Hilfe beim Boxenkauf !!!!!

hab dan heute bei ebay ne Marshall Box 4 x 12 JCM 900 / Lead 1960B gekauft für 300 euro.
 
An sich ist die Box nur 250 wert, aber zur Zeit macht man einfach keine Schnäppchen mehr :(
 
ich hab mal einen der Händler meines Vertrauens gefragt, wie viel mich ne gebrauchte MArshall kostet.

Er meinte, er organisiert mir ne gebrauchte 1960 standard locker für 250 oder ne Vintage locker für 400. Aber da kam dann meine Orange für 250, die besser ist als ne Vintage und da hat auch mein Händler gesagt, dass das ne Megagelegenheit ist. Leider hat er aber immer mehr getrunken und Kunden vergrault, weswegen der kleine LAden dicht gemacht hat :(
 
E-Wok schrieb:
ich hab mal einen der Händler meines Vertrauens gefragt, wie viel mich ne gebrauchte MArshall kostet.

Er meinte, er organisiert mir ne gebrauchte 1960 standard locker für 250 oder ne Vintage locker für 400. Aber da kam dann meine Orange für 250, die besser ist als ne Vintage und da hat auch mein Händler gesagt, dass das ne Megagelegenheit ist. Leider hat er aber immer mehr getrunken und Kunden vergrault, weswegen der kleine LAden dicht gemacht hat :(


Vlt. war er als er dir die Preise gesagt hat auch besoffen?! :D
 
mit Sicherheit nicht. Der Mann hat die richtigen Beziehungen gehabt und war DER Geheimtipp in Nürnberg.
 
Nimm eine mit Greenbacks. Die Engl Boxen sind auch sehr gut. Ansonsten natürlich Mesa, Bogner etc. :D
 
Du empfiehlst da aber schon GRUNDverschiedene Apparate ;)

Meinst ned, dass er dadurch wieder am Anfang seiner Qual der Wahl steht? :)
 
da hast du recht, allerdings hat er auch nicht gesagt was er für eine will von der stilrichtung her.... :p
die greenbacks sind natürlich schon ziemlich anders als die mesa /engl vintage mit den v30er....ist halt geschmackssache was man lieber mag..
 
Das Problem ist einfach, dass er nichts angetestet haben wird. Immerhin wollte er eine der billigen Boxen. Daher kann er auch nicht sagen, was er genau will.
 
ich würde auch ehner noch n bisschen sparen und dann ne anständige holen, mit dem billigzeugs wird man eh nicht glücklich, dann gibste am schluss fast soviel aus wie für ne richtige und hast nur müll. am besten testen, ist unmöglich zu sagen welches die richtige ist für dich, das musst du selbst rausfinden.
 
ich hab doch gestern schon geschrieben das ich ne Marshall Box 4 x 12 JCM 900 / Lead 1960B gekauft hab.
 
x-man schrieb:
ich hab doch gestern schon geschrieben das ich ne Marshall Box 4 x 12 JCM 900 / Lead 1960B gekauft hab.
Hurra!!!! :)
 
auch nicht schlecht...ich hab die 1960a aber seit ich die engl-vintage gespielt hab bin ich hin & weg :rock:
 
Ich überlege mir zur Zeit aber so ne Billigbox oder ne 1960A, weil die Vintage-Teile für daheim nix sind und ich noch ne 2. brauche :D

Und ich hab ne richtig echte Vintage-Box :p
 
jo für zuhause sind die v30 nicht so der brüller, die klingen erst geil wenn es richtig laut wird :rock:

Also die 1960 ist eigentlich nicht schlecht, für den normalbetrieb zu hause sicherlich geeignet, aber wieso willst du n full-stack zuhause?!? :confused:
 
ich will kein fullstack zu Hause. Ich hab ja noch mein Transistortop und das hab ich mal an ner alten Valvestate-Box getestet. Wenn du nicht laut drehst, klingts richtig nach Stack und für daheim isses nicht oversized. Wenn ich ne 1960er bekomm, isses bestimmt nicht viel anders, da die G12T75 leise auch "eher anspringen" sollen. Ich hab die Dinger leider nur leut probiert, weil ich sonst keine gescheite Gelegenheit hatte.
 
achso...ja die G12T75 klingen auch leise schon gut...aber dafür laut nicht mehr so geil im vergleich zu den v30.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben