Hilfe! Gitarre lässt sich nicht mehr stimmen!

  • Ersteller quizzard
  • Erstellt am
Q
quizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.04
Registriert
17.06.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
Ich hab bei ebay ne les paul kopie von Johnson ersteigert. Da die Saiten auf die Bünde schlugen hab ich die Spannschraube vom Hals leicht angezogen und die Bridge ein wenig erhöht. Seitdem sagt mein Stimmgerät gar nichts mehr, wenn ich versuch sie zu stimmen (schlägt nur minimal aus, aber egal wie ich die Saiten spanne immer gleich weit). Auf mein Gehör kann ich mich leider nicht verlassen. Wo liegt da das Problem? Bitte helft mir. Bei meiner Fender Fat Strat funkt das Stimmgerät einwandfrei, nur bei der Paula tut sich nichts.
 
Eigenschaft
 
hast du den volume poti ganz aufgedreht ?
 
Ja, sind beide voll aufgedreht und hab beide pu's an (gitarre funkt am verstärker)
 
Ich hab grad das Stimmgerät mit dem eingebauten Mikro verwendet und da schwankt die Fraquenz, wenn ich ne Saite anspiele. Die erreicht dann meistens kurz den richtigen Ton aber schwankt halt dauernd hin und her. Liegt das vielleicht am spannen vom Hals???
 
Versuch einfach mal, die Pickups nach oben zu schrauben,
also näher an die Seiten ran. Vieleicht sind die nur zu weit weg.
Wenn das der fall ist, kriegt dein Stimmgerät einfach zu wenig Signal und zeigt dann nichts mehr an. Der Amp verstärkt das aber fast normal weiter.

Greetz
Silberchip
 
quizzard schrieb:
Ich hab grad das Stimmgerät mit dem eingebauten Mikro verwendet und da schwankt die Fraquenz, wenn ich ne Saite anspiele. Die erreicht dann meistens kurz den richtigen Ton aber schwankt halt dauernd hin und her. Liegt das vielleicht am spannen vom Hals???

Ich denke mal, das liegt am Stimmgerät. Bei dem was wir im Proberaum hatten war das auch so. Bei dem was ich zu Hause habe ist´s nicht so und das bei der gleichen Gitarre.
 
Ne E-Gitarre übers Mikro vom Stimmgerät stimmen geht meist in die Hose. Geh lieber direkt rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben