Worauf achten beim Boxenkauf?

  • Ersteller xPeterx
  • Erstellt am
X
xPeterx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
30.10.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo.

Ich spiele in ´ner Metal(core)-Band und zur Zeit noch ´nen Marshall-Transistor-Combo. Will mir demnächst ein Halfstack zulegen; als Topteil hab ich den Peavey 6505, Engl Fireball oder Framus Cobra (wenn´s mein finanzieller Rahmen zulässt) im Auge. Worauf muss ich nun beim Boxenkauf achten? Wäre cool, wenn der Boxenpreis unter 600€:eek: liegen würde. Was wäre z. B. mit der Peavey ValveKing 412 Cabinet?

Schonmal danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Kauf dir lieber ein gebrauchtes oder günstigeres Top(also zum Beispiel den 6505) und dafür dann noch ne ordentliche Box. Da hast du bestimmt mehr von.
 
Würd dich auch sagen, gutes Top mit schechter Box ist so wie wenn man in nen Porsche nen VW Golf Motor einbaut.

cu :)
 
Dito.... der eigenklang von Boxen ist nicht zu unterschätzen. Ich gehe im moment sogar soweit zu sagen, das die Box im gleichen Bestandteil den Sound färbt wie Amp und/oder Gitarre.
Gebraucht ist bei 600 € schon was drin. Zum Bsp. die ENGL V30... sehr gute Box. Auch für deinen Musikstil. Sollte sich mit allen von deinen Amps vertragen, von dennen ich dir zum 6505 bzw. 5150 (alte version evtl ebay) raten würde.
 
dunkelelf schrieb:
Dito.... der eigenklang von Boxen ist nicht zu unterschätzen. Ich gehe im moment sogar soweit zu sagen, das die Box im gleichen Bestandteil den Sound färbt wie Amp und/oder Gitarre.

jooooooo.. Tatsache :cool:
 
und für 600 euro bekommt man schon "fast" alles an boxen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben