Hilfe! Geburtstagsgeschenk fr Bruder.

  • Ersteller Peter-Pan
  • Erstellt am
Also würde es schon was bringen, wenn er 2 Pedale hätte oder? Kennt einer das SD-1 und weiß welches Pedal aus der Behringer-Effektpedal da ganz(am "andersten") anders klingt?
 
Man könnte ihm auch ein Gitarrenbuch kaufen....
 
musst ihm ja nicht einen 2. verzerrer schenkebn , kannst ihm vllt den delay ( behringer dd100 ) kaufen!
 
also ich würde ihm einfach 3 Satz Saiten schenken, also ich würde mich über sowas freuen, da ich von natur aus grundsätzlich immer saitenmangel habe :rolleyes:

Da biste dann bei 18-19€ und es ist was vernünftiges.
 
Was spielt er den?
ich hab mal das Ärzte Sonbook geschenkt bekommen, hat mich sehr gefreut =)
Also vielleicht ein Songbook
dann gibts noch so nen Finger trainer der die gitarren-Finger-muskeln trainieren soll...über dessen wirkung wird hier aber öfters gestritten.

....aber musst ihm ja nicht unbedingt was für gitarre kaufen...t-shirt seiner lieblingsband...kino gutschein...was weiß ich =D
 
Hätte jetzt auch spontan gesagt: Songbook.
Ist zwar etwas 'langweilig', weil auch nur ein Teil, aber wenns ihm taugt, ist das schon was.

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Plektrum-Strauß auch witzig!

Auf keinen Fall ein zweites Overdrive-Pedal, da hat er nix davon, wenn er eh schon das Boss hat.
 
Mahlzeit,
ich würde ihm einfach nen 20 € Gutschein aus eurem regionalen Musiker Shop schenken ... DENN: Du kannst mit Saiten, Plektren, Kapo, Treter usw. auch schwer daneben liegen! Ich z.B. spiele ausschließlich DR "Tite Fit" 0,09 - 0,42 Saiten, Ibanez Grip Medium Pleks, `nen Kapo brauch` ich überhaupt ned, Tretmine brauch ich auch ned usw. Also schenk` ihm nen Gutschein, denn er wird wissen was er braucht! Was hat er von `nem "Plektren Strauss" wenn die Pleks völlig ungeeignet für sein Spiel sind!?!?

MfG

Olly
 
Olly schrieb:
Mahlzeit,
ich würde ihm einfach nen 20 € Gutschein aus eurem regionalen Musiker Shop schenken ... DENN: Du kannst mit Saiten, Plektren, Kapo, Treter usw. auch schwer daneben liegen! Ich z.B. spiele ausschließlich DR "Tite Fit" 0,09 - 0,42 Saiten, Ibanez Grip Medium Pleks, `nen Kapo brauch` ich überhaupt ned, Tretmine brauch ich auch ned usw. Also schenk` ihm nen Gutschein, denn er wird wissen was er braucht! Was hat er von `nem "Plektren Strauss" wenn die Pleks völlig ungeeignet für sein Spiel sind!?!?

MfG

Olly



Schenke ihm doch gleich nur Geld, dann kann er sich sogar ein Brot und einen Aufstrich und Chips kaufen!:rolleyes::D:D
 
SpeedyMetal schrieb:
Schenke ihm doch gleich nur Geld, dann kann er sich sogar ein Brot und einen Aufstrich und Chips kaufen!:rolleyes::D:D
Jo das wird das beste sein!Kannst ihm auch ein 6er Pack bier kaufen und das Restgeld geben dann denkt er es wären 35€ anstatt 15 :D :rolleyes:
 
Nen gutschein aus nem musikladen halt eich auch für die beste idee...
Freu mich auch immer wenn man mir so einen schenkt :great:
 
ja die vorschläge werden besser ....... n sixer! naja! ich würd ihm nicht was schenken was seine gitarre angeht! für 20 euro kriegst du nichts wirklich aufregendes! schenk ihm ne cd von ner band die er mag! kann er sicher mehr mit anfang als mit nem overdrive pedal für 20 euro oder 3 millionen plektrons!
 
Nen gutschein aus nem musikladen halt eich auch für die beste idee...
Freu mich auch immer wenn man mir so einen schenkt

Dito ...
Allerdings weiß ich jetzt nicht was an einem Gutschein so verwerflich sein soll!!! Er hat absolut 0 Plan von dem Hobby/Passion seines Bruders. Ihr gebt ihm hier Kauftips für jemandem den ihr nicht kennt, das halte ich dann schon eher für merkwürdig!!! :screwy:
Bei dem Gutschein hat er sich außerdem offensichtlich die Mühe gemacht und war in einem Musiker Shop... Man kann die Moralkurbel auch zu heftig drehen! :rolleyes:

MfG
 
Alternativ kannst ihm eben wirklich nen T-shirt seiner lieblingsband kaufen. Sowas is immer gut :D
 
AgentOrange schrieb:
Alternativ kannst ihm eben wirklich nen T-shirt seiner lieblingsband kaufen. Sowas is immer gut :D
Jop find ich auch ^^
 
wenn überhaupt was für die gitarre, dann einen kapodaster!
und zwar nen guten von "schubb"!
könnte sein, dass das 5 euro teurer wird aber die dinger bringens echt und sind qualitativ hochwertig!
 
AgentOrange schrieb:
Nein, lohnt sich imho nicht, das Boss-ding is gut.


Saitenkurbel is saitenkurbel. Die dinger bestehen aus 2 plastikteilen die mit nem metallstift zusammengehalten werden, da gibts keine sonderlich großen unterschiede :D
doch, die größe!

mit meinem carreer saitenkurblerchen kann ich beide gitarren nciht richtig stimmen,d a die flügel zu groß sind und die mecs zu nah aneinander sitzen. schade, wollt eigentlich n kleinen akkuschrauber mit so nem teil dran bauen, dann gehts schneller und bequemer :D :D

danke albert für die idee ;)
 
Auf jedenfall würde ich ihn noch ein oder zwei paar neue Saitensätze kaufen, das braucht jeder Gitarrist
z.b.: Die hier oderdie hier
Kommt drauf an welche dein Bruder bevorzugt und welche Saitenstärke er nimmt.
 
MaDmEggO schrieb:
Nen gutschein aus nem musikladen halt eich auch für die beste idee...
Freu mich auch immer wenn man mir so einen schenkt :great:
Finde ich auch eine gute Idee.
Hat zwar den "Nachteil" das er den Preis für sein Geschenk kennt,
aber was solls.
Ihr beiden könntet ja dann nach seinem Geburtstag in den Laden gehen,
er sucht sich das Teil für seinen Gutschein aus und du übergibst ihm das Geschenk dann "offiziell" dann an der Kasse, oder so.
Ihr könntet da auch einen "Brudernachmittag" daraus machen und testet noch ein wenig Equipment im Laden an.
Vielleicht pumpst du noch deine Eltern an und ihr geht anschießend noch ein Eis oder ein Burger essen.
Ich würde mich als Bruder über so eine Aktion sehr freuen.


Andreas
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
Da sind ja gute Ideen dabei!
Finde ich echt super, dass ihr einem Nicht-Gitarrero einfach so mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich hab mich gestern mal ein bisschen durchs Gitarrenforum gekämpft, bei ebay, Thomann, MS, goolge und bei noch 1000 anderen HPs umgesehen. Daraufhin habe ich meinen Fetter, der auch Gitarrist ist, angerufen um eine 3. Meinung einzuholen. Der war von der Idee meinem lieben, kleinen Bruder etwas nützliches für die Gitarre zu schenken auch angetan und hat seine Beteiligung angekündigt. Dann sind wir zusammen mit meinem 2. Fetter, der mit dem 1. 2 Tage nach dem Geburtstag meines Bruders zu uns kommt um ein bisschen Musik zu machen, schon 3 Leute, die alle 15 - 20€ ausgeben würden. Dann hätte ich also 45-60€, für dich ich ein schönes Geschenk besorgen könnte. Nun wollte ich mal fragen, was sich dafür schönes kaufen lässt. Es wird ja wahrscheinlich auf ein Effektgerät hinaus laufen, da er den Rest schon hat. Nun hab ich mich wir gesagt ein Bisschen umgeschaut und bin auf das RP-80 von Didtech und das Behringer X V-Amp gestoßen(die gibst bei ebay in unserem Preisniveau). Würdet ihr mir unter der Voraussetzung, dass er schon das BOSS hat zu einem dieser raten, oder habt einen anderen Tipps?
Ich hab auch mal einen neuen Thread eröffnet:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=997069#post997069
 
Also, ich wär bei einem Gutschein für CDs im Wert von 50 € total aus dem
Häuschen :cool: ...
Da du (ihr) ja jetzt über max. 60 € verfügt, würd' ich von dem Rest, falls
ihr das noch wünscht, irgend 'nen Kleinkram wie z.B. 'n Kapo oder so kaufen :) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben