Hilfe bei Metronomen ( Simmgerät )

  • Ersteller DramooN
  • Erstellt am
D
DramooN
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.08
Registriert
13.03.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo ,

Ich habe ein Digitales Metronom ( JH-3000G )
mein Problem ist , wenn ich z.b die 5. E-Seite auf A stimme und dann die leerseite auf e spiel , ist E4 auf (-5 ) -( -10) Cent!

ist das normal ? wenn ja , was ist dann wichtiger genau zu stimmen?

Danke
 
Eigenschaft
 
ich kann dir sowas von gar nicht folgen: du hast welche saite wie gestimmt?

was meinst du mit E4? den 4ten bund der E saite? und was sind die Cent von denen du redest? die einheit von deinem stimmgerät nehm ich jetzt mal an ...

naja, wie auch immer, ich glaube, du hast ein problem mit der intonation, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dir folgen konnte

so long
 
Also...Ich gehe davon aus, du hast die E-Saite (und zum tausendsten mal, das heißt SAITE bei Instrumenten) im 5. Bund gegriffen und nach diesem Ton gestimmt - wäre dann ein A...

Zunächst zur Frage - nach welchem Ton gestimmt wird: Du Stimmst in der Regel nur die leere Saite. In dem Fall auf E

Sollte dir auffallen, daß bei korrekt gestimmter E-Saite im 5. Bund kein korrektes A kommt, lässt das auf mangelnde Oktavreinheit schließen.
d.h. wenn du auf der leeren Saite ein E hast, solltest du im 12. Bund auch eins haben, ansonsten stimmt der Abstand von Sattel und Bridge nicht. Den kann man an den Saitenreitern der Bridge einstellen. Ist der Ton zu hoch, muss der Abstand vergrößert werden, zu tief, und du verringerst ihn.....


Gruß, Andy
 
Danke für die Antworten.
Es liegt an der mangelnde Oktavreinheit !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben