Hilfe bei Saitenwechsel einer Fender Stratocaster

  • Ersteller Rise_Against
  • Erstellt am
Rise_Against
Rise_Against
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
02.02.09
Beiträge
97
Kekse
327
Ort
Wien
hi

ich habe ein echtes problem ich habe eine neue Fender Stratocaster und möchte die saitn wechseln jedoch sind mir diese mechaniken unbekannt ^^

ich hab keine ahnung wie ich die saiten da raufbekomm.
hab shcon oft saiten gewechselt aber noch nie bei solchen mechaniken.

die mechanik seht ihr auf den fotos ;)


leider sind die fotos ein bisschen unscharf.

also oben bei der mechanik is ein loch in der man die saiten reinsteckn soll aber irgentwie will es nicht funktioniern.

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 804
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    110 KB · Aufrufe: 509
die Saite einfach in das Loch stecken, bis es nicht mehr weiter geht. Dann die Saite durch ein Ende diese Kerbe rausführen und um die Mechanik aufwickeln, so wie es auf den Bildern zu sehen ist. Wenn die Saiten auf Zug sind hält das prima:D

Grüße

Doogie
 
aber irgentwie bekomm ich sie nicht auf zug
 
Nun, wenn Du die Saite im Loch hast und nach aussen geführt wickel sie ein paar mal mit der Hand um die Mechanik, dann hältst du die Saite auf Zug und drehst am Wirbel. Du musst die Saite halt mit einer Hand dann solange einigermaßen auf Zug halten bis sie genug aufgewickelt ist:), dann ist die Saite eh schon gespannt.
 
ok danke für deine schnelle hilfe
 
Keine Ursache, ist ein bisschen fummelig wenn mans noch nie gemacht hat. Aber mit ein wenig Übung geht das ganz gut:)
 
ja ^^ merke ich gerade hehe aber es gfunktioniert

danke nochmal
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben