Die Masterwork Troy schlechter als Sabians B8? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hab neulich mindestens 30 verschiedene Becken in verschiedenen Preisklassen getestet.
Von Paistes 201 (auweia) bis zu Zildjians Ks.
Eines der besten Becken, das mir an diesem Tag unter die Ohren kam, war das 16" Crash aus der Masterwork Troy Serie und ich hatte auch welche die das dreifache kosten gestestet.
B8 Becken fand ich eigentlich nur die Meinl Mb8 annehmbar, die meisten gefielen mir nicht besonders.
Sabians B8 und Zildjians ZBT kann man da echt vergessen. Die Meinl Classics sind durchwachsen: Hihats ok, Crashes auch, Rides teilweise grenzwertig, Chinas gehen gar nicht.
Ganz schrecklich fand ich die Pitch Black aus B12. Ich glaub aber nicht, dass das am Material liegt, denn die Soundcaster von Meinl (Crashes gingen, die Rides und Hihats waren nicht mein Fall) gefielen mir ganz gut.
Es ist halt Geschmackssache und Geschmäcker verändern sich auch.
Ist jedenfalls bei mir so. Früher fand ich immer Paistes 2002 toll, mittlerweile gefallen sie mir nicht mehr besonders. Mir gefallen B20 Becken besser.
Oder liegt es auch daran, dass die "grossen" Becken allgemein schlechter geworden sind? Die Zildjians klangen nämlich auch schon mal besser.