Hilfe! Gitarre oder AMP

  • Ersteller therisenevil
  • Erstellt am
Manuel schrieb:
Gute Gitarre scheiss amp ist ok weil amp = "VERSTÄRKER" musste die Wortbedeutung checken, verstärkt das Signal von Gitarre also Quatsch was christof und konsorten erzählen, lieber gute Gitarre kaufen an der sich Stimmung, Hals und so weiter nicht verstellt. Bringt doch nix nen ENGL zu kaufen wenns klingt als würdest du auf ner 16-Ton-Leiter-Gitarre spielen. Noch mehr Quatsch ist es dass es besser ist auf ner Scheissgitarre zu üben damits auf ner besseren leichter ist muhahaha son Unsinn hab ich noch nie gehört :D :great: .

Die Jungs hier entscheiden nur größtenteils nach dem Bauch, was sie "lieber" hätten und ham eigentlich keine Ahnung. Die ESP Gitarre ist gut, kauf sie dir wenns n guter Preis ist und spar auf ne geile Kiste später alles klar :great: ;)

ja manuel, du bist so gut, schonmal dran gedacht, dass dich der kleine vielleicht ernst nimmt ? :D also ich finds ganz einfach gesagt lächerlich.. hier die leute halber zu beleidigen nur weil DAS deine meinung ist...


zum thema:

ich würd aufjeden fall erst nen guten amp kaufen.

ich hatte so nen yamaha starter set...

ok.. dann hab ich mir nen bandit geholt..

yamaha + bandit = klingt schon sehr geil

Jackson DXMG + Bandit = klingt nur ein TICK besser..

yamaha + yamaha würfel = BULLSHIT

JACKSON DXMG + yamaha würfel = bisschen besserer bullshit
 
pulse schrieb:
ja manuel, du bist so gut, schonmal dran gedacht, dass dich der kleine vielleicht ernst nimmt ? :D also ich finds ganz einfach gesagt lächerlich.. hier die leute halber zu beleidigen nur weil DAS deine meinung ist

Es ist nicht meine Absicht schon wieder Streit anzufangen um aus dem Forum zu fliegen, aber genau das soll er ja tun! Man spielt immer noch E-Gitarre und nicht E-Amp, der Amp ist nur ein Verstärker der Gitarre und wenn die scheisse ist sprich das signal scheisse ist wird auch nicht mehr als scheisse verstärkt, egal ob du Savage, Recti oder sonstwas spielst. Und das ist dochwohl logisch oder was oder wie. Tatsache. Nicht Meinung.

Edit: Außerdem beschwert er sich doch über seine Gidde oder seh ich das falsch dann ist das Ding doch klar?!
 
Schon mal darüber nachgedacht, dass ein super Signal auch leicht sehr schlecht verstärkt werden kann?


(ich hab den ganzen Thread jetzt nicht gelesen...)
 
Ja ich mein was würde mir ne Gibson SG an meinem 10 watt brüllwürfel bringen?

Würde vl. ganz wenig besser klingen als mit meiner strat kopie.

Ein Recto mit meiner Klampfe würde hingegen was bringen:D
 
Hi

Was man sich da jetzt zuerst zulegt ist grad egal .

Schlechte gitarre guter amp gibt noch kein tollen sound .
Schlechter amp gute gitarre gibt auch kein tollen sound .

Egal wie man es dreht es ist beides nicht das wahre . Es klingt immer nur so gut wie das was am schlechtesten klingt . Ein guter amp macht eben aus ner schlechten gitarre keine bessere er läst die gitarre vieleicht noch schlechter klingen weil er "ehrlich" klingt und das wiedergibt was von der gitarre kommt .
Ein schlechter amp bringt nicht rüber was eine gute gitarre im stande ist zu leisten oder auch zu klingen :)

Auf der anderen seite kommen fehler schneller raus wenn sich amp und gitarre keine fehler erlauben .

Wie gesagt egal was man sich zuerst kauft , wenn man aufrüsten möchte und das richtig dann mus man eben alles aufrüsten .

Da du aber bandmässig was machen möchtest währe ein anstendiger amp als ersts wohl besser da man somit zumindest mal auf die lautstärke kommt denn das kann eine bessere gitarre nicht .

Mit der zeit kommt dann auch irgendwann das geld für eine neue gitarre zusammen also einfach sparren und dann sein geld sinnvoll anlegen ;)
 
therisenevil schrieb:
Mmm...ihr reißt mich auseinander:D...
Naja...wie viel sollte ich denn für den Peavy Bandit ausgeben (gebraucht natürlich)?
https://www.thomann.de/hughes_kettner_tour_reverb_prodinfo.html?sn=9e9612922c0a45daeed0c3c09534d775
Und was haltet ihr hiervon?

Hmm warum ist das Ding so billig? naja 100Watt kickass, kannst ihn ja mal anspielen!

Ich bin aber auch der Meinung das eine schlechte Gitarre und ein guter Amp genauso scheisse ist wie ein scheiß Amp und eine gute Gtarre, allerdings würde ich auch die Lösung mit dem Amp als erstes wählen weil ein guter Amp ist schon mal was wert, da kommt das Zeugs was Du spielst ja schließlich raus!;)
 
pim schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht, dass ein super Signal auch leicht sehr schlecht verstärkt werden kann?

Aber du SPIELST immer noch die Gitarre. Und nicht den Amp. Und eine "schlechte" Verstärkung ist immer noch besser als ne A****-Stimmung. Die behindert dich nämlich an der Musik, das andere "nur" am Klang. Gerade als Anfänger kann man darüber hinwegsehen weils da sowieso noch nicht so sehr um Phrasing geht sondern erstmal um sicheres Spielen.

Was Doc.Jimmy sagt ist nicht falsch, mein Gitarrenlehrer, dieser elende Besserwisser, sagt dazu:

"Du kaufst dir doch auch keinen Anzug von Hugo Boss um dann Schuhe vom ABC-Markt dazu zu tragen."

Das trifft es eigentlich. Aber wenn man sich entscheiden sollte würde man schon eher erst nen guten Anzug kaufen.

evil, kauf dir auf jeden erst mal die gidde.
 
therisenevil schrieb:
EDIT:
Ebenfalls ist es möglich, mir ne gute Box zu kaufen, und erstmal über den Billigen Marshall MG unseres Sängers zu spielen...

Bin mir nicht sicher ob darauf schon jemand geantwortet hat,aber es bringt dir rein gar nichts eine Box mit 150 W zu kaufen und dann schließt du nen 10W Amp dran an.Deswegen wird der Amp nicht lauter...
Wie is es denn jetzt bei euch?
Habt ihr ne anständige PA im Proberaum?
Wenn ja könntest du entweder blank über die PA spielen oder du holst dir irgendwoher nen Preamp,gebraucht is alles billiger.
Wenn du über die PA spielst,dann kannst du dir evtl noch ne Gitarre leisten.

Aber wenn du dir nen Amp holst,dann solltes dus nicht übertreiben.
Kauf dir halt dann nen Hot Rod gebraucht für ca 500€
Aber Achtung bei Ebay vor kaputten Röhren...
mfg Flow
 
Der Marshall wird aber wenigstens laut genug, damit man mich hört, und auf die dauer will ich schon was richtig gutes, am besten ein halbes Stack...also warscheinlich kauf ich mir so ne Übergangsmöglichkeit und dann spar ich auf n SE oder Savage 120...oder vielleicht sogar ein Rack, weil ich mir schön alles nacheinander kaufen kann...
 
Ich würde auch zum Amp raten; allein schon deswegen, da dieser ZWINGEND notwendig ist wenn du mit nem Schlagzeuger zusammen spielen willst. Ich habs auch so gemacht. BilligKlampfe+Brüllwürfel, 1 Jahr später Band gegründet, 300 Eur0 65 Watt transe und kleines Effektboard, damit war ich bandtauglich gerüstet. Jetzt, wieder ein Jahr später, 900ökken Klampfe, und nu spar ich auf nen anständigen Amp.
Ach und wegen des teuren Amps gleich zu Beginn; da würd ich von abraten, allein schon deswegen weil dein Geschmack was den Sound angeht sich mit Sicherheit noch weiterentwickeln wird, in 3 Jahren stehst du vielleicht auf was ganz anders al den Engl, das braucht etwas mehr Zeit und Erfahrung.

gruß
willow
 
Naja, ganz so ist es nicht...ich mein ich spie schon 2-3 Jahre mit dem Kram und denke ich weis, was für nen Sound ich will...und will vorzugsweise Engl haben, weil der so flexibel ist...find ich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben