Worauf achten beim Boxenkauf?

von xPeterx, 01.01.06.

  1. xPeterx

    xPeterx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    2.03.14
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.06   #1
    Hallo.

    Ich spiele in ´ner Metal(core)-Band und zur Zeit noch ´nen Marshall-Transistor-Combo. Will mir demnächst ein Halfstack zulegen; als Topteil hab ich den Peavey 6505, Engl Fireball oder Framus Cobra (wenn´s mein finanzieller Rahmen zulässt) im Auge. Worauf muss ich nun beim Boxenkauf achten? Wäre cool, wenn der Boxenpreis unter 600€:eek: liegen würde. Was wäre z. B. mit der Peavey ValveKing 412 Cabinet?

    Schonmal danke im voraus.
     
  2. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 01.01.06   #2
    Kauf dir lieber ein gebrauchtes oder günstigeres Top(also zum Beispiel den 6505) und dafür dann noch ne ordentliche Box. Da hast du bestimmt mehr von.
     
  3. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 01.01.06   #3
    Würd dich auch sagen, gutes Top mit schechter Box ist so wie wenn man in nen Porsche nen VW Golf Motor einbaut.

    cu :)
     
  4. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 01.01.06   #4
    Dito.... der eigenklang von Boxen ist nicht zu unterschätzen. Ich gehe im moment sogar soweit zu sagen, das die Box im gleichen Bestandteil den Sound färbt wie Amp und/oder Gitarre.
    Gebraucht ist bei 600 € schon was drin. Zum Bsp. die ENGL V30... sehr gute Box. Auch für deinen Musikstil. Sollte sich mit allen von deinen Amps vertragen, von dennen ich dir zum 6505 bzw. 5150 (alte version evtl ebay) raten würde.
     
  5. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 01.01.06   #5
    jooooooo.. Tatsache :cool:
     
  6. Jion

    Jion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.05
    Zuletzt hier:
    4.11.07
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Homburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 04.01.06   #6
    und für 600 euro bekommt man schon "fast" alles an boxen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping