Hilfe bei PRS!

  • Ersteller RIP.RonnieRadke
  • Erstellt am
ich hab mich schon entschieden, ich nehm die prs mushiok signature baritone...nach ein paar minuten anschauen kommt sie einem garnicht mehr so hässlich vor ^^, ne im ernst, sobald ich sie gesehen hab, als sie wirklich gespielt wurde fand ich sie klasse.

weiter oben hab ich eh ein youtubevideo gepostet (letzter post 2te seite), das is einfach mein traumsound.

der typ hat auf der bridge ein prs tremonti treble pickup verbaut.

was meint ihr dazu ?
 
Ich mein immernoch testen. Aber ist ja dein Ding.

Gruß, Flo
 
mich würd nur interessieren was ihr vom sound haltet...
 
mich würd nur interessieren was ihr vom sound haltet...

also, du hast dich jetzt für die Bariton entschieden, weil du sie hübsch findest ... und den Sound beurteilst du nach einem Youtube-Video ...

ich glaub ehrlich, dir ist langsam nicht mehr zu helfen ....
 
Und warum ist dir wichtig, was wir davon halten? Wir wärs doch scheißegal, was andere von dem Sound denken, wenn er mich glücklich macht!

Gruß, Flo
 
nein ich hab mich für sie entschieden weil es die einzige ist die halbwegs meinen anforderungen zu dem preis gerecht wird und ich innerhalb der nächsten 2 wochen dringend eine brauch zum aufnehmen.

Wieso sollte ich youtubevideos nicht hernehmen zum vergleich? Bin ja nicht halbtaub, wie die meisten anderen musiker.
Ich habe hier nur gefragt wie ihr den sound findet...Man hört ja was er spielt und man sieht auch was für ein setup er benutzt--> die gitarre mit einem tremonti treble, auf nem dualrecti aufm redchannel.

Hast du eine ungefähre Ahnung davon was ich mir sonst angesehen habe zu der gitarre?
Denk ich nicht das du meine Gedanken lesen kannst oder allwissend bist.

Warum nimmst du es dir dann eigentlich überhaupt heraus mich in irgendeiner weise zu beurteilen?:confused:


warum ich wissen wollte wie ihr den sound findet? Das ist persönliches Interesse, ganz einfach, ich bin nicht unsicher oder sonstwas, ich find den sound klasse. Warum muss man immer gleich dumm angemacht werden?
 
popcorn.gif
 
lassen wir das hier.

Du hast dir eine schöne Gitarre ausgesucht. Vielleicht merkst du in 2 bis 3 Jahren das eine andere dir besser gefallen hätte... und damit wärest Du als Gitarrist in guter Gesellschaft. Vielleicht bist Du auch noch jahrzehnte damit glücklich und zufrieden.

Nach meiner Meinung eignet sich dein Vorgehen nicht dazu die Wahrscheinlichkeit eine wirklich passende Gitarre zu finden zu erhöhen. Aber es gibt auch Gitarristen die kommen ohnehin mit fast jeder Gitarre nach ein wenig Eingewöhnungszeit super zurecht.

Ganz ohne Sarkasmus: Wenn Du die Gitarre aus dem Bauchgefühl heraus kaufen willst, dann mach das. Ich würde es nicht tun, aber da ist eben jeder anders.
 
Warum nimmst du es dir dann eigentlich überhaupt heraus mich in irgendeiner weise zu beurteilen?:confused:


warum ich wissen wollte wie ihr den sound findet? Das ist persönliches Interesse, ganz einfach, ich bin nicht unsicher oder sonstwas, ich find den sound klasse. Warum muss man immer gleich dumm angemacht werden?

Zum 1. : Er beurteilt die Qualität von Youtube Videos, die bekannter Maßen nicht ganz so gut ist und durch viele Faktoren beeinflusst ist. Und das nicht unbedingt positiv. Dich beurteilt er doch gar nicht.

2.) Okay, ich find den Sound scheiße, wenn du es nur so aus Interessen wissen willst, weil es überhaupt gar nicht mein Sound ist. :-D

3.) Naja, man hat halt nicht immer so spannende Threads. Da lässt man dann schonmal was raus.

Gruß, Flo
 
ich wollte immer schon mal eine 7 saiter spielen.

ich habe zuhause eine ibanez sz520 stehen und bespann diese schon mit sehr dicken 7saitersätzen und lass dort die dünnste weg.

die gitarre soll gut sein für downtunings, und ich habe vor selber auf b oder a runterzugehen
.

Sorry ich habe jetzt nicht den Thread komplett gelesen aber wenn ich das obige Zitat lese, würde ich dir den Rat geben versuch es mit Bass, könnte die Liebe deines Lebens werden.
Wenn dir 4 Saiten zu wenig sind nimm einen 6 Saiter, an Mensur und Halsbreite gewöhnt man sich sehr schnell.
LG RBB
 
@ flöh

natürlich tut er das, er schreibt "tu machst also das weil blablabla, und das weil blablabla" in einem unnötig provokantem ton, und dann meint er "mir wäre nicht zu helfen"...

lesen bildet...nur btw:great:

er spricht mit mir wie mit einem kleinen kind, von dem man denkt das es ein vollidiot ist und mal soundso immer unrecht hat. Das find ich für einen "helpful friendly" user schon ein wenig unangebracht.

mir ist mit diesen youtubevideos schon viel geholfen weil man den direkten vergleich hat zwischen gefakten soundtechnisch aufgebohrtem reviewvideo und dem ottonormalverbraucher, wieso also nicht?

ich kauf nicht aus dem bauch heraus, ich habe mir eine ausgesucht, habe stundenlang darüber recherchiert und nun will ich sie kaufen...denke nicht das es andere leute anders machen ;)
 
lesen bildet...nur btw:great:

er spricht mit mir wie mit einem kleinen kind, von dem man denkt das es ein vollidiot ist und mal soundso immer unrecht hat. Das find ich für einen "helpful friendly" user schon ein wenig unangebracht.

ich kauf nicht aus dem bauch heraus, ich habe mir eine ausgesucht, habe stundenlang darüber recherchiert und nun will ich sie kaufen...denke nicht das es andere leute anders machen ;)

Danke für den Tipp. Da werd ich doch gleich mal mit anfangen. Aber Texte lesen, die wie von kleinen Kindern geschrieben aussehen bezüglich Groß-, Kleinschreibung, Satzzeichen, etc. bilden nicht. :p

Ja, manchmal könnte man auch denken, du wärst zumindest unerfahren und kaufst nur nach dem Trend, bildest dir keine eigene Meinung und noch viel mehr. Aber nun gut. Ich will dich da nicht angreifen.

Also ich mach das anders. Ich fahr zu bestimmten Läden, regel vorher, dass die Gitarren/Amps auch da sind. Dann test ich lange, nimm mir meist noch ein paar Kollegen mit. Danach überleg ich lange, geh möglicherweise nochmal unter anderen Bedingungen (andere Amps, Cabs) testen und entscheide mich dann. Internetvideos interessieren mich nur am Rande.

Gruß, Flo

P.S.: Der Hoss hat ne super Show hier. :p Typische MB-Thematik und man macht trotzdem mit. Warum? :confused::confused: ;)
 
Warum nimmst du es dir dann eigentlich überhaupt heraus mich in irgendeiner weise zu beurteilen?:confused:
Warum muss man immer gleich dumm angemacht werden?

ich habe lediglich deine Vorgehensweise beim Gitarrenkauf beurteilt. Hier will dir eigentlich jeder helfen, aber es macht den Eindruck, dass du dir nur schwer helfen lässt oder lassen willst.
Nun hast du dich entschieden und willst in irgendeiner Art Bestätigung dafür.


Wenn du dich von mir dumm angemacht worden fühlst, dann entschuldige ich mich dafür ;)
 
ich lege keinen wert darauf hier einen Kurs über grammatik und satzzeichen zu geben. bin aber trotzdem in der lage mich in ausreichendem Maße verbal artikulieren zu können, sollte es die situation erfordern.

warum könnte man meinen ich wäre unerfahren?

nochmals...lesen ftw!

ich schrieb

a) Spiele seid ungefähr 6-7 jahren

b) war schon 50 mal in den beiden größten läden die für mich erreichbar sind ohne das es mir irgendwas gebracht hätte. Diese beiden Läden weisen folgende Mängel auf....blablabla

ich bin es leid mich dauernd zu widerholen.

Damit sollten deine Fragen beantwortet sein, und ich hätte das nie hier schreiben müssen, weil ichs schon 3 mal geschrieben hab.:great:


ich will keine bestätigung, mich interessierte nur was ihr von dem sound haltet, wo jetzt meine persönlichen motive dafür sind is eigentlich nicht euer käse oder?

was ist mb-thematik?
 
Ja dann versuch dich doch hier auch ausreichend "verbal" zu artikulieren. ;)

Also mit unerfahren meinte ich auch nicht deine Spielkünste, sondern die Erfahrung beim Gitarrenkauf. Deine Fähigkeiten habe ich doch nie angezweifelt.

Und ich hab dir nur gesagt, wie ich es machen, weil du meintest deine Vorgehensweise wäre die Übliche.

MB-Thematik ist das was wir gerade betreiben. Sinnloses gegeneinander rennen, vom Thema abschweifen und sich gegeseitig dumm anmachen.

Gruß, Flo
 
jo gut, dann aus damit...ich hab meine entscheidung eh schon getroffen, wär schon zufrieden wenn ein paar leute schreiben würden wie sie den sound finden, ohne auf OT abzuwschweifen:D

*allen die hand reich und entschuldig*
 
ich lege keinen wert darauf hier einen Kurs über grammatik und satzzeichen zu geben. bin aber trotzdem in der lage mich in ausreichendem Maße verbal artikulieren zu können, sollte es die situation erfordern.

Ich spreche glaub ich für mehrere hier im Thread, dass der Inhalt deiner Sätze nicht immer klar und deutlich dem Leser vermittelt wurde.

Aber du hast ne Gitarre gefunden, damit sind wir glücklich :)

Mission accomplished, Thread can be closed!
 
Ich dachte du wolltest in diesem Thread "Hilfe bei PRS"???
Falls ich mich da täuschen sollte: der Sound ist in dieser Qualität nicht wirklich aussagekräftig, aber das was ich höre klingt nach einem relativ unspektakulärem Bariton/Rectifier-Sound. Meiner Meinung nach würde dir eine 7 Saitige oder eine andere, in deinem Presirahmen befindliche, Baritonklampfe an einem Recti ein sehr ähnliches Resultat abliefern. Da könntest du dann meinetwegen auch ein Modell erwerben, das du dir nicht erst "schöngucken" musst!
Hoffe das war jetzt helfend/positiv/freundlich genug?!

Gruss
TheMystery
 
wär schon zufrieden wenn ein paar leute schreiben würden wie sie den sound finden, ohne auf OT abzuwschweifen:D

Ich finde den Sound vollkommen unspektakulär, aber in Ordnung. Er passt zum gespielten, und klingt halt wie eine Bariton-Gitarre über nen Recti :)

Kann man sich anhören, einen besonders charakterischen Sound würde ich das aber nicht nennen. Das ist aber auch nicht meine Musikrichtung, vielleicht fehlt mir da einfach das das Gespür für Feinheiten.

Ich krieg selber aber bisher auch keine Sounds auf Platte die mich wirklich begeistern könnten... aber das steht auf einem anderen Blatt.
 
die typische tiefer - härter - breiter- fraktion :D

hauptsache nen mesa,emg´s und dunkles finish...dazu stahlseile auffem brett :p

so kommt man dem knüppel-sound schon sehr nahe,aber da schlägt halt der faktor sound zu, welchen will man denn?und wie heisst der?
:gruebel:

ich spiele in einer band die vom hard-rock über experimental bis zum hardcore und metal so einiges im sortiment hat (zumindest versucht:rolleyes:)

nach einigen jahren der equipment-testerei und anspielerei ist so einiges an gitarren und amps an mir vorbei gegangen.nun spiele ich gerne ne gute gibson GT über nen Triamp!ein paar effekte mit nem GT6 und fertig.druck definieren zu viele läute irgendwie falsch,viele meiner kollegen mögen die transparens an meinem "gear" und vermissen keinen druck!

hab letztens ne ESP eclipse angespielt...die gefiel mir auch sehr gut!und mit 1700€ noch im rahmen!da kannste auch alles mit bewältigen was in die härte schiene fährt.sie klang irgendwie anders als bei youtube;)

was ich eigentlich sagen will,du willst nen geilen sound und ne geile gitarre...aber ne geile strategie fährst du dabei nicht!youtube-videos sind nicht unbedingt ne gute referenz für eine "soundfindung" ich kenne viele leute wie dich,die sind froh wenns kracht....aber viele derer die hier gepostet haben halten sich dabei die ohren zu...

und das wichtigste sollt eigentlich sein,das man einen guten sound aus fast jedem gear holen kann.denn gute hände und ein geschulter musikalischer verstand verschaffen einem mehr respekt beim publikum als ein unpassender poser-auftritt....:great:

soll kein persönlicher angriff sein!
habe alle posts in diesem thread gelesen und versucht ein bissl allgemeiner, mal meine perspektive zu schildern.weil ich der meinung bin du bist wie viele meiner bekannten die sich ähnlich verhalten, aber nie glücklich mit ihrem equipment und sound wurden....

dazu passt vielleicht ein zitat von uli john roth,der sagte in der letzten guitar...: "die gitarre ist etwas total unlogisches,und genau darin liegt ihre stärke" :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben