Hilfe beim Umgang mit Cubase LE

ace85
ace85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.19
Registriert
06.11.07
Beiträge
14
Kekse
0
Moin Leute, ich bringe mir seit einigen Tagen Cubase LE quasi selbst bei und habe da ein kleines Problem. Ist wahrscheinlich total simpel aber: wie schaffe ich es, wenn ich den Key editor geöffnet habe, ein klavier, schlagzeug oder was auch immer damit zu bedienen :confused: ??? Das Benutzerhandbuch gibt da auch nicht viel her. Bin total am verzweifeln!!!

MfG :)
 
Eigenschaft
 
Gegenfrage:
Ein externen Klavier per Midi oder ein VST Instrument (Sampler oder so) ?
Midi Spur erzeugen, im Inspector (ganz links) den Ausgang der Midispur entweder
auf das VST Instrument senden oder den Midi Ausgangs Treiber deiner Sound Hardware.
Dann Noten im Key Editor spielen und schreiben. Voila.
 
Jau! Es geht um die VST Instrumente. Aber danke erstmal. Das hat mir schon weitergeholfen!

Gruß
 
Im Key-Editor benutzt du das Stift-Werkzeug. Steht aber durchaus im handbuch ;)
 
Ja das hab ich auch hinbekommen. Ich kann auch Songs schreiben aber ich kann es mir nicht anhören, das ist das Problem. Deswegen hab ich gedacht ich müsste der Klaviatur erstmal ein VST-Instrument zuweisen und da bin ich halt stecken geblieben.

Gruß
 
Dann wählst du ein Vst Instrument unter Geräte -> Vst Instrumente aus.
Anschließend gibst du dieser Instrument im Inspector als Output an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben