Hilfe beim Kaufen eines Mischpults

  • Ersteller joker67
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
joker67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.09
Registriert
11.01.09
Beiträge
9
Kekse
-30
hi an alle,
ich brauche dringend hilfe beim kauf eines mischpult!
bin anfänger und habe null plan davon was gut ist und was nicht
sollte auch nur bis 100€ kosten da ich erst 15 jahre bin und leider nicht so viel geld habe
möchte RnB und rap musik machen
ich würde mich freun wenn ihr mir da was enmpfehlen könnt
falls es hilft ich habe die programme Magix Music Maker 2008, Magix Music Maker HipHop Edition, Cubase, frutiloops am besten kenn ich mich mit den beiden Music maker aus
(kenn mich mit forums nicht aus falls man in einer anderen ecke danach fragen soll entschuldige ich mich im vorraus dafür dieses thema geöffnet zu habe)
ansonsten bedanke ich mich schon mal
frdl gruß
Dennis
 
Eigenschaft
 
was genau willst du denn damit machen?
wenn du was aufnehmen willst, dann wäre sinnvoll zu sagen was.(anzahl der mikrofone, instrumente)
wenn du damit auftreten willst, dann solltest du noch dazu schreiben, was genau du über das mischpult laufen lassen willst.(mikrofone, instrumente, musik + beats von ner externen quelle)
gruß fabian
 
Hallo Hipp und Willkommen im Forum! :)

Ich vermute mal, du willst nur das Signal von einem Mikro irgendwie in den PC bekommen, oder? Dann reicht eigentlich auch eine bessere Soundkarte - also so was in der Art hier. klick
Wenn du wirklich ein kleines Mischpültchen suchst, bist du hier richtig. In dem Preisbereich ist ein Mixer wie der andere; lediglich die Mackie VLZ (ab 109 Euro) und Yamaha MG (ab 129) heben sich positiv ein bisschen von den andern ab.

MfG, livebox

P.S. Es wäre nett, wenn du beim Schreiben auch ein bisschen auf die Zeichensetzung etc achten würdest - dass macht die Postings übersichtlicher und einfacher zu lesen! :)
 
Hallo Hipp und Willkommen im Forum! :)