Hilfe: Ist meine klinkenbuchse an der gitarre defekt?

Dias!
Dias!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.09
Registriert
12.07.08
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Leibnitz (österreich)
Hallo,

Meine gitarre hat seit längerer zeit das problem, dass wenn ich das kabel in der klinkenbuchse hin und her bewege immer das signal ausfällt.. :( jetz muss ich ab und zu schon das kabel ein bisschen herumdrehen das überhaupt was rauskommt:kotz:
Ich habe das kabel gewechselt, trotzdem das gleiche problem, jedoch sind auch die kabel auf den lötstellen der buchse nicht locker.. könnt ihr mir helfen:confused:
live wäre das, dass ende!!
Ich habe nächste woche einen gig, jedoch kann ich mit meiner gitarre so nicht auftreten..

Danke schonmal,

Dias
 
Eigenschaft
 
Vermutlich ist die Kontaktfeder der Buchse ausgeleiert -> eine Neue einbauen.
 
schau mal wie das aussieht wenn du den input ausgebaut bzw offenliegend vor dir hast und das klinkenkabel reinsteckst. evtl ist der kontakt nicht immer da, dann die beiden (?) einfach leicht (!) zurechtbiegen...

wenn das nicht hilft nochmal schreiben...
 
Hallo,

Meine gitarre hat seit längerer zeit das problem, dass wenn ich das kabel in der klinkenbuchse hin und her bewege immer das signal ausfällt.. :( jetz muss ich ab und zu schon das kabel ein bisschen herumdrehen das überhaupt was rauskommt:kotz:
Ich habe das kabel gewechselt, trotzdem das gleiche problem, jedoch sind auch die kabel auf den lötstellen der buchse nicht locker.. könnt ihr mir helfen:confused:
live wäre das, dass ende!!
Ich habe nächste woche einen gig, jedoch kann ich mit meiner gitarre so nicht auftreten..
Eine Klinkenbuchse auswechseln sollte zum normalen Alltag eines Gitarristen gehören, also bleib mal ganz ruhig bis nächste Woche ist viel Zeit! Die Dinger sind nicht teuer und WIRKLICH leicht zu wechseln. :) Frag ruhig.
 
Das PRoblrm hate ich mal bei nem Bass von mir gehabt
Die Buchse wa locker dreh sie mal mit nem schraubenschlüssel fest !!??
 
Das PRoblrm hate ich mal bei nem Bass von mir gehabt
Die Buchse wa locker dreh sie mal mit nem schraubenschlüssel fest !!??


Dabei aber möglichst die Feder von innen festhalten daß sie sich nicht mitdreht, sonst können die Kabel reißen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben