Hilfe für Anfänger

  • Ersteller HarryLTD
  • Erstellt am
H
HarryLTD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich bin totaler Anfänger und habe mir einige Software zuglegt, mit der ich Gitarre, Keyboard (MIDI) und Gesang aufnehmen und bearbeiten will. Meine ON-BOARD Soundkarte ist aufgrund des hohen Rauschens und Übersteuerung von Instrumenten udgl. dazu nicht geeignet, deshalb hat mir die Fa. Thomann, an die ich mich gewandt habe, folgendes Produkt empfohlen, das im gewünschten Preissegment zwischen 150-200 Euro liegt:

https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm

Wie in verstehe wird das Gerät über USB angeschlossen, was schon (habe bisschen gegoogelt) zu Problemen führen soll? Mit den beschriebenen Eingängen komme ich auch klar, aber wie bitte schließe ich das Ding an meinen Computer an? Würde ich eine teuere Soundkarte mit ähnlichen Anschlüssen an meinen PC anschließen, könnte ich eine Verbesserung meiner Klang- und Rauschqualitäten noch verstehen, weil die Soundkarte direkt über das Motherboard verbunden ist. Aber wenn das hier beschriebene Interface letztlich doch wieder an den LINE-Eingang des PC's angeschlossen wird, wo bitte wäre der Unterschied, wenn ich mir einfach ein Teil kaufen würde (gibt's für wenig Geld bei CONRAD), mit dem ich einfach mein Eingangssignal dämpfen bzw. Microphonsignale pushen würde?

Verstehe ich hier etwas falsch oder ist mein gedanklicher Ansatz falsch!?

Für kontruktive Hilfe wäre ich (Rentner 60+) Euch sehr dankbar.

Noch ein schönes Wochenende wünscht

HarryLTD
 
Eigenschaft