M
macbalu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Kekse
- 0
Hallo!
Ich bin Klavier-Anfänger (d.h. keine Erfahrung was Anschlag und Klang eines Digitalpianos im Vgl. zu einem "echten" betrifft) und bräuchte Tips für die Kaufentscheidung. Der Preis sollte bei ca. 1000 liegen und habe hier schon ein paar Modelle in die engere Auswahl genommen. Da ich
1.) nicht die Möglichkeit habe die genannten Modelle zugleich zu Testen
2.) und mir die Erfahrung hinsichtlich Anschlag/Tasten/Hammermechanik und Klang fehlt
bitte ich um Eure Unterstützung. Konkret geht es um folgende Modelle:
1) YAMAHA CLP-220 (ca. 1098,-)
2) KAWAI CN-21 (ca. 999,-)
3) CASIO AP-45 (ca. 1099,-)
4) ROLAND RP101e (ca. 1099,-)
Hat jemand Erfahrung mit diesen Pianos?
Welches dieser Digitalpianos ist empfehlenswert, wo sind Stärken/Schwächen?
Könnte die These zutreffen, dass in dieser Preisklasse die Unterschiede bereits marginal sind?
YAMAHA und KAWAI haben im Vgl. zu CASIO und ROLAND viel Erfahrung aus dem klassischen Klavierbau. Merkt man dies bei der Tastatur/Hammermechanik und den hinterlegten Sounds?
Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich bin Klavier-Anfänger (d.h. keine Erfahrung was Anschlag und Klang eines Digitalpianos im Vgl. zu einem "echten" betrifft) und bräuchte Tips für die Kaufentscheidung. Der Preis sollte bei ca. 1000 liegen und habe hier schon ein paar Modelle in die engere Auswahl genommen. Da ich
1.) nicht die Möglichkeit habe die genannten Modelle zugleich zu Testen
2.) und mir die Erfahrung hinsichtlich Anschlag/Tasten/Hammermechanik und Klang fehlt
bitte ich um Eure Unterstützung. Konkret geht es um folgende Modelle:
1) YAMAHA CLP-220 (ca. 1098,-)
2) KAWAI CN-21 (ca. 999,-)
3) CASIO AP-45 (ca. 1099,-)
4) ROLAND RP101e (ca. 1099,-)
Hat jemand Erfahrung mit diesen Pianos?
Welches dieser Digitalpianos ist empfehlenswert, wo sind Stärken/Schwächen?
Könnte die These zutreffen, dass in dieser Preisklasse die Unterschiede bereits marginal sind?
YAMAHA und KAWAI haben im Vgl. zu CASIO und ROLAND viel Erfahrung aus dem klassischen Klavierbau. Merkt man dies bei der Tastatur/Hammermechanik und den hinterlegten Sounds?
Danke für Eure Rückmeldungen!
- Eigenschaft