Hilfe gesucht bei Amp Kauf um 100€

  • Ersteller Stephan70
  • Erstellt am


Klingt nicht nach C64 oder ;) ?
 
OK, nein wirklich nicht!:)
 
...
Ich suche einen relativ kleinen Verstärker, der schön ins Regal passt,...

Ach so, im Moment ist mein Favorit ein Fame Tube 5.

Na, da hoffe ich mal, daß der Mustang auch in das Regal paßt.;)
Nach welchen Kriterien hast du denn am Anfang den Fame Tube 5 als deinen Favoriten auserkoren?

Vom puristischen, simplen Röhrenzwerg zum Multieffekte Modeler ist es ja doch ein kleiner Schritt.

die kleinen Röhrenamps haben nur einen Sound. Das bedeutet "one trick pony."
Der Begriff ist mir durchaus geläufig. Ein Friedman Dirty Shirley oder ein Marshall JTM 45 oder ...(beliebigen Einkanaler einsetzen)
sind auch One Trick Ponys. Und was sagt uns das jetzt?:nix:

@whiteout
paßt schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' vor einiger Zeit mal diesen Vox-Zwerg

https://www.thomann.de/de/vox_mini_3_bk.htm

von meinem Schatzi - "oh, sieht der süüüß aus" :p - geschenkt bekommen und hol' den zuhause immer mal wieder gerne raus. Deckt von clean bis metal alles ab, ist schnell eingestellt, klingt bei Wohnzimmerlautstärke sehr ordentlich und kann auch richtig laut, wenn man mal Bock drauf hat. Verträgt sich, richtig eingestellt, auch gut mit Overdrives wie dem Digitech Bad Monkey.
 
In dem Preisbereich fällt mir der Laney Prism P20 auf ... allerdings bei 79,- EUR für den Amp sollte man nicht all zu viel Klangqualität erwarten. Aber es wird wohl funktionieren und man ist tonal noch recht flexibel aufgestellt ... Klanglich hat der Mustang I die Nase vorne ... liegt aber auch über Deinem Budget!

Röhre für zu Hause würde ich Dir nicht empfehlen ... macht einfach zu viel Alarm und ist in dem Preisramen qualitativ (Trafo, Übertrager, etc.) eher mager aufgestellt. Wirklich versatil sind die meissten kleinen Röhrenbrüller ebenfalls nicht ... dazu bräuchtest Du sonst noch eine kleine Tretmine im Style eines Tubescreamers o.v. ... dann doch lieber einen kleinen Transistorverstärker ;)
 
Also ich habe mich jetzt für den Roland Cube 15 XL entschieden, ist zwar etwas größer als eigentlich geplant, aber ich denke die beste Lösung - jedenfalls kommt er bei den Test am Besten weg.
 
Na, das scheint mir doch die beste Lösung. Du wolltest ihn in Micro, jetzt bekommst du den Cube ne Nummer größer. Hast du ihn gebraucht gekauft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben