Hilfe bei zwei Amps und einem Pedalboard

Mfrog
Mfrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.23
Registriert
03.11.11
Beiträge
208
Kekse
4.034
Ort
Graz
Ich benötige eure fachmännische Hilfe, komme da alleine nicht weiter!

Ich habe 2 Amps mit jeweils parallelen Effektweg, ein Pedalboard und einen Voodoo Lab Amp Selector.

Effekte wie Wah und Kompressor habe ich direkt vor dem Amp. Mein Timeline geht in den Effektweg eines Amps und mein Mobius ist mit der 4 Kable Methode angeschlossen. Zusätzlich habe ich noch ein T-Rex Room Mate, das bei einem Amp auch in den Effekweg geht. Der andere Amp hat einen eingebauten Hall.

Das bedeutet ich kann das Wah, den Kompressor und alle Effekte im Mobius die Pre eingestellt sind mit beiden Amps nutzen.

Aber das Timeline und alle Mobius Effekte die Post eingestellt sind, kann ich nur mit einem Amp nutzen.

Und jetzt die Frage an die Spezialisten: Wie kann ich auch diese Effekte mit beiden Amps nutzen?

Lg mike
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen du brauchst zwei Splitter, bzw einen Splitter und einen "Wiederzusammenfasser". Mit Splitter meine ich die klassische A+B Box. Mit "Zusammenfasser im Prinzip auch, nur muss es möglich sein, dass das Signal in die andere Richtung durchläuft, also nicht von einem Signal auf 2 Ausgänge, sondern von zwei Eingängen auf einen Ausgang.

Das Ding hier kann das beispielsweise. https://www.thomann.de/de/morley_aby.htm

Du gehst also aus beiden Amps raus, gehst in eine der Morley ABY Boxen, bei der beide, in diesem Fall, Eingänge aktiviert sind, gehst raus und in deine Effektkette. Nach deinen Effekten gehst du wieder in eine Morlay ABY Box, allerdings in den einzelnen Eingang, den du dann auf beide Ausgänge schaltest. Aus den Ausgängen gehst du in die Returns beider Amps.

Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, ob das die günstigste Lösung ist, oder ob du sowas auch ohne Schalter kriegst. Aber es müsste eigentlich funktionieren, wenn du alles richtig verkabelst ;)

Tant Edit sagt: Eventuell auch mal hier anfragen und das Problem schildern, da kriegst du möglicherweise direkt eine Lösung auf den Leib geschneidert ;)
http://www.looperwerk.de/produkte.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Infos, da werde ich gleich mal Kontakt aufnehmen.

lg mike
 
Ob das geht kommt drauf an, wie du die Amps nutzt.
bei den vorgeschlagenen Varianten hast du ja über beide Endstufen jeweils einen Mix aus beiden Vorstufen. Ist das gewollt?

Falls die klare Trennung beibehalten werden soll, geht das so mit den vorhandenen Effekten nicht.
Das Timeline kann stereo, soweit also kein problem. Beim RoomMate weiß ichs nicht, glaube aber dass es mono ist, oder?

Auf jeden Fall Mono ist das Mobius, da du dich ja für Pre/Post und damit gegen Stereo entschieden hast.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben