Hilfe beim Kauf einer Akkustikgitarre

  • Ersteller SplinterSpeedy
  • Erstellt am
S
SplinterSpeedy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.08
Registriert
04.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute :)
Naja, da ich dieses Jahr mit Gitarre anfangen möchte, such ich nach einer guten Gitarre :D
Ich hab schon sehr viel nachgeguckt und so, aber leider nicht viel gefunden :(
Deswegen wollt ich mich mal von euch beraten lassen :cool:
Es gibt viele die jetzt sagen würden, " Anfänger, also Anfängergitarre ", aber da möcht ich dazusagen, dass das nicht so beachtet werden sollte, da ich zuvor 7 Jahre Klavier gespielt habe und mich relativ gut mit Musik auskenne :)
Was ich noch dazusagen möchte ist, dass ich 14 bin und relativ klein (weiß jetzt nicht, ob das so wichtig ist, will ich trotzdem mal erwähnen :p), um genauzusein 160cm. :D
Naja, ich bin eigentlich an einer Westerngitarre mit Tobabnehmer interessiert.
Preis sollte um die 500 Euro sein, ich möcht ja was gutes und was lange hält ;).
Wichtig wäre mir der Klang und so, Äußeres ist für mich jetzt nicht so arg wichtig.
Ich mag Lieder z.B von Jack Johnson (Pop) oder was langsames halt eben, und manchmal auch Rockig (deswegen Tobabnehmer ;D). Später möcht ich auch mit der Gitarre in einer Band spielen.
Kennt da jemand eine passende Gitarre? :confused:

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum :),

wenn Du noch überhaupt keine Gitarre in der Hand hattest bzw. noch nichts spielen kannst, würde ich vorschlagen zuerst ein paar Stunden Unterricht bei einer Musikschule in Deiner Nähe zu nehmen.
Dort kannst Du auf einem Leihinstrument erste Erfahrungen sammeln um später einen echten Vergleich beim Kauf Deiner Gitarre zu haben.

Mit den gesammelten Eindrücken gehst Du dannin ein Musikgeschäft und spielst einige Gitarren an. Die Gitarre, mit der Du dann am Besten zurecht kommst und von der Dir der Klang am Besten gefällt kaufts Du dann. :)

Es ist schwer jetzt eine bestimmte Gitarrenmarke zu empfehlen, weil jeder Mensch empfindet Klang, Bespielbarkeit und das andere drumherum anders.

Die "üblichen Verdächtigen" in der Preislage (um trotzdem ein paar Marken als Anhaltspunkt zu nennen) sind:
Yamaha, die günstigen Takamine Modele, Cort, Ibanez und Baton Rouge (Preis /Leistungsverhältnis).

Die Sache mit dem Tonabnehmer würde ich persönlich überdenken, wenn der Bandeinsatz noch weit entfernt ist. Investiere das Geld was der Tonabnehmer kostet lieber in eine "bessere" Gitarre ohne Tonabnehmer.

Viel Spaß beim Gitarre spielen!! :)
 
Moin!
Ich kann dir jetzt kein Model empfehlen, aber spiel mal Takamine Gitarren an,
die klingen sau geil! Oder lass sie dir anspielen, wie auch immer, aber die Marke empfehle
ich wärmstens!
 
derzeit gibt es wirklich attraktive Deals für LAG-Acoustics: http://www.musik-service.de/lag-akustik-gitarren-cnt2157de.aspx

ich finde die Gitarren bieten ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Klar gibt es für mehr Geld auch bessere Instrumente. Im Hinblich auf die Bespielbarkeit ist jedenfalls kaum etwas besser zu machen. Auch klanglich sind die in China gefertigten Lag-Akusitkgitarren wirklich gut!
 
Moin!
Ich kann dir jetzt kein Model empfehlen, aber spiel mal Takamine Gitarren an,
die klingen sau geil! Oder lass sie dir anspielen, wie auch immer, aber die Marke empfehle
ich wärmstens!

Takamine ist auf jeden Fall eine sehr bekannte Marke!

Zu unterscheiden sind dabei im Wesentlichen die derzeit aus Korea kommende EG-Serie und die klassischen in Japan hergestellten Modelle, auf deren Qualität sich der Ruhm von Takamine begründet.

Ob es inzwischen auch chinesische Modelle mit dem Markennamen Takamine gibt weiß ich nicht
 
Au ja - Lâg ist wirklich auch seine sehr gute Alternative. Und diese Deals klingen auch verdammt gut. :great:

EDIT: Kommentar am Rande: Blick in meine Signatur :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben