Hilfe bei Topteil wahl

erstmal muss man wissen wieviel geld du noch ausgeben darfst/kannst
 
röhrentopteil sollte es wohl keins sein, das wäre dann doch zu teuer.
aber ein transistortop bis 400-500 € wäre schon drinn'
 
gib einfach mal in diesem forum per sufu topteil ein un du dürftest zig vorschläge dazu finden.
 
ich brauche eben eine gute box für den proberaum usw. und hab schon oft gehört das ashdown qualitative sachen produziert. weiters haut die box sicher rein ^^
 
Als top würde ich auch den Little Mark empfehlen, aber bei so ner Box würde ich eher zu ner Vorstufe + Endstufen Lösung tendieren, dass du die Leistung auch hast, die die Box ab kann. Günstige PA Endstufen gibts ja einige und als Preamp den SansAmp oder imho besser und warscheinlich auch billiger: was gebrauchtes, z.B. ging vor kurzem ne Trace Eliiot V-Type Vorstufe für ca. 130€ weg. Dann hättest sogar ne Ordentliche Röhrenvorstufe.
 
Little Mark, Gallien Krüger, Ashdown (bei www.guitar24.de billig) und ganz super:
das Yamaha BBT500H Digital Top. èberall sehr gute Kritiken udn extrem gutes Preis Leistungsverhältnis. Das würde ich kaufen wenn nun mein Amp abrauchen würde.
 
ja stimmt die preamp+endstufen kombination ist bei der box auch gut weil ja sicher viel lesitung gefragt ist

das problem ist bei den yamaha tops , dass die 500 watt bei 2 ohm haben
und seine 8x10er hat 4 ohm widerstand

mich wuerde aber mal interessieren , wie teuer die 8X10er box eigentlich ist
 
Patr0ck schrieb:
... oder imho besser und warscheinlich auch billiger: was gebrauchtes, z.B. ging vor kurzem ne Trace Eliiot V-Type Vorstufe für ca. 130€ weg. Dann hättest sogar ne Ordentliche Röhrenvorstufe.
Also den V-Type kann ich nur empfehlen. Ich bin mit dem Sound zufrieden. Klingt aber nicht nach Ampeg, eher weicher. Zerren kann er auch, wenn ich mir dein Avatar anschau interessiert dich das vielleicht auch, aber ihmo nicht so schön. Hab mich aber noch nicht damit beschäftig wie andere Amps oder Effekte zerren, weil ich es nicht brauche. Also wie gesagt wenns jemanden interessiert mach ich Aufnahmen.
 
@ warwicker: das wunderteil kostet ca. 1400€

das mit den vor-endstufen werde ich mir mal anschauen

thx much
 
hui 1400 euro fuer die box
okay das wird sie bestimmt wert sein
ja dann ist preamp-endstufe am besten damit du die gut ausschoepfen kannst.
achja in welches geschaeft bist du denn zum antesten gefahren ?
weil ich dir boxen nirgends im i-net finde

ps.:

aber wenn du 1800-1900 euro hast
wuerde ich doch sowieso mal bei glockenklang , mesa , ebs , ampeg , swr gucken ( z.B. box 1000 euro , top 800-900)
es sei denn du hast dich schon hoffnungslos in die ashdown 8x10 verliebt XD
 
Wenn du so viel Geld für eine 8x10er ausgeben willst, kannst du auch die original Ampeg SVT 8x10 nehmen. Kostet nur 1222€ beim Musik Service...
 
Hoco schrieb:
Wenn du so viel Geld für eine 8x10er ausgeben willst, kannst du auch die original Ampeg SVT 8x10 nehmen. Kostet nur 1222€ beim Musik Service...
Es soll auch leute geben die nicht unbedingt den Ampeg sound wollen :rolleyes: , aber bei dem Preis würde ich auch auf jeden fall andere 8x10" antesten, denn in dieser Preisregion gibt es viel gutes (z.B. Huges & Kettner QS 810 Pro oder vieleicht auch die Ampeg wenns dir gefällt)
 
es war liebe auf den 1. blick ^^
 
welche vorstufe würdet ihr mir zu dieser box empfehlen?
 
Patr0ck schrieb:
Es soll auch leute geben die nicht unbedingt den Ampeg sound wollen :rolleyes: , aber bei dem Preis würde ich auch auf jeden fall andere 8x10" antesten, denn in dieser Preisregion gibt es viel gutes (z.B. Huges & Kettner QS 810 Pro oder vieleicht auch die Ampeg wenns dir gefällt)

warum kaufst du dir nicht einfach eine 4*10 und eine1*15" box von warwick?? bei klieineren sachen nimmst du nur die 4*10er mit und ansonsten das gesamte stack. das verspricht mehr flexibilität! und ich habe bei meinem localen dealer die 4*10er für 250€ (gebraucht aber mit garanie) bekommen...

mfg
 
Da gibts so viele, es kommt ganz darauf an was für nen Sound du willst und wieviel geld du ausgeben willst. Günstig wäre der SansAmp, mit dem soll man z.B. den Ampeg Sound ganz gut hin bekommen. Trace Elliot Preamps bekommt man auch recht günstig bei ebay. Wenn du mehr Kohle ausgeben kannst gibts klasse Preamps von Ampeg, Eden, EBS usw. Also wie immer gilt Antesten!
 
bass-e-qual schrieb:
warum kaufst du dir nicht einfach eine 4*10 und eine1*15" box von warwick?? bei klieineren sachen nimmst du nur die 4*10er mit und ansonsten das gesamte stack. das verspricht mehr flexibilität! und ich habe bei meinem localen dealer die 4*10er für 250€ (gebraucht aber mit garanie) bekommen...

mfg
Also wenn er die Ashdown will ist das keine wirkliche alternative :rolleyes: Wenn dann zwei Boxen von Ashdown
 
meerschwein schrieb:
Also den V-Type kann ich nur empfehlen. Ich bin mit dem Sound zufrieden. Klingt aber nicht nach Ampeg, eher weicher. Zerren kann er auch, wenn ich mir dein Avatar anschau interessiert dich das vielleicht auch, aber ihmo nicht so schön. Hab mich aber noch nicht damit beschäftig wie andere Amps oder Effekte zerren, weil ich es nicht brauche. Also wie gesagt wenns jemanden interessiert mach ich Aufnahmen.
Also ich hätte glatt Interesse dran - würde mich freuen, wenn Du mal Aufnahmen posten könntest! Auch gerne vom Zerrsound!:D :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben