gleich sein lassen.

Edit: Achja, nochwas. Vergiss Holzkisten ;)
 
Das P85 ist ganz ok. Für meine Finger die beste Tastatur der Preisklasse - was man natürlich auch anders sehen kann :)
 
Wahrscheinlich blöd. Biete lieber auf das P-85.
 
Wahrscheinlich machst du mit keinem der drei was falsch (vorausgesetzt natürlich, sie sind in vernünftigem Zustand). Allerdings habe ich beim P80 im Hinterkopf, dass das keine internen Lautsprecher hat, und konnte auf die Schnelle auch nichts gegenteiliges im Netz finden... Da müsstest du also u.U. nochmal nachhaken, wenn das für dich von Bedeutung ist.
 
Das P80 hat keine eingebauten Lautsprecher.
 
Lieber das, was andi empfiehlt (Ebay-Link). Altes Roland FP 2 fällt mir noch ein.
 
Ich würde das alte P80 in jedem Fall einem P85 vorziehen, da es einfach besser klingt. Hab lange eins gespielt und finde, es ist auch jetzt noch ein tolles Instrument. Die fehlenden Lautsprecher kann man verschmerzen, zum Üben kann man auch Kopfhörer benutzen.
Die älteren Rolandmodelle wie das FP2 haben extrem leichtgängige Tastaturen. Ist natürlich ne Geschmacksfrage, aber ich fand die gewichtslosen Tasten immer schrecklich. Die aktuellen Rolands lassen sich aber vernünftig spielen.
 
was haltet ihr eigentlich von digitalpianos, die keine 88 tasten haben sondern nur 76 oder was es da noch so gibt?
 
was haltet ihr eigentlich von digitalpianos, die keine 88 tasten haben sondern nur 76 oder was es da noch so gibt?

Mir reichen für die meisten Gelegenheiten 76 Tasten, aber welcher D-Piano-Anbieter bietet 76-Tasten-Version bzw. wie groß soll die Ersparnis sein (außer evtl. DOEPFER? - hier aber nur Masterkey).

Also unabhängig davon, dass meist 76 Tasten reichen habe ich trotzdem 61-Key, 76-Key, D-Piano (88 Tasten)
 
Falls du Geräte wie das Yamaha NP-30 meinen solltest, dort ist eine einfache Tastatur verbaut die nichts mit den hochwertigen Tasten mit Hammermechanik zu tun hat. Da kannst du dir genausogut eine Tischhupe kaufen... :rolleyes:
 
Das einzige mir bekannte 76 - Hammermechanik Gerät ist aktuell der S70XS. Aber das soll keiner Digitalpiano nennen, da ist mehr drin als in so manchem Happy Meal beim Mac (geht das überhaupt???) :rolleyes:
 
76 Tasten sind ein recht guter Kompromiss zwischen Kompaktheit und Tonumfang. 61 Tasten sind zum Klavierspielen nicht genug.
 
76 Tasten sind ein recht guter Kompromiss zwischen Kompaktheit und Tonumfang. 61 Tasten sind zum Klavierspielen nicht genug.

Als Kompromiss schon. Aber für Klavierparts schwöre ich auf meinen 88 - Taster. Da hat man einfach mehr Freiheit für die Finger, beim 76 (mein motif x7) wirds manchmal schon extrem knapp. Und das ohne einen einzigen split!
 
Außerdem spart man ja in dem Sinne kein Geld (das war sicher Intention der Fragestellung)
 
okay..dankeschön..dann werd ich mich davon fernhalten ;)
ps.: wie hoch würdet ihr auf das yamaha p85 bieten? is quasi neu und ein gutes halbes jahr alt`.is momentan bei 380
 
Die letzten P85 gehen neu zurzeit für ca 500 Euro in den Versand und haben dann Garantie. Sehr viel weiter als bisher würde ich bei der Auktion also nicht gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben