HILFE! Cubase Absturz! Daten alle beschädigt!

  • Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
B
BASSOMATICO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
28.01.09
Beiträge
318
Kekse
483
Ort
Krefeld
Folgendes Problem:

mir ist gestern zum allerersten mal Cubase SX3 abgeschmiert. Rechner hat sich automatisch neugestartet, nachdem von Cubase eine Fehlermeldung bezüglich des ASIO treibers kam (angeblich defekt / ASIO4ALL). Wollte dann grade weiterarbeiten mit Cubase, doch nun kann ich kein Projekt öffnen. Projekte sowie die einzelnen Waves liegen auf der externen Festplatte. Nun kann ich aber auch auf der Externen Festplatte keinen Ordner, der irgendwas mit CUbase zu tun hat, oder wo exporitere sowie aufgenommen Waves und Projekte drin sind nicht öffnen. Verzeichnis sei Fehlerhaft oder beschädigt. Und die Projekt Dateien ebenfalls.

zusammengefasst: Ich kann gar nichts was mit Cubase zu tun hat öffnen. nochnichtmal die ordner in denen die Dateien liegen!!!!

kann mir irgendjemand helfen?

Muss die Spuren am Samstag ins Studio geben. Waren die Gitarren und Bass Aufnahmen für unsere Demos, wo wir jetzt über 2 Wochen dran gehangen haben.

HELP!!!!!!


Damit das einige besser verstehen: wir haben im Studio die Drums aufgenommen. Gitarren und Bass selber im Proberaum mit den vom Studio geliehenen Mikros aufgenommen. Und Samstag muss ich die Spuren ins Studio bringen, sowie die Mikros abgeben.
 
Eigenschaft
 
Schon mal die simplste Variante probiert, Cubase deinstallieren und neu drauf?
 
Cubase SX3 und Asio4All ????????????????????

teure Software und Billig-Treiber?
 
da wirst Du erst mal die Platte restaurieren müssen - aber dafür gibts ja genügend Tools im Web
 
Start > Zubehör > Systemprogramm > Systemwiederherrstellung.

Suchst dir den Punkt direkt VOR deinem Absturz aus (aupassen das du ihn nicht zu früh wählst sonst macht der vllt. auch dein Mixing futsch) und wiederherrstellen.
Dann müssten dein pc wieder in exakt dem Stadium sein wie er vor dem Absturz war.
 
@Toniobasstronaut

Das ist nur die halbe Wahrheit. Sofern die Cubase Daten nicht in einem Windowsspezifischen Ordner waren, was hier nicht der Fall ist (Daten liegen auf der externen Festplatte), hilft die Systemwiederherstellung genau Null. Ich würde auch eher zu einem Datenrettungsprogramm greifen.

Gruß,
Klaus
 
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass Cubase beim Vernichten von Daten ziemlich effektiv vorgeht.
Ich hatte neulich insgesamt 6 Takes Drums/Bass für neue Songs aufgenommen, aber vergessen, die Projekte jeweils in einem neuen Ordner zu speichern. Das habe ich dann manuell nachträglich gemacht, allerdings vergessen, das mit "Projekt in neuem Ordner speichern" für jeden einzelnen Take zu machen. Danach flugs "Aufräumen" und weg waren sie.
r-studio (Datenrettungsprogramm) findet zwar die Dateien auf der entsprechenden Platte, die haben aber allesamt 0 Byte :-/

Bezüglich Abstürze und externe Platten: Wenn dafür ein Schreibcache aktiviert war, ist es naheliegend, dass die Daten hin sind.
Einzige Möglichkeit ist tatsächlich ein Rettungstool wie r-studio - solange auf den Datenträger nicht mehr geschrieben wurde, stehen die Chancen ganz gut, die Daten nochmal zu retten.
Viel Glück!
 
Start > Zubehör > Systemprogramm > Systemwiederherrstellung.

Suchst dir den Punkt direkt VOR deinem Absturz aus (aupassen das du ihn nicht zu früh wählst sonst macht der vllt. auch dein Mixing futsch) und wiederherrstellen.
Dann müssten dein pc wieder in exakt dem Stadium sein wie er vor dem Absturz war.

Stimmt leider nicht. Die Systemwiederherstellung ist kein komplettes Backup/Restore-System sondern sichert nur die Windows-Systemdateiein und Windows-Einstellungen (Registry), damit Windows wieder so startet wir früher mal.

Andere Programme und Deine Daten bekommst Du damit leider nicht zurück, da muss man schon selber Backups machen.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben