Hilfe beim aufnehmen Audient Evo 4

D
Dinko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
24.10.21
Beiträge
8
Kekse
0
Hi.
Ich versuche mal hier mein Glück.
Leider habe ich bei meinem Evo 4 noch einige Fragezeichen. Beim Verkauf sagte man mir "plug and play mit dem Handy".... Das scheint für mein Vorhaben doch nicht mal eben so zu sein.

Ich möchte gerne mit meinem DJ Controller (Denon Prime 2) meine Sets extern aufnehmen. Man hat mir dann das Gerät hier empfohlen.
Wie nehme ich denn auf? Vor allem, womit? Ist eines der Freeware Programme dafür zu nutzen oder benötige ich was gänzlich anderes?
Muss der Laptop also generell dabei sein?
Ich bin leider sehr weit weg von dem "per Chinch in Master out und dann los" entfernt. :(

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ok. Also dann die Smartphone Variante. Dann probiere ich das mal aus. USB C ans Samsung S21und an den Evo 4.
 
Am Ende ist es mir egal was ich mitnehme. Hauptsache ich bekomme es aufgenommen. Wäre halt cool, wenn es einfach nur ein Player wäre. Bei Bandlab muss ich mich mal rein fuchsen. Das scheint ja ein riesen Teil zu sein.
 
Das scheint ja ein riesen Teil zu sein.

Nicht wirklich. Auf dem iPad, das ich vor mir habe, auf Einstellungen gehen, Input Device auswählen, dann Plus klicken = neuer Track. Dann fetten roten Record Button klicken. Aufnahme läuft.

Ein so aufgenommenes Projekt kann man übrigens auch in die BandLab Cloud laden. Und da dann darauf per Browser zum Beispiel zugreifen.

BandLab ist ein freier Service. Der auch eine Komplet DAW anbietet, sowie Sound und Loops. Und auch für Zusammenarbeit mit anderen Künstlern verwendet werden kann.

Geht übrigens auf Computer, Apple mobile Devices und Android mobile Devices.
 
Ah ok. Dann checke ich das mal. Danke dir auf jeden Fall schon mal !!!
 
Grund: ü
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wirklich. Auf dem iPad, das ich vor mir habe, auf Einstellungen gehen, Input Device auswählen, dann Plus klicken = neuer Track. Dann fetten roten Record Button klicken. Aufnahme läuft.

Ein so aufgenommenes Projekt kann man übrigens auch in die BandLab Cloud laden. Und da dann darauf per Browser zum Beispiel zugreifen.

BandLab ist ein freier Service. Der auch eine Komplet DAW anbietet, sowie Sound und Loops. Und auch für Zusammenarbeit mit anderen Künstlern verwendet werden kann.

Geht übrigens auf Computer, Apple mobile Devices und Android mobile Devices.
Wäre es möglich ein Screenshot von deinem Einstellungsicon zu bekommen? Vielleicht auch vom Input Device?
So sieht es bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211024-190353_BandLab.jpg
    Screenshot_20211024-190353_BandLab.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20211024-190440_BandLab.jpg
    Screenshot_20211024-190440_BandLab.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20211024-190448_BandLab.jpg
    Screenshot_20211024-190448_BandLab.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 64
Sieht was anders aus bei mir. Aber egal. Dein erster Screenshot ist Tab Home. Da auf Plus klicken. Dann oben auf den grossen Tabs Voice/Mic auswählen.

Ein neues Projekt wird erzeugt. Ganz oben auf das Zahnrad klicken. Die Seite Einstellungen geht auf. Da was runterscrollen, bis Input Device zu sehen ist.
 
Muss noch mal was fragen.
Hab mir jetzt ein ipad besorgt. Brauchte ich für die Arbeit eh.
Konnte jetzt auch was aufnehmen, wobei ich die Qualität noch nicht getestet habe.
Leider ist nach 15 Minuten Schluss. Kann man das so einstellen, dass ich bestimme wann Schluss ist?

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben