Enno64
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.01.22
- Kekse
- 14
Erstmal ein kräftiges Hallo an alle, nach so langer Zeit. 
Ich habe echte Probleme bei dem entwickeln eigener Lieder.
Ich spiele seit ca. 5 jahren und bin auch garnicht schlecht.
U.a. spiele ich viele Lieder von Metallica und einiges von Axel Rudi Pell ect.
Selbstverständlich auch mit Solis. Allerdings kriege ich es einfach nicht hin, eigene Lieder zu schreiben und das schlimmste ist, dass ich mir meine
eigenen Solis nicht merken kann.
Meine Solis sind nicht schlecht, aber wenn ich und z.B. mein Vater einige Lieder versuchen, kann ich mein Solo ding nicht noch einmal genauso spielen, wie im vorherigen Probelauf.
Einzige Möglichkeit wäre halt aufnehmen und einprägen, was ich da gespielt hab, aber wir machen auch öfters spontane Dinger und da ist das Aufnahmeequip halt nicht immer zur Hand.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich. Evtl. auch, wie ihr angefangen habt, eigenes Zeugs zu machen.
Schonmal ein großes Dankeschön an alle
Ich habe echte Probleme bei dem entwickeln eigener Lieder.
Ich spiele seit ca. 5 jahren und bin auch garnicht schlecht.
U.a. spiele ich viele Lieder von Metallica und einiges von Axel Rudi Pell ect.
Selbstverständlich auch mit Solis. Allerdings kriege ich es einfach nicht hin, eigene Lieder zu schreiben und das schlimmste ist, dass ich mir meine
eigenen Solis nicht merken kann.

Meine Solis sind nicht schlecht, aber wenn ich und z.B. mein Vater einige Lieder versuchen, kann ich mein Solo ding nicht noch einmal genauso spielen, wie im vorherigen Probelauf.
Einzige Möglichkeit wäre halt aufnehmen und einprägen, was ich da gespielt hab, aber wir machen auch öfters spontane Dinger und da ist das Aufnahmeequip halt nicht immer zur Hand.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich. Evtl. auch, wie ihr angefangen habt, eigenes Zeugs zu machen.
Schonmal ein großes Dankeschön an alle
- Eigenschaft