Hilfe beim Gitarrenkauf - ES oder Strat

Ohje das soundland kenne ich. Ich war mal mit nem Kumpel in Stuttgart und wollte dann auch mal dahin. Letztendlich sind wir 1 1/2h (!) hingefahren, hatten dort dann noch 20 Minuten Zeit und mussten dann wieder zurück... Aber wenn ich mal wieder das Auto bekommen kann könnte man das einrichten...

MfG Rosso
 
Ohje das soundland kenne ich. Ich war mal mit nem Kumpel in Stuttgart und wollte dann auch mal dahin. Letztendlich sind wir 1 1/2h (!) hingefahren, hatten dort dann noch 20 Minuten Zeit und mussten dann wieder zurück... Aber wenn ich mal wieder das Auto bekommen kann könnte man das einrichten...

MfG Rosso


na 20 Minuten sind für die lange Fahrt etwas wenig :rolleyes:
...aber ich denke der laden hat dir gefallen :confused:

Mein die Auswahl ist ja OK, sicher kein Superriese, aber dennoch schon mächtig
 
Ja das is halt so ne Sache mit dem Anspielen dieser Marken. Fame, Rockinger... Ich glaub Diegos geht noch am ehesten. Und mal GANZ ehrlich. Ich glaube gerade diese drei Marken nehmen sich GAR nichts von der Qualität her. Ich würde ne Diego bestellen, probieren, bei Nichtgefallen zurück usw...Ich weiß das ist umständlich, aber die endlose rumfahrerei is auch öde. Zumal du dann zu Hause am eigenen Amp probieren kannst. :)
 
genau, und es ist allemal besser sich ein paar Tage Zeit zu lassen..

Ggf. kann man sich ja auf eine Ansichtslieferung einigen, wenn man vll. per Vorkasse eine bezahlt und seriös auftritt ist es ja nicht unmöglich mal 3 Gitarren versandt zu bekommen... telefonisch abklären, es geht meist mehr als man denkt, solange man alles durchspricht.

Ich hatte diesbezüglich noch ie Problem, kommt halt immer drauf an, wie man auftritt..

...aber das ist in der Tat entspannender und sinnvoller, als irgendwo hinzufahren und dann vll. in Torschlusspanik zu geraten.

ABER um es zu entkräften kann man ja mal Samstags früh aufstehen und das dann als eine Arte Tagesausflug sehen... ganz stressfrei...

...aber nicht so, dass nur 20min übrigbleiben, das ist den Weg ja nicht wert :(

Viel Spass bei der Auswahl!!!
 
Ich denk dann werd ich das mal so machen und mir zuerst mal die Fame bestellen.
Musicstore hat ja zum Glück auch das 30 Tage Rückgaberecht...
Außerdem bekommt man da ne schicke Tasche geschenkt im Moment ;)
 
Und es kann ja auch sein, du verliebst dich sofort in dieses Teil und die 30 Tage können dir egal sein. ;) Wobei ICH mit Diego anfangen würde. Made in Germany und scheeen!!!
 
Naja an der Fame gefallen mir der Nitro Lack und die Häussel PU's halt sehr gut aber mal schaun. Ich muss ja nichts überstürzen
 
Hmm Jungs ich bin so unschlüssig. Ich würd mir die Klampfe gerne bestellen. Dafür müsste ich aber das Geld von meinem Sparbuch nehmen. Da ich nächstes Jahr mit der Schule fertig bin weiß ich halt aber nicht inwiefern ich das dann bereuen würde. Andererseits ist meine Ibanez dermaßen bundunrein und die PU's klingen auch besch..eiden. Naja ich bin so unschlüssig
 
Also es gibt News:

Ich hab mir gestern die Classic IV Häussel bestellt. Jedoch die Standart Variante mit nem HB am Neck.
Die 3 SC Variante könnte ich für den gleichen Preis haben (729€) allerdings habe ich dann kein Rückgaberecht. Desshalb nutze ich jetzt mal die 30 Tage und schau mir die Standart an und kann mir gegebenenfalls ja dann die 3 SC bestellen.

MfG Tobi


PS: Ich hab mir mit dem Boss BD-2 übrigens gleich meinen ersten Bodentreter mitbestellt und freu mich tierisch auf die Lieferung^^
 
Ich bin echt gespannt auf deinen Testbericht. :) Glückwunsch zum BD-2, saustarkes Teil. Hab ihn allerdings selbst wieder verkauft, weil er vor einer Vollröhre nach meinen Ohren nicht wirklich Sinn gemacht hat. ;)
 
Sodalle die Entscheidung ist gefallen...
Und es ist nicht die Fame geworden.
Ebensowenig eine Diego oder eine Rockinger.
Ich bin nachdem ich 2 Wochen die Fame Classic III ausprobiert habe ins Session in Waldorf gefahren und habe nochmal, nur um sie mal an einem anderen Amp zu hören die Hagstrom Viking Deluxe angespielt. Naja und was soll ich sagen. 2 Tage später bin ich nochmal da gwewsen und hab mir meine Hagstrom abgeholt.
 
Ich bin echt gespannt auf deine Meinung, kenne sonst niemand, der so`n Teil hat. Und bei dem Preis müsste man erwarten, dass sie besser als eine MiM ist.
 
Wenn du die Fame meinst (wovon ich jetzt mal ausgehe) muss ich sagen, dass sie obwohl es ja noch die günstigere Variante für 500€ war, mir deutlich besser als die Mexico Standard von Fender gefallen hat. Ich hätte sie jetzt irgendwo zwischen Mexico und American Standard ansiedeln wollen.
Auf jeden Fall ein super Teil.
Allerdings habe ich nun eben die Hagstrom angespielt und die hat mich irgendwie in ihren Bann genommen. Da passt alles :p
Desshalb habe ich eben die Hagstrom und nicht die Fame gekauft.


Also diese hier ist mein neues Baby ;-)

Viking_Deluxe_NAT.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben